Bemerkenswerte Sätze - Teil VII

  • Na klar. Chooosäää und ich werden heiraten, viele hübsche Kinder bekommen und ich werde ihm all meine Ersparnisse geben, damit er die Arztkosten für seine kranke Oma, Mutter und Tante bezahlen kann. =):herzen1:

    Überweise ihm heute noch einen mind. 4 stelligen Betrag. Und gib ihm deine Adresse, damit er dich besuchen kann.....

    Wie unromantisch ist das denn?! Sie sollte einfach direkt ihre Kontodaten samt PIN schicken, das zeugt von Vertrauen;)

  • Vorgestern waren wir mit Kira spazieren, nach 5min springt neben uns im dichten Wald ein Reh hoch, dementsprechend "guckig" war Kira dann für die restlichen 55min Spaziergang... Leinenführigkeit war auch fürn Poppes, hinter jeder Wegbiegung könnte ja ein Reh stehen :tropf:

    Am Ende der Strecke, kurz vorm Auto, sind wir in eine Gruppe Rad- und Motocrossfahrer gestolpert. Kira war ziemlich geflasht, so viele Menschen, war also dementsprechend angespannt und stakste. Aber da ich vorausgelaufen bin (meine bessere Hälfte hatte Kira an der Leine), ist die Maus schnell hinter mir her (nicht, dass ich noch weglaufe und ohne sie heimfahre...).

    Mein Freund hörte dann aber folgendes: "Wow, was für ein gut erzogener Hund!".

    Ja, genau :hust: ein müdes Kind sieht immer brav aus ^^

  • Oh es gibt aber auch die, die dann völlig überdrehen.

    Bei dem Mädchen muss ich manchmal wirklich böse sagen:

    "Jetzt ist aber Schluss."

    Dann guckt sie verwirrt, läuft noch eine Runde, legt sich hin, fällt um und schläft.

    Habe ich bei den Kindern gelernt.:D

  • Patientin ruft an und wünscht einen Termin für nächste Woche, wohl gemerkt am Donnerstag und relativ spät am Nachmittag.

    "Ich hab Zeit, ist mir egal wann." War die Maßgabe.

    "Ähm ja, am Mittwoch 10:30Uhr hat mir jemand abgesagt."

    "Oh äh, naja da hatten wir uns ausgemacht, dass wir einkaufen fahren."

    "Ja, aber etwas Anderes habe ich nicht frei."

    "Oh ähm, ja na das wird schon irgendwie gehen. Ja ich komme."

    Solche Sachen find ich immer bemerkenswert. Also zum einen, dass ich es immer schaffe die Zeiten zu treffen an denen die Patienten schon Termine habe, wenn es vorher hieß "Ist egal wann, ich habe Zeit." und ich find es irgendwie merkwürdig wenn man am späten Donnerstagnachmittag anruft, einen Termin für die folgende Woche will und dann zu sagen "da wollten wir einkaufen."

    Seltsam, hängt mir noch von gestern nach.

  • bad_angel: Ich bekomme gerade in meinem Umfeld mit, dass viele Zeiten ausloten, zu denen "ihr" Supermarkt besonders leer ist, den Wocheneinkauf dann gezielt auf solche engen Zeitfenster legen und sich Einkaufstermine machen. Gab es vor Corona nicht. Verrückte Zeiten....

  • Oder man ist Monk. Ich kann dir für die nächsten 3 Monate sagen, an welchen Tag ich, in welches Geschäft muss und auch sonstige "Termine". Und wehe ich muss dem Hund 2 Stunden später die Krallen schneiden.

  • Wäre alles nicht das Thema. Aber ihr könnt euch kaum vorstellen wie oft ich "mir egal, ich kann immer" höre und dann schlag ich den ersten Termin vor "nein da kann ich nicht", dann der zweite Termin "nein da hab ich schon einen Termin" und dann den Dritten "hmm nein, da kann ich auch nicht."

    Alternativ "ja ich komme, überhaupt kein Problem" und am Ende kommt da niemand. Ist manchmal etwas ärgerlich.

  • Doch, das ist aber eindeutig berechtigtes Gemecker.

    Nur auf der anderen Seite denkt man nicht an solche Sachen und mir ist das auch schon versehentlich rausgerutscht. Obwohl ich ja durchaus flexibel sein wollte äh könnte.

    Und es ist einfach Gesetz, das man den unpassendsten aller Termine erwischt, immer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!