Bemerkenswerte Sätze - Teil VII

• Meine Uroma war da auch so eine Kandidatin. Mit 85 wollte sie nicht mehr in ihr geliebtes Damenturnen, "weil da sind nur noch alte Weiber". Dass alle anderen mindestens 10 Jahre jünger waren, hat sie erfolgreich verdrängt :D

• "Meinst du, wir sollten heizen?"

So kalt ist es doch nicht.

"Aber es ist schon frisch".

Sag doch bitte gleich, wenn ich Holz für den Kamin holen soll.

"Nur, wenn du auch einheizen magst"

:fear::roll::lol:

Jetzt hab ich ihr eingeheizt. xD Sie nennt mich auch "Frauenflüsterer" :lol:

• Meine Uroma war mit Ende 80 auch mal ein Altenheim anschauen, da wollte sie aber nicht rein wegen den ganzen alten Leuten und sich dann doch nur eine Putzfrau geleistet.

Sie hatte nicht unrecht... zu ihrem 100sten ist sie dann in betreutes Wohnen gezogen. In einem Altersheim wäre sie davor einfach falsch gewesen.

• Vorhin bin ich mit meinem Vater (immer noch ein wenig wackelig auf den Beinen) gelaufen. Nach einer halben Stunde schaut er auf die Uhr, denkt kurz nach und meint: "Deine Mutter ruft gar nicht an und fragt, wo ich bleibe. Wir biegen jetzt ab und laufen noch weiter. Die vermisst mich gar nicht!"

Nach 60 min hat er kapituliert und ich durfte ihn nach Hause bringen. Ein wenig leid tat er mir ja schon. :D

• Bei uns geht das so:

Ich (von auf der Couch liegend): "Schatz, möchtest du einen Kaffee?

Mein Mann, lesend neben der Kaffeemaschine am Tisch sitzend: "Nein, danke, ich hatte schon einen."

Ich: "Wenn du dir einen machst, könntest du mir dann auch einen machen *Augenaufschlag*?

Mein Mann schaut mich prüfend an und sagt geduldig lächelnd "Wenn du einen Kaffee willst, sag es doch einfach"

"Aber nur, wenn du dir eh einen machst, für mich brauchst du nicht extra aufstehen" *Klimperklimper*

Ich glaub, wir Frauen ticken überall gleich :lol:

• Ich glaub, wir Frauen ticken überall gleich :lol:

Nein:no:

Bei uns funktioniert das über "Gib mir mal bitte das da drüben, du bist näher dran. (warten bis die Person aufsteht) Und wenn du schon mal stehst kannst du gleich noch X, Y, Z machen:D"

Dann bekommt man was unverständlich in nicht vorhandene Bärte Gegrummeltes zurück und meistens das, was man wollte. :nicken:

Ihr dürft das nicht in Frageform formulieren, das verwirrt die armen Männer doch. :roll:

• das verwirrt die armen Männer doch

wenn die Verwirrung immer die gleiche Struktur hat, dann passt's auch wieder :D

Mein Mann weiß nach fast 23 Ehejahren schon beim ersten "Schahatz....." meistens, was ich von ihm will... er lässt mich manchmal bloß ein bisschen zappeln :lol:

Das mache ich auch gerne, auch wenn ich schon längst weiß, was sie will. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!