Beiträge von Reddresseve

    Nur ein kurzes Update für jeden der sich für die Geschichte interessiert:


    ich habe gestern Abend ein Gespräch gehabt mit einer Zeugin die mir mitteilte das vor einigen Monaten ihre Tochter vom Hund am Hals gepackt und leicht verletzt wurde und auch das dieser Hund ein Rehkitz gerissen hat, da gab es auch zwei Zeugen, das ganze stand sogar in der Zeitung.


    Beides wurde dem Ordnungsamt mitgeteilt und beide male geschah... nichts. Man konnte der Besitzerin leider nicht nachweisen das Sie ihren Hund eben NICHT an der Leine hatte. Bzw. die Besitzerin hat es einfach abgestritten und eben die Ausbildung der Dogge als Beweis dafür angeführt das der Hund prima erzogen ist. Der Ausbilder ist, wie ich gestern erfuhr, Kommissar bei der Polizei und bildet da auch Hunde aus ;(


    Dann hat sich noch eine Dame gemeldet, auch ihr Hund ist auf offener Strasse gebissen worden von der Dogge (er war zu alt und hinkte und konnte nicht rechtzeitig weglaufen).


    Und die Sprechstundenhilfe meiner Tierärztin kennt die Dogge auch, anscheinend kann Sie mir auch von einem Angriff berichten. Sie will heute Nachmittag eine "Zeugenaussage" machen und die Tierärztin hat mir einen Bericht über Brunos Wunden geschrieben.


    Das gute ist das alle völlig bereit sind mir ihre Daten zu übergeben und auch eine Unterschrift zu leisten. Mir wurde jetzt mehrfach gesagt man hätte bei allen Vorfällen immer wieder das Ordnungsamt informiert. Teilweise auch die Polizei, nur stand dann immer, wie bei mir, Aussage gegen Aussage.


    Der Anwalt hat mir telefonisch auch dazu geraten mir einen Termin beim Bürgermeister geben zu lassen (hier gibt es so eine Art Sprechstunde).


    Ich bin jetzt auch zuversichtlicher als Gestern ;)

    Das mit dem Anwalt Weidmann habe ich auch von anderer Stelle als Tipp bekommen. Falls meiner nicht weiterkommt komme ich darauf zurück!


    Ich wollte jetzt auch nur sagen dass ich um Gottes willen keinen reinreiten oder verleumden möchte! Wir wohnen in einem sehr kleinen Ort und hier kennt jeder jeden und es wir wirklich viel getratscht und getuschelt.


    Aber ich finde ich habe eine Verantwortung meinen eigenen Hunden gegenüber, deswegen auch der Foren-Eintrag hier. Ob mir jemand glaubt oder nicht, naja, das ist eure Sache ;) Jeder behauptet ja von seinen Hund das sind die liebsten überhaupt, und meine sind regelrechte Schafe ;)


    Ich wollte einfach nichts unversucht lassen, selbst wenn die Tierarzt kosten nicht übernommen werden will ich zumindest ohne Angst vor die Tür mit den beiden und spazieren gehen.


    Das mit dem Pfefferspray überlege ich noch. Ich hab mir das angeschaut und ich hab Angst dass ich im Gewusel den falschen Hund treffe.


    Im Moment hoffe ich auf das beste mit dem Anwalt und fahre mit meinen weiter weg spazieren.


    Ich hab jetzt schon 7 Zeugen zusammen, die bereits sind ihre Aussage mit Unterschrift zu bezeugen. Also das der Hund schon einmal zugebissen hat und ein aggressives Verhalten an den Tag legt bzw. ständig auf der Strasse ohne Leine läuft und bedrohlich wirkt.


    Mal schauen...

    Also, das wollte ich eigentlich nicht dazu schreiben weil es Getratsche ist, aber eine Nachbarin hat mir gestern erzählt das der Mann der Besitzerin und der Herr aus dem Ordnungsamt (da gibt es nur zwei Mitarbeiter) miteinander befreundet sind weil der Mann der Besitzerin eine Zeit lang für die Stadt gearbeitet hat. Ich weiß nicht recht ob ich das glauben soll/will/kann, werde das aber auch dem Anwalt sagen.


    Ich halte euch hier sehr gerne auf dem laufenden, habe den Termin aber erst nächste Woche beim Anwalt.


    Vielleicht ist das zukünftig auch für jemand anderen von Vorteil.


    Das Sie selbst auf ihrem eigenen Grundstück haften muss wusste ich übrigens gar nicht! Das wurde mir am Telefon vom Ordnungsamt anders erklärt. Auch sagte man mir es wäre völlig in Ordnung einen Hund und keinen Zaun zu haben.


    Naja, Anwalt also ;)

    Ok, also ihr meint ich soll mir alles vom Ordnungsamt schriftlich geben lassen, also per Brief und mit den anderen Familien sprechen und dann nochmal alles zum Ordnungsamt schicken und nochmal zum Anwalt gehen?


    Dann besorge ich mir noch Tierabwehr-Spray.


    Die anderen zwei Familien haben übrigens ähnliche Emails/Briefe bekommen.


    Sie wären aber bereit zum Anwalt zu gehen mit mir.


    Sorry wenn alles so konfus rüber kommt!!! Ich musste mich noch nie mit einer Behörde oder gar in so einer Sache beschäftigen!


    Danke nochmal für die Beiträge!!!

    Oder meint ihr ich brauche das schriftlich vom Ordnungsamt?


    Ich habe bis jetzt einen kurzen Brief bekommen, darin steht das der Halter Stellung beziehen muss. Dann direkt am nächsten Tag (ohne Witz) eine Email vom Ordnungsamt in der drin stand es würde Aussage gegen Aussage stehen (also nicht genau was die Besitzerin gesagt hat). Und das ich dieses und jenes nachweisen muss aber da ich einiges ja NICHT nachweisen kann habe ich es so verstanden das da nichts gemacht wird.


    Die Bescheinigungen und Zeugenaussagen habe ich am Wochenende eingesammelt und heute abgeschickt.


    Termin mit Anwalt auch heute gemacht.


    Wurfschellen, Wasserpistole oder Tierabwehrspray ist eine gute idee! Ich werde das gleich googeln. Danke!


    Also zur deutschen Dogge: hab die Info nur von Wikipedia und zwar unter der Kategorie Listenhund und die Tierärztin hat sich so geäußert. Ich gebe offen zu, ich hab keine Ahnung, also sorry.