,Ausraster’ - Springen und Zwicken beim Spaziergang

• Das fände ich wirklich super und ich halte Dir die Daumen, dass Du fündig wirst. (Aber bei so vielen Kontakten, das wird schon werden, denke ich, einer ist dabei, der Eure Familie und den Hund vernünftig begleiten kann, so dass sich alle "Experiment" ein für allemal erledigt haben.
    Gute Lösungen dauern oft etwas länger, d.h., dafür braucht man auch einen längeren Atem. Wie gesagt: :bindafür:

PS: M.E. ist alles andere ... "räusper* Blödsinn.

dankeschön :bussi:
    Was heißt M.E?

• Psychische Symptome von Schilddrüsenerkrankungen bei Hunden:
    Aggression, Reizbarkeit /
    Antriebsschwäche und Müdigkeit mit hohem Schlafbedürfnis
    Apathie, Trägheit, Emotionsarmut
    Launenhaftigkeit, Unberechenbarkeit, /
    Unruhe X , Hecheln
    Ängstlichkeit und schreckhaftes manchmal panisches Verhalten
    Störungen bzw. Veränderungen im Bereich des Sexualverhaltens
    geringe Stresstoleranz X, mangelnde bzw. fehlende Belastbarkeit / (psychisch ja, physisch nein)
    Organische Symptome von Schilddrüsenerkrankungen bei Hunden:
    ständiger Hunger verbunden mit Gewichtsabnahme
    Gewichtszunahme
    stumpfes trockenes Fell / mit Schuppenbildung /, Haarausfall /und Juckreiz
    bakterielle Hautinfektionen
    Pigmentstörungen der Haut
    Gestörte Wundheilung
    Ohrentzündungen
    Herzprobleme, verlangsamter bzw. erhöhter Herzschlag, schwacher bzw. rasender Puls
    Steifer Gang, Gleichgewichtsstörungen
    Ausbleibende Läufigkeit, Hodenatrophie, Unfruchtbarkeit
    Entzündungen des Auges, Ablagerungen im Bereich der Hornhaut der Augen X
    Trotz Behandlung nicht weggegangen

Durchfall /, vermehrten Urinabsatz

Die Symptome der SDU hab ich im Internet gefunden, falls sich das jemanden interessiert.
    Ich mache mal ein X hinter allem, was auf meinem Hund zutrifft, und bei was teilweise/manchmal zutrifft.

Wobei die meissten Sachen natürlich auch einfach vom Stress kommen könnten.
    Und beim stumpfen Fell und Haarausfall bin ich mir nicht sicher, ob das noch im normalen Bereich liegt. Also früher hat er auf jeden Fall weicheres Fell gehabt und auch weniger Haare verloren, aber da war er halt auch noch sehr jung.
    Naja und ständiger Hunger, also ich glaube ich kenne so einige Hunde die fressen würden bis sie platzen :D

Und auch manche Sachen wie Herzprobleme weiß ich nicht.

So, ich bin jetzt schlafen. :sleep:
    Sobald wir die Testergebnisse wissen, sagen wir bescheid. Ich glaube trotzdem nicht an eine SDU, aber sicher ist sicher.

• Dachte das wäre eine Trainingsmethode

LOL, der war jetzt gut :lachtot:
    (sorry, ein solcher Denkfehler hat was :D ... normalerweise lache ich nicht drüber ... abba war Dein Witz)

Ich glaube trotzdem nicht an eine SDU, aber sicher ist sicher.

Glaub ich auch nicht dran ... sind auch was wenig Kreuze :/

• Entzündungen des Auges, Ablagerungen im Bereich der Hornhaut der Augen X

Auch nicht ungewöhnlich in dem Alter , kenne drei Dobis, die follikuläre Konjunktivitis hatten. Wenn du die meinst: Die geht erst in ungefähr einem Jahr weg.
    Wie auch schon andere hier gesagt haben: das Verhalten ist nicht unnormal in dem Alter bei der Rasse unter bestimmten Voraussetzungen.

• Dein Hund hört sich vom Verhalten rassetypisch normal an. Ich denke, jemand, der diesen Typ Hund kennt und kann - da würde es laufen. Damit möchte ich Dir nicht aufs Butterbrot schmieren, dass Du "zu blöd" bist. Das ist nicht mein Bestreben, denn, dass Du mit diesem Hundetyp bei der Rassewahl ein Bisschen (für Dich) daneben gegriffen hast, weißt Du schon längst.

Ich wollte viel mehr darauf hinaus, dass Du Dir das Geld für die Blutuntersuchung wirklich sparen kannst. Durch ihre Umwelt und den Umgang gestresste Hunde können durch den Dauerstress veränderte Werte haben. Da wäre die "Behandlung" den Umgang mit dem Hund ändern. Sind die Werte im Normalbereich, muss das aber auch nicht heißen, dass alles gut ist, denn die eigentlich korrekten Werte für Hunde dieser Rasse und in diesem Alter kennt kein Labor. (Man möge mich berichtigen, wenn es dazu was Neues gibt.) Es weiß also keiner, wo genau die Werte überhaupt liegen müssen und ob man nun mit Huhn oder Ei zu tun hat.

Es liegt einfach viel, viel näher, dass Dein Hund aufgrund des Umgangs all diese Anzeichen hat, als dass es was mit der Schilddrüse ist. Ich handhabe das immer so, dass ich zunächst das Leben des Hundes "geraderücke" und das ein paar Wochen angucke. Hat man einen "echten" Schilddrüsenkandidaten vor sich, passieren dann recht schräge Sachen. DANN schicke ich die Leute tatsächlich zum Check. Zur richtigen Zeit nach dem Fressen und so ... Spielt ja auch noch alles eine Rolle ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!