• Oh Mann, das klingt gruselig. Darf ich fragen, woran ihr bemerkt habt, dass die ganze Familie betroffen ist? Ich habe Angst, dass ich mich bei einem fremden Hund anstecken könnte, da es hier viele Hunde gibt, die mir auch mal die Hand abschlecken. Und leider werden hier viele Hunde nicht entwurmt oder entfloht :( : .


    Meine Frage het sich mit deinem letzten Beitrag überschnitten, habe schon eine vage Vorstellung, wie ihr das bemerkt habt.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Wurmkur* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zuerst bei meiner Tochter. Die hatte Bauchschmerzen, Blähungen und "es juckt am Po". Dann hat sie die Viecher in der Toilette gesehen.
      Danach habe ich bei mir kontrolliert und dann bei Mann und Sohn auch noch.
      Aber selbst, wenn man bei uns anderen nichts gesehen hätte, hätten alle mitbehandelt werden müssen (laut Doc), denn man sieht nicht immer was und bei Menschen sind Stuhlproben bei Wurmbefall nicht üblich (wegen des Unsicherheitsfaktors). Außerdem sind diese Mistviecher so infektiös, dass man sich schnell neu infizieren kann, wenn nicht die gesamte Hausgemeinschaft (einschließlich Hund) behandelt wird.

    • Ohne deine schlechten Erfahrungen jetzt runterreden zu wollen.


      Was für Würmer hatte der Hund und welche Würmer hattet Ihr?


      Erhöhte Eos. können auf Würmer hindeuten, aber auch auf einen stinknormalen Infekt oder ein allergisches Geschehen.

    • Die Würmer wurden beim Hund ja nicht in der Kotprobe gefunden. Nach den 6 Wochen haben wir allerdings nochmal Blut abnehmen lassen und die Eosinophilen waren in der Norm, Durchfall war auch weg.
      Genau wie bei uns eben auch.
      Sowohl TA als auch unser Hausarzt haben keinen Zweifel am Zusammenhang.

    • Ich hatte es ja schon an anderer Stelle geschrieben: Benni hatte null Symptome, er schien völlig gesund und fing plötzlich an zu Husten. Nach Tierklinikbesuchen, Medikamenten und Verdacht auf Herzprobleme, fiese Entzündungen und sonst etwas wurde in einer Endoskopie festgestellt, dass er Lungenwürmer hatte. Eine Tablette und alles war gut.


      Von daher: jeder handelt nach seinen Erfahrungen. Und ich entwurme lieber. Habe ich vorher aber auch nicht gemacht.


      Unsere alte Tierklinik empfiehlt alle 3 Monate entwurmen, die Tierklinik hier ebenfalls, die Tierärztin hier im Dorf monatlich, wenn der Hund gerne Kot frisst.

    • Dein extremes Bekämpfungsprogramm mit täglich Bett- und sonstige Wäsche waschen könnte auf Madenwürmer bei den Menschen hindeuten, und die fängt man sich nicht beim Hund ein.

    • Welche Würmer das waren, weiß ich gar nicht mehr. Aber die Erfahrung, wenn es einem aus der Toilette heraus anwinkt, will keiner ...

      Es muss nicht am Hund gelegen haben, denn Würmer finden auch über andere infizierten Dinge ihren Weg, z.B Lebensmittel etc.


      Sehr interessant worüber dich Menschen mit welchen Wurmarten anstecken können:


      Wurmbefall beim Menschen


      Ich hatte als Kind auch Würmer aber keinen Hund aber ich habe damals alles an Beeren und Früchten draußen gegessen.


      Hohe Eos können auf Parasiten hindeuten aber genauso auf Allergien und viele andere Erkrankungen. Bei starkem Durchfall hätte ich auf Giardien und Co untersuchen lassen.


      Euer Hund müsste praktisch jedem Famileinmitglied intensiv übers Gesicht geleckt haben oder einer von euch den Speichel euch anderen ins Gesicht geschmiert haben, wäre eher unwahrscheinlich.


      LG Sabine

    • Es war unser erster Wurmbefall :ka:
      Die Ärzte haben mir gesagt, den Marathon muss man immer machen, bei jedem Wurmbefall - egal welcher Art.
      Und bei dem engen zeitlichen Zusammenhang glaube ich ehrlich gesagt lieber den beiden Docs, als dass es zufällig zwei unabhängig voneinander aufgetretene Infektionen waren.
      Madenwürmer bei Teenagern sind auch eher selten - üblicherweise betrifft das Kleinkinder.


      Mir jedenfalls hat die Erfahrung gereicht und ich verlasse mich nicht mehr auf Kotproben.

    • Und bei dem engen zeitlichen Zusammenhang glaube ich ehrlich gesagt lieber den beiden Docs, als dass es zufällig zwei unabhängig voneinander aufgetretene Infektionen waren.

      Natürlich kannst du den Docs glauben aber es ist doch wirklich komisch, das 4 Personen gleichzeitig Würmer haben, das spricht eben eher für eine andere Infektionsquelle, ansonsten habe ich ja oben schon geschrieben, das ihr ansonsten euch mit dem kontaminierten Speichel gegenseitig eingeschmiert, Finger abgeleckt etc. haben müsst.
      Da Ärzte alles in den Akten vermerken, könnte man nachträglich die Wurmart erfragen.


      LG Sabine

    • (er verträgt die Hitze auch nicht so gut) kann es sein, das es davon kommt, oder von der Wurmkur? Wie gehe ich weiter vor?
      Bitte um dringenden Rat.

      Kann von der Hitze, von der Wurmkur oder von beidem kommen. Welches Präparat hast du gegeben und hat dein Hund akut Würmer, d.h. braucht er zwingend eine Wurmkur? Wenn nicht, dann würde ich ihm aktuell keine Wurmkur geben, oder ein anderes, verträglicheres Medikament.


      Ich entwurme meine Hündin 2 x im Jahr mit Panacur und 2 x im Jahr mit der natürlichen Wurmkur von Antiforte. Würmer oder zumindest Chancen drauf, hat ein HUnd immer, die Frage ist, ob sie sich festsetzen. Gesunde Ernährung, gesunder Darm und ein stabiles Immunsystem helfen dabei, dass Würmer sich im Darm gar nicht erst festsetzen können.


      Dazu gibt es Lebensmittel, die wurmwidrig wirken sollen, zb. Kokosöl, Kokos- und/oder Möhrenraspel. Gibt es hier täglich in irgendeiner Form und kommen so gut klar.

      • Neu

      schau mal hier: Wurmkur* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!