Bemerkenswerte Sätze - Teil VII
-
SheltiePower -
31. Juli 2018 um 07:54 -
Geschlossen
-
-
So eine ähnliche Geschichte hab ich auch auf Lager:
An Karneval bin ich abends in der Dämmerung zurück zum Partyzelt gelatscht und an einer Hofeinfahrt vorbei gekommen in der ein junger Mann und ein eine junge Frau (etwa mein Alter) sich gestritten haben. Sie haben sich angeschrien, das Mädchen weinte und er versuchte sie mit Körperkontakt zu trösten, aber sie hat ihn nur angeschrien. Dachte mir im ersten Moment sie wäre einfach angetüdelt und da kochen die Emotionen ja gerne mal über und sie würde sich halt da gerade einfach etwas lauter mit ihrem Freund streiten.
Bin dann auch weiter, habe noch einen Kumpel (Rettungssani) getroffen und habe ihm das erzählt. Er hatte Wasserflaschen dabei, also schlug er vor wir bieten beiden mal Wasser an und vielleicht entspannt sich die Situation ja wenn zwei Unbeteiligte auftauchen. Sind also zurück und haben gesehen wie der junge Kerl das Mädel gegen das Scheunentor gedrückt hat und sie sich gewehrt hat. Mein Kumpel ist natürlich direkt dazwischen und der Typ ist abgehauen. Stellte sich raus, das Mädel kannte den Typen gar nicht und er hat sie im Zelt schon angefasst und sie ist irgendwann raus geflüchtet, er hat sie aber verfolgt und es kam zu der Auseinandersetzung weil er sie einfach nicht in Ruhe lassen wollte.
Mein Kumpel hat dann die Polizei verständigt und wir haben noch mit dem Mädchen zusammen gewartet.
Der Typ wurde auch später im Zelt von der Polizei gefunden und mitgenommen.
Ich wäre auch einfach weiter, weil ich die Situation im ersten Moment einfach komplett falsch eingeschätzt habe. Im nachhinein denkt man sich da natürlich auch: "Shit, was hätte passieren können wenn du wirklich direkt zum Zelt gelaufen und nicht mehr umgedreht wärst."
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ach Leute, es war halt so wie es war.
Ich bin ein sehr gewissenhafter Mensch, wäre ich allein gewesen, wäre ich abgestiegen, einfach aus dem Bauchgefühl heraus. An dem Bellen des Hundes war irgendwas gewesen, was mich hat aufhorchen lassen, aber wie das immer so ist, ein anderer Mensch gibt einem zu verstehen, dass das eigene Gefühl falsch ist (passiert mir sehr oft, ich bin hochsensibel und spüre sehr oft Zwischenmenschliches, das für andere nicht da ist und deshalb liege ich dann eben "falsch", irgendwann traut man seinem Gefühl dann nicht mehr so ganz, wenn einem immer wieder gesagt wird, da ist nichts, das nur so am Rande), und man übergeht sein Gespür und schließt sich dem anderen an.
Ich konnte nicht sehen, dass der Hund verheddert war, ich habe nur einen Baum im tiefen Gestrüpp gesehen und einen Hund, der daneben saß, der "Wuwuu" machte.
Ein Hund allein im Wald wäre mit oder ohne Verheddert für mich ein Grund, mich verantwortlich zu fühlen, ich habe auch schon bei uns in der Nachbarschaft ausgebüchste Hunde eingefangen und zurückgebracht. Ich bin niemand, der einfach wegschaut.
Allein, dass meine Mitreiterin weiter wollte und steif und fest behauptete, da wären Menschen dabei gewesen und der Hund wäre nicht allein gewesen, hat mich überzeugt, mit einem dummen Gefühl, aber dennoch weiterzureiten.
Den Zettel hab übrigens auch ich gesehen, einfach weil ich meine Umwelt sehr detailliert wahrnehme, und hab den Hund sofort erkannt, weil ich ein gutes photographisches Gedächtnis habe. Ich habe sofort dort angerufen, während meine Mitreiterin schon weitergeritten war.
Mich hat dieses Erlebnis, das für mich gestern echt sehr emotional war, bestärkt darin, auf mein Bauchgefühl zu hören, auch wenn andere es doof finden. Und ja, es hätte schief gehen können, und ich bin so froh, dass ich den Zettel gesehen habe.
Insofern haben die recht, die sagen, wie kann man nur einfach weiterreiten, aber wenn man in so einer Situation steckt, ist es immer nochmal was anderes.
