,Ausraster’ - Springen und Zwicken beim Spaziergang

• Wie lang hast du denn noch Sommerferien? Hier wird auch Urlaubstraining Angeboten: Urlaubstraining, vielleicht ist jemand Abgesprungen und noch etwas frei oder sie können dir Trainer nennen.
    Perdita Lübbe kennt sich auf jeden Fall mit Granaten aus. Schau auch mal unter Start ins neue Leben.

• Bin ich die einzige, die findet, dass ein solcher Hund (geht wegen einem boesen Blick, was voellig neu fuer ihn ist, nach vorne) voellig einen an der Klatsche hat?

Vermutlich, davon würde ich tatsächlich ausgehen.

Zumindest dann, wenn man die Beiträge der TE gelesen hat und somit darüber informiert wurde, dass der böse Blick sowie Körperlichkeit gegenüber dem Hund nichts Unbekanntes für ihn sind und mit Körperlichkeiten seinerseits beantwortet wurden, weswegen man sich das nicht mehr traut. Oder bin ich hier bei der falschen TE und somit im falschen Thread? Kann ja sein :ka:

• Was die unerwünschte Verhaltenskette angeht:
    Unproblematisch, weil der Hund auf anderem Weg noch schneller zu seiner Belohnung kommt.
    Die checken das irgendwann und sparen sich den Umweg über das Fehlverhalten (wie bereits im Thread erwähnt :roll: ).

• Ihr habt aber wieder viel geschrieben :shocked:
    So also ich glaube nicht, dass der Hund einen an der Klatsche hat. :???:
    Das Problem ist 1. Seine Ohren sind bei der Aufregung auf Durchzug, wenn er kurz unterbricht, dann krieg ich ihn für einen Moment herausgeholt
    Und 2. Ich will das Wort auch nicht ‚abnutzen‘.
    Wenn ich da dann noch dazu rufe: Nein, Äh äh o.Ä und der Hund eh nicht drauf hört..
    Er weiß ja auch, dass nach dem Wort nichts passiert, also wovor braucht er Angst zu haben

Wiegesagt körperlichkeit wurden schonmal angewandt, aber ich bin grundsätzlich :dagegen:
    In der Hundeschule haben Sie immer mal wieder das Knie hochgehoben o.Ä aber das stört den nicht die Bohne..
    Und in Situationen wo es manchmal wirklich weh tut hab ich ihn auch schonmal weggeschubst. Jetzt nicht heftig, aber das ich ihn einfach kurz weg von mir hatte, damit er da nicht weiter an ‚sensiblen’ Stellen rumbeisst.
    Das Beißen an sich tut ja schon weh, aber manchmal fängt er an so zu knabbern und das tut viel mehr weh :headbash:

Was wirklich nicht heißt, dass es bei uns Gang und Gebe ist. Ich finde das selber überhaupt nicht schön und ich bersuche eigentlich einfach nicht drauf einzugehen und einfach ruhig zu bleiben, bis wir eine Lösung von einem Trainer haben. Sobald er halbwegs ansprechend ist, versuch ich es auch mit Abbruch
    Heute hat er dann einfach einen Busch auseinandergerupft.
    Dann gehen wir meistens nach Hause und ich bin froh, wenn er seinen Frust an der Leine anstatt an mir auslässt.

Aber hier soll ja eigentlich gar nicht mehr um Lösungsansätze gehen, viel mehr würden mir Trainerempfehlungen helfen.

tut mir wirklich leid, aber ich werde keine aktuelleren Bilder posten, möchte etwas anonym hier bleiben, hoffe ihr versteht das

• Wie lang hast du denn noch Sommerferien? Hier wird auch Urlaubstraining Angeboten: Urlaubstraining, vielleicht ist jemand Abgesprungen und noch etwas frei oder sie können dir Trainer nennen.
    Perdita Lübbe kennt sich auf jeden Fall mit Granaten aus. Schau auch mal unter Start ins neue Leben.

Ich habe noch bis nächste Woche Dienstag Ferien. Also Mittwoch fängt die Schule wieder an :( :lol:

• ut mir wirklich leid, aber ich werde keine aktuelleren Bilder posten, möchte etwas anonym hier bleiben, hoffe ihr versteht das

Aber @Jenny.001 an Bilder von Dir hat doch gar keiner gedacht :ops: (*schäm*) ... wir sind nämlich alle ein bisschen hundegeschädigt (das verzeihst Du uns, gel? =) ).
    D.h., wir fragen ausschliesslich nach Bildern von Deinem Hund ;)

Und das bekommste doch locker hin, flickr & co., link hierein, völlig anonym (Mönsch, wenn Du das als Teenager, schon mit dem PC statt dem Nucki grossgezogen, nicht hin kriegst, wer dann ? :D ). Und so markant, dass sich Dein Dobi von allen andern so krass unterscheidet, dass man sofort weiss, dass muss der Hund von der und der da hinten an der Ecke sein ... kann ich mir nicht vorstellen.

• So also ich glaube nicht, dass der Hund einen an der Klatsche hat.

Das ist eine Verhaltensstörung. Der Grund ist oft das reizoffene Wesen, eine nicht optimale Verpaarung ODER in nicht optimalen Händen/Trainings/Erziehungsfehler.

Das Problem ist 1. Seine Ohren sind bei der Aufregung auf Durchzug, wenn er kurz unterbricht, dann krieg ich ihn für einen Moment herausgeholt

Stress.

Und 2. Ich will das Wort auch nicht ‚abnutzen‘.
    Wenn ich da dann noch dazu rufe: Nein, Äh äh o.Ä und der Hund eh nicht drauf hört..

In dem Alter sollte er aber schon wissen, was das bedeutet und auch ansatzweise machen, was du sagst.

Er weiß ja auch, dass nach dem Wort nichts passiert, also wovor braucht er Angst zu haben

:lepra: ja so kann man es auch sehen...ein Hund ohne Halt und ohne Regeln, macht sich /euch eben klar wies läuft und das kann nur nach hinten los gehen.

Wiegesagt körperlichkeit wurden schonmal angewandt, aber ich bin grundsätzlich
    In der Hundeschule haben Sie immer mal wieder das Knie hochgehoben o.Ä aber das stört den nicht die Bohne..

Der Hund lern, dass er kämpfen soll, und das ist beim Dobi leicht erklärt. Und dann macht der was er soll.

Und in Situationen wo es manchmal wirklich weh tut hab ich ihn auch schonmal weggeschubst. Jetzt nicht heftig, aber das ich ihn einfach kurz weg von mir hatte, damit er da nicht weiter an ‚sensiblen’ Stellen rumbeisst.
    Das Beißen an sich tut ja schon weh, aber manchmal fängt er an so zu knabbern und das tut viel mehr weh

Alles Symptompfuscherei.
    Gib den Hund ab , bevor er gänzlich versaut ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!