Bemerkenswerte Sätze - Teil VII
-
SheltiePower -
31. Juli 2018 um 07:54 -
Geschlossen
-
-
Ja, ist ja an sich echt ne tolle Eigenschaft von ihm, aber es ist auch nervig... Wir wollen ihm alle was schenken und der will einfach nix.
Kein neues Spiel, kein Geld, kein Gutschein für irgendwas, garnix. Einerseits will ich ihn dafür umarmen, andererseits schütteln. Ich glaub ich mach beides. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Bemerkenswerte Sätze - Teil VII*
Dort wird jeder fündig!-
-
Und ihm eine tolle gemeinsame Unternehmung schenken?
Gemeinsame Zeit verschenken find ich eh immer viel schöner als was materielles.
-
Oder mach es wie wir alle als Kinder. Gutscheine für....beliebt wäre vielleicht "1 Mal KEINEN Müll rausbringen", "Spülmaschine NICHT ausräumen müssen", "Heute gibt es Pizza", usw.
Ich hätte dich wohl auch wahnsinnig gemacht. Ich hab für mich Weihnachten erstmal abgeschafft vor ein paar Jahren. Bin richtig wütend geworden, wenn man des ned ernst genommen hat.
War für meine Familie/Freunde echt schwer. Jetzt seit so 2-3 Jahren verstehen es alle und ich bekomm nur noch 1-2 Geschenke zu Weihnachten. Dann "aus Prinzip" oder von Leuten, die es noch nicht wussten.
Und seitdem gibbet SO viel weniger Stress in der Zeit.
-
Geld will er auch nicht.
Sparbüchle? Hat er die Autoprüfung schon gemacht?
-
Mein Hund ist der schlimmste Streber, den man sich vorstellen kann.
Nach dem Umzug liegt und steht hier noch alles durcheinander, ich kriege erst langsam und allmählich Grund rein. Gestern hab ich ein paar Bücherkartons ausgeräumt und den Inhalt ins Regal gestellt, in dem provisorisch noch einiges anderes Zeug stand, u.a. eine offene Tüte mit Kaustangen, die mit Huhn umwickelt waren. Weil ich dieses Regalbrett aber für die Bücher brauchte, hab ich den anderen Kram ins unterste Fach gelegt und dort vergessen.
Während ich mit der neuen Mitbewohnerin in der Küche stand und kurz redete, kam Spuk rein. Irgendwann fühlte ich mich angestarrt und guckte zum Hund runter. Da lag eine Kaustange auf dem Boden, und Spuk guckte von der Stange zu mir und wieder zurück zur Stange und zu mir...
Als ich die Kaustange dann aufhob, schenkte er mir einen Blick, als ob sein Herzchen bräche. Natürlich hab ich ihm die Stange dann gegeben und er hat sie fröhlich vor meinen Augen verputzt. Ganz ehrlich, die meisten Hunde wären still und heimlich mit dem Ding abgehauen und hätten die Beweise für ihre kriminelle Energie vernichtet. Aber nicht mein Hund. Der taugt einfach nicht zum Dieb. -
-
Und ihm eine tolle gemeinsame Unternehmung schenken?
Gemeinsame Zeit verschenken find ich eh immer viel schöner als was materielles.
Da isser sehr typisch 17, gemeinsam was machen ist immer ne Strafe.
Außer Konzerte, aber da haben wir schon Karten für seinen Geburtstag, jetzt zu Weihnachten ist nix was ihn interessiert. Vor allem weil wir das auch zwischendurch halt machen, die beiden, also Vater und Sohn, waren letztens bei Ruthe. Anfang des Jahres waren wir zusammen bei Badesalz, etc.
Aber hmmm... Gutschein für Rock am Ring vielleicht... Muss ich mal mit dem Ehemann besprechen, das wär ja vielleicht was.Oder mach es wie wir alle als Kinder. Gutscheine für....beliebt wäre vielleicht "1 Mal KEINEN Müll rausbringen", "Spülmaschine NICHT ausräumen müssen", "Heute gibt es Pizza", usw.