Danke an alle, die ein gutes Wort eingelegt haben für mich <3
-
Ich kann Dich so gut verstehen DerFrechdax . Bin auch HSP und kann die Schilderung des Gefühls absolut nachvollziehen. Gut, dass es so toll ausgegangen ist, wäre ich die Frau gewesen, hättest Du auch Sturzbäche zu sehen bekommen.
Ich habe auch schon mal einen herrenlosen Hund an der U-Bahn-Haltestelle eine herumliegende Semmel fressen sehen. Bin hingegangen, hab gerufen, gewartet, keine Menschenseele. Also wollt ich mit dem Hund zum TA zum Chip ablesen und hab ihn angeleint. Minuten später rief es hinter mir. Ich also umgedreht, joah, kein Danke, zum Dank wurde mein Hund von einem ihrer zwei anderen Hunde noch in die Schwanzspitze gebissen....
-
Es tut mir leid, ich wollte Dich nicht schelten. Und zum Glück gab es ja auch ein Happy End.
Der Vorfall zeigt aber doch, daß Du besser auf Dein Bauchgefühl hören solltest, egal, was andere Leute dazu sagen. Offenbar hast Du da eine besondere Gabe und bist sehr einfühlsam.
Nix für ungut.
Gruß vom Deich
Soidog
-
Mein Bruder und mein Freund sind ein bemerkenswert hilfloses Gespann wenn beide in Kurzarbeit sind und im selben Haus rumlungern.
Mein Freund ruft mich panisch per Videochat an, die ganze Wand in der Küche wäre voller Blut!
Ich erstmal total perplex, während er aus dem Garten ins Haus geht und mir die Wand zeigt.
Tatsächlich! Überall rote Flecken.
Ich: "Häh? Wie kommt das denn dahin? Was hast du gemacht?"
Er: "Ich hab nichts gemacht, ich glaub das ist von Tax!"
Er erklärt mir das mein Bruder und er sich Pizza bestellt hatten und Tax mit ihnen unten in meiner Wohnung war, während sie irgendeinen Film geschaut haben und ihre Pizza gegessen haben.
Ich also aufgelegt meinen Bruder angerufen er soll Tax untersuchen, ob er irgendwo blutet.
Aber keine Schramme am Hund, auch kein getrocknetes Blut.
Ich bekomme einen zweiten Anruf vom Freund rein, gehe dran und befinde mich damit in einer Videokonferenz mit beiden Kerlen.
Freund: "Ich hab hier was komisches gefunden!" und filmt mit Zoom auf irgendwas Undefinierbares im Garten.
Mein Bruder unterdessen videochattend zu meinem Freund in die Wohnung, ich höre alles doppelt und sehe alles vierfach auf meinem Bildschirm weil keiner von beiden auflegt.
Bruder zoomt auch auf das undefinierbare Etwas. "Ist glaub ich Pizzakruste."
Mir wird klar was passiert sein könnte.
Ich: "Hat einer von euch Tax ein Stück Pizza gegeben?"
Beide nicken.
Ich: "Warum habt ihr dem das nicht im Garten gegeben?"
Beide gucken verständnislos.
Ich: "Ihr Trottel! Ihr wisste doch genau das der von der Pizza nur den Kässe frisst und mit dem Rest, also dem Brot und der TOMATENSOßE! spielt und sich alles was größer als Trockenfutter ist erstmal um die Schlappohren haut."
Beide gucken verständnislos. Ich warte. Keiner sagt was. Irgendwann geht mein Bruder in die Küche und LECKT an der Wand. "Ja. Tomatensoße."
Nachdem beide aufgelegt haben hab ich kurz überlegt beim Chef Sonderurlaub anzumelden weil ich meine Kinder betreuen muss...
-
-
Er hat wirklich an der Wand geleckt?
-
Er hat wirklich an der Wand geleckt?
Nur die Harten kommen in den Garten.
-
Er hat wirklich an der Wand geleckt?
Er hat mit der Zunge an einem der roten Flecken "geschmeckt".
Er und sein Hund passen vom Intelligenzgrad halt wirklich sehr gut zusammen.
-
Er hat wirklich an der Wand geleckt?
Nur die Harten kommen in den Garten.
Meine Schwester hatte immer an der Wand geknabbert.
Meine Mutter suchte Rat bei unserem Hausarzt, der sagte ganz entspannt, soll sie doch. (nachdem er sich davon überzeugt hatte, dass es Kalkputz ist.
Kinder gleichen Kalkmangel aus, wenn es möglich ist.
-
Er hat wirklich an der Wand geleckt?
Nur die Harten kommen in den Garten.
Und davon nur 10%.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!