Bemerkenswerte Sätze - Teil VII
-
SheltiePower -
31. Juli 2018 um 07:54 -
Geschlossen
-
-

Alles anzeigenNicht Du wurdest als Narr bezeichnet

Sagte:

(Diese Symbole) kennzeichneten den Narren. Somit: als Kennzeichnung solcher Beitrage am Anfang.Damit meine ich selbstverständlich die "Blödeler", bzw. solche Post, doch nicht Dich, Gott bewahre, nicht mein Stil, jemanden so zu bezeichnen (auf die Idee bin ich nicht gekommen, dass das so ankommen könnte, sorry).
Es ging um eine möglichst sinnvolle Kennzeichnung solcher Beiträge, man sollte sich was einfallen lassen (hab ich gemacht). Kleinschreibung fiel eh raus und den Text bunt machen, ist vll. auch etwas umständlicher und das Vergessen quasi schon mit eingebaut, weil man das sicherlich erst zum Schluss machen würde.

Der Rest war gar nicht für Dich gedacht, deswegen auch im Spoiler und noch zusätzlich vermerkt dass Du eben nicht gemeint bist (aber Deine Interpretation kommt schon so hin, nur, dass es Dich nicht betrifft)
....
ahhh, ja... Jetzt erkenne ich es auch! Ich glaube, ich habe es wegen des Präteritums auf mich bezogen, gerade auch, weil du die Passage zitiert hattest, dass ich freundlich nach einem Kompromiss gefragt hatte. Ich