Ich hätte dich wohl auch wahnsinnig gemacht. Ich hab für mich Weihnachten erstmal abgeschafft vor ein paar Jahren. Bin richtig wütend geworden, wenn man des ned ernst genommen hat.
War für meine Familie/Freunde echt schwer. Jetzt seit so 2-3 Jahren verstehen es alle und ich bekomm nur noch 1-2 Geschenke zu Weihnachten. Dann "aus Prinzip" oder von Leuten, die es noch nicht wussten.
Und seitdem gibbet SO viel weniger Stress in der Zeit.
Ich merk immer wieder das wir keine normale Familie sind. Es gibt immer Pizza wenn einer von uns Lust drauf hat!
Spülmaschine hab ich die letzten Tage erledigt, weil er grad immer Dates zum Onlinezocken hat. Und mehr muss er nicht machen hier, nur die Spülmaschine.Es ist ja nicht so als würde er sich nicht freuen wenn er was kriegt, aber ihm fällt halt nix ein was er sich wünschen würd.
Sparbüchle? Hat er die Autoprüfung schon gemacht?
Führerschein ist eh schon gesichert und aufs Sparbuch kommt monatlich was drauf.
Der ist da echt enorm pflegeleicht, der Bursche. -
meine Mutter gerade eben,Fettnäpchen total! Aber sie denkt schon wie ein HuHa
Zur Erklärung, bei uns haben ne Zeit lang trotz hohem Eisentor mit Zaun trotzdem Hunde in den Vorgarten gemacht.Trotz Baumscheiben vorm Haus
Draussen steht ein Mann rum, unser Zaun ist teilw. schlecht einsehbar durch Büsche/Hügel, Mülltonnen u.meine Mutter hat extrem schlechte Augen.
Das noch vorweg.Mann: darf er kurz zu ihnen rein, er möchte immer so gern wenn sie hier vorbei laufen
Muttern: ja, aber nur wenn er keine Hinterlassenschaft hinterlässt, wir haben da schlechte Erfahrungen
Mann: Nein das würd er nie machen!
(ich sitze senkrecht und versuche mit dem Gips aus dem Bett zu kommen um einen Blick auf den Hund zu erhaschen)
Muttern: ja das hört man ja ganz oftIn dem Moment läuft ein ca 1,5 jähriger Steppke in unseren Vorgarten um ihr seine gesammelten Steine zu zeigen, so wie sich's anhörte ( und ich lag vor lachen wieder im Bett)
Als sich meine Mutter wortreich entschuldigte, DAS war ihr echt peinlich!
Sie unterhielt sich dann noch nett mit dem Steppke.Bemerkenswert:
Sie meinte dann später zu mir: Naja bei Leuten die rumstehen, denk ich automatisch als 1. an Hundebesitzer -
Hunde in den Vorgarten gemacht.Trotz Baumscheiben vorm Haus
Ganz ot, aber... hä? Baumscheiben vorm Haus halten Hunde davon ab in den Vorgarten zu machen?
-
Aoleon: Eine "Baumscheibe" ist im Stadtplanungsdeutsch ein asphaltfreies Fleckchen, auf dem in der Regel ein einzelner Baum wächst.
Da pinkeln naturgemäß viele Hunde dran – denn wenn so ein Stadthund mal aufs Klo muss, sind solche 2 Quadratmeter für die meisten Halter die erste Anlaufstelle. Die allermeisten von uns passen ja auf, dass der Hund sich nicht in fremden Vorgärten erleichtert.
Eine "Baumscheibe" im Dekobedarf ist was ganz anderes. Das erkennen Hunde normalerweise nicht als Klositz ;-)
-
Danke @Phantomaus
gut erklärt, genau so isses.
LG Newstart
Edit zur Ergänzung: es gibt auch Patenschaften für diese Baumschreiben, das sind dann die hübsch angelegten rund um den Baum, meist mit antipinkel Rand
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!