Keramik, Metall, Plastik,...welche Näpfe benutzt ihr und warum?

  • Glasschüssel zerbersten in x kleinste Teile, wenn sie fallen. Diese Salatschüssel sind meistens sehr dünnwandig.


    Als mir eine mal zu Boden fiel, wusste ich, die sind nichts mich.


    Nun verwenden wir Tonschüssel.

    das ist der große nachteil...


    bisher ist mir noch keine kaputt gegangen, aber fallen lassen hab ich sie schon 2 mal |)
    einmal ist sie aus ca. 1 meter auf teppich gelandet und hat überlebt und einmal beim spülmaschine ausräumen auf die fliesen, da stand ich aber noch gebückt deswegen wars nicht von ganz oben, aber ich dachte trotzdem "sch...., das wars jetzt" ging aber gut :tropf:


    hab mal gesucht...
    Luminarc Schalen online kaufen | Möbel-Suchmaschine | ladendirekt.de


    sowas in der art hab ich. das schöne bei glasschüsseln ist, je billiger sie sind, desto dicker sind die wände :ugly:



    ich muss aber dazu sagen, an stellen, wo die leicht umgerannt werden können, hab ich auch eher keramik. wir haben aber ja so eine riesenbude und ich hab eigentlich auf jeder etage einen wassernapf. da wo man als nicht ständig vorbei läuft, war glas für uns eine akzeptable lösung :)


  • Kann ich bestätigen:


    Das sind unsere Glasschalen die ich als Fressnäpfe benutze und die sind günstig und robust.





    Hab die aus einem unserer Realmärkte.

  • Wir nehmen alte Eisschüsseln. Diese Plastikdinger wo man das Eis drin kauft.


    Edelstahl verträgt der Große nicht.

  • hier haben beide hunde einen futternapf aus keramik
    als trinkschüssel gibt es eine große schüssel aus dem "geschirr für menschen bereich"


    und das auch ganz nobel weiß/kobaltblau mit dünnem goldstreifen von heinrich/villeroy und boch :smile: vom flohmarkt... der ganze satz schüsseln(3 größen) für 4.-€


    für den fall das die in der spülmaschine ist ,ist als alternative eine ragoutterrine "val bleu" von v&b da :smile: .. ebenfalls super günstig vom flohmarkt.


    so haben die hunde hochwertiges geschirr zu super preisen... für das geld gibt es im handel keinen futternapf zu kaufen.......und gut aussehen tuts auch noch....



    lg kirsten

  • Ich durfte am Wochenende auch eine interessante Feststellung machen.
    Wir waren bei anderen Hundehaltern zu Besuch, die Hunde tobten.
    Dort standen 2 mittelgroße Edelstahlschalen mit Wasser.
    Da diese immer wieder umkippen bzw. ziemlich schnell leer waren, hab ich den wirklich riesigen Plastik-Urlaubswassernapf aus dem Auto geholt, befüllt und zwischen die zwei Edelstahlnäpfe gestellt.
    Jeder Hund, der trinken wollte, hat an mindestens zwei Näpfen geschnuppert und sich dann für den Plastiknapf entschieden.
    Ausnahmslos.

  • so haben die hunde hochwertiges geschirr zu super preisen... für das geld gibt es im handel keinen futternapf zu kaufen.......und gut aussehen tuts auch noch....

    Jupp, exakt so halte ich das auch. Sehe das nicht ein, mit den Preisen und ich kann auch keinen speziellen Vorteil in Form oder Funktion erkennen. Eigentlich kann man nahezu alles aus dem Sortiment für Menschen rekrutieren.



    Jeder Hund, der trinken wollte, hat an mindestens zwei Näpfen geschnuppert und sich dann für den Plastiknapf entschieden.
    Ausnahmslos.

    Solche Erfahrungen hatte ich eben auch gemacht ... Aber ich habe immer gedacht, meine wären halt ein bisserl ... hhhm ... sonderbar, besonders verwöhnt.

  • Ich hab unseren Metallwassernapf unten jetzt auch durch eine Reservoirtränke aus Plastik ersetzt.


    Der Hund hat den Metallnapf, der noch ne Weile daneben stand, nichtmal mehr ausgetrunken. Der ist jetzt total out. Futter gibt's aber weiterhin aus Metall, da die noch da sind und das Futter ja nicht lange drin ist.

  • Für mich hat es nur einen einzigen Grund wieso ich sowas speziell für Hunde kaufe und nicht Geschirr für Menschen nehme. Die Optik.


    Ich persönlich finde es nicht gerade schön wenn Teller, Glasschüsseln oder gar Eisverpackungen aus Plastik auf dem Boden rumstehen.

  • Ich persönlich finde es nicht gerade schön wenn Teller, Glasschüsseln oder gar Eisverpackungen aus Plastik auf dem Boden rumstehen.

    Bin total deiner Meinung. Würde mich auch total stören wenn eine Eisverpackung rumstehen würde.

  • Ich persönlich finde es nicht gerade schön wenn Teller, Glasschüsseln oder gar Eisverpackungen aus Plastik auf dem Boden rumstehen.

    So etwas habe ich z.B. gar nicht rumstehen.
    Sieht exakt so aus (nicht dort gekauft und nicht für einen solchen Preis, nur für das Design-Beispiel:)


    FRIESLAND Schüssel 20cm »Ecco Weiß« online kaufen | OTTO


    Man kann sich auf für den Hund für eine Design-Serie entscheiden, dann erübrigt sich ein optisches Durcheinander. Und ein weiterer Vorteil, eines sieht aus wie das andere und davon kann man dann viele kaufen. Während andere häufig aus dem Hundesortiment verschiedenes zusammenstellen ... also buntes Mixemixe kann man auch daraus erreichen.


    Würde mich auch total stören wenn eine Eisverpackung rumstehen würde.

    Mich auch ... auf solch eine Idee wäre ich auch nicht gekommen ...



    PS: Und bei mir wäre es nicht einmal wichtig ... die Futter-Näpfe stehen in der Kellergarage, Wasser draussen und das in der Wohnung hinter einem kleinen Schränkchen, ausserhalb des normalen Sichtfeldes.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!