Bemerkenswerte Sätze - Teil VII

• Doch, das ist aber eindeutig berechtigtes Gemecker.

Nur auf der anderen Seite denkt man nicht an solche Sachen und mir ist das auch schon versehentlich rausgerutscht. Obwohl ich ja durchaus flexibel sein wollte äh könnte.

Und es ist einfach Gesetz, das man den unpassendsten aller Termine erwischt, immer.

Ich hab da ein spezielles Talent genau diese Zeitpunkte zu erwischen.

• Herzlich willkommen in Schilda.

Weil mein Auto zum Doktor musste, musste ich heute mit den Öffentlichen aus Stadt A (Werkstatt) nach Stadt C (Wohnort) fahren. Am Bahnhof stand ein Ruf-Bus mit der Aufschrift "Stadt C über Stadt B", und weil Bus erstens günstiger ist als Bahn und zweitens wesentlich näher an meiner Straße hält als der Zug, hab ich den Fahrer gefragt, ob ich mitfahren kann. Wenn sich zu viele Fahrgäste angemeldet haben, geht das nämlich nicht, weil der Bus dann voll ist. Es entspann sich folgender Dialog.

Fahrer: Hast du n Ticket?

Ich: Nee, aber Geld.

F: Das geht nicht, wir Fahrer dürfen wegen Corona nicht mehr kassieren.

I: Das ist ja doof, woher kriegt man denn nun die Tickets?

F: Bei uns im Büro.

I: Okay, und wo ist das Büro?

F: In Stadt C beim Depot (Anm. d. Red., das ist gaaaaanz weit draußen aus der Kleinstadt).

I: Wie ungünstig, dann kann ja keiner von Stadt A aus losfahren...

F: Nein, das war aber nicht unsere Idee, der Landkreis hat das so bestimmt. Normalerweise müsste jeder am Vortag nach C fahren, nicht mit dem Bus natüelich, dann dort ein Ticket kaufen und am nächstem Tag könnte man dann mit dem Bus fahren.

I: :doh::headbash:

F: Is auch total egal, du kannst umsonst mit, das System ist eh völlig bekloppt.

Es gibt im Landkreis zwei Anbieter für den Rufbus, die dann eigene Fahrzeuge und Fahrer haben. Einer hat sein Büro in C, am Popo der Welt, der andere in D, ebenfalls am Popo der Welt. Und nur dort bekommt man die Tickets für die Busse, die allerdings im gesamten Landkreis Städte und kleine Käffer anfahren - wo offiziell dann wohl keiner mehr einsteigen kann, weil man keine Tickets dort bekommt und die Fahrer laut Anweisung vom Landkreis nicht mehr kassieren dürfen.

Unter normalen Umständen kassieren immer die Fahrer, darum gibt's absolut keine Ticket-Infrastruktur. Wären die Fahrer nicht so nett, Passagiere unter der Hand gratis mitzunehmen, käme hier keiner mehr von A nach B. :ugly:

• Linus ist mit einer Freundin spazieren.

Also bin ich alleine vorm Haus am Unkraut zupfen, als ein Nachbar vorbei kommt.

"huch, wo issn der Hund?"

"verschenkt!"

"verschenkt???:shocked::shocked:"

Er war SEHR erleichtert, als ich ein "zum Spazieren" hinzugefügt habe :lol:

• "Der hört aber gut! Unglaublich!"

Sagte der Mann meiner Cousine, als er seine Tochter hier abgeholt hat.

Ich hatte Chako nämlich in sein Körbchen geschickt, damit er ihn nicht gleich umrennt. Er geht einen Schritt raus, ich "ähäh" er geht zurück ins Körbchen.

Dann sagt der Mann wie gut er hört. In dem Moment springt Chako raus und rennt ihn um:pfeif:

Ich hatte Chako nämlich in sein Körbchen geschickt, damit er ihn nicht gleich umrennt. Er geht einen Schritt raus, ich "ähäh" er geht zurück ins Körbchen.

Dann sagt der Mann wie gut er hört. In dem Moment springt Chako raus und rennt ihn um:pfeif:

Oooh ja. Beide Hunde sitzen neben mir und warten, dass die Spaziergänger passieren. Mach ich nur wegen Picard, denn Spuk sind Passanten egal. Dooferweise spricht ein Passant mich an, wie toll die Hunde hören. Schwerer Fehler! Picard denkt, er ist gemeint, und Zack! Hüpfdoing springt auf, rennt zum Passanten und springt um ihn rum. xD

Hunde können einen schon blöd dastehen lassen, genauso wie Kinder. :lol:

• Meine Schwester hat mir gerade von ihrem Gespräch mit ihrer 8 Jahre alten Tochter erzählt.

Was man denn beim ersten Date so essen würde und so. Meine Nichte würde wahrscheinlich Salat essen, obwohl sie gerne einen Burger essen würde, aber was würde denn da wohl der Mann denken.:ugly: :lol:

Ich habe ihr ausrichten lassen, dass ein Mann den das stören würde, sie garnicht verdient hätte. :herzen1:

• Meine Schwester hat mir gerade von ihrem Gespräch mit ihrer 8 Jahre alten Tochter erzählt.

Was man denn beim ersten Date so essen würde und so. Meine Nichte würde wahrscheinlich Salat essen, obwohl sie gerne einen Burger essen würde, aber was würde denn da wohl der Mann denken.:ugly: :lol:

Ich habe ihr ausrichten lassen, dass ein Mann den das stören würde, sie garnicht verdient hätte. :herzen1:

ich glaub, Frauen die den ganzen Abend in zwei Salatblättern herumstochern, sind den meisten Männern eh suspekt. Dann kann sie auch gleich essen, was sie mag, ganz ohne schlechtes Gewissen :mrgreen-dance: und ehrlicher ist es auch ;)  :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!