mein Hund wurde gebissen und Probleme mit Ordnungsamt

  • Ruf am besten den Anwalt Weidmann in Mülheim an der Ruhr an. Der ist auf Tierreicht spezialisiert, alles läuft per Telefon bzw. E-Mail wenn du weiter weg wohnst und der ist echt nett. Irgendwas stimmt da nicht, grade in nrw ist man schnell mit Auflagen etc dabei wenn ein Hund aggressiv ist/sein soll

  • Der Herr vom Ordnungsamt hat am Telefon zu mir gesagt er könne jetzt nichts mehr machen.

    Dienstaufsichtsbeschwerde, wegen Untätigkeit!!!!
    Wirst mal sehen, wie die in die Pötte kommen.


    Ich würde mir Pfefferspray besorgen und der Dame auch mitteilen, daß du es ab sofort mit dir führst und davon Gebrauch machen wirst.


    Wegen der nichtbezahlten TA-Rechnung würde ich einen Anwalt hinzuziehen.


    Sowas lieb ich ja, das wäre genau das Richtige für mich. :wuetend:

  • Ich würde mir Pfefferspray besorgen und der Dame auch mitteilen, daß du es ab sofort mit dir führst und davon Gebrauch machen wirst.

    Scheißtipp! Pfefferspray gilt als Waffe... und die Androhung es auch noch zu benutzen... nee das sollte man lieber lassen.

  • Die Besitzerin des Hundes geht grundsätzlich ohne Leine mit ihm und das Grundstück hat keinen Zaun.

    Fotobeweise, Zeugenbeweise

    Das Ordnungsamt hat den "Fall" jetzt als geschlossen vermerkt.

    Druck machen; Hinweise auf weitere vorausgegangene Beissunfälle mit Angaben von Hund und deren Besitzeren, Zeugenaussagen

    Nein, die Besitzerin will die Kosten nicht übernehmen. Ich muss da erst beweisen das wir nicht auf ihrem Grundstück waren.

    Ja, das wird sehr gerne behauptet.
    Beweise liefern von Nachbarn oder Zeugen

    Dienstaufsichtsbeschwerde, wegen Untätigkeit!!!!

    Jawohl, auf der Stelle und sofort!

  • Scheißtipp! Pfefferspray gilt als Waffe... und die Androhung es auch noch zu benutzen... nee das sollte man lieber lassen.

    stimmt nur Tierabwehr Spray ist erlaubt darf aber nicht mit geführt werden

  • Scheißtipp! Pfefferspray gilt als Waffe... und die Androhung es auch noch zu benutzen... nee das sollte man lieber lassen.

    Das entspricht nicht der Wahrheit!


    Mir selbst wurde vom OA, in einem ähnlichen Fall, dazu geraten, mir Pfefferspray zuzulegen.
    Erstmal informieren, bevor man losschreibt. ;)

  • Das mit dem Anwalt Weidmann habe ich auch von anderer Stelle als Tipp bekommen. Falls meiner nicht weiterkommt komme ich darauf zurück!


    Ich wollte jetzt auch nur sagen dass ich um Gottes willen keinen reinreiten oder verleumden möchte! Wir wohnen in einem sehr kleinen Ort und hier kennt jeder jeden und es wir wirklich viel getratscht und getuschelt.


    Aber ich finde ich habe eine Verantwortung meinen eigenen Hunden gegenüber, deswegen auch der Foren-Eintrag hier. Ob mir jemand glaubt oder nicht, naja, das ist eure Sache ;) Jeder behauptet ja von seinen Hund das sind die liebsten überhaupt, und meine sind regelrechte Schafe ;)


    Ich wollte einfach nichts unversucht lassen, selbst wenn die Tierarzt kosten nicht übernommen werden will ich zumindest ohne Angst vor die Tür mit den beiden und spazieren gehen.


    Das mit dem Pfefferspray überlege ich noch. Ich hab mir das angeschaut und ich hab Angst dass ich im Gewusel den falschen Hund treffe.


    Im Moment hoffe ich auf das beste mit dem Anwalt und fahre mit meinen weiter weg spazieren.


    Ich hab jetzt schon 7 Zeugen zusammen, die bereits sind ihre Aussage mit Unterschrift zu bezeugen. Also das der Hund schon einmal zugebissen hat und ein aggressives Verhalten an den Tag legt bzw. ständig auf der Strasse ohne Leine läuft und bedrohlich wirkt.


    Mal schauen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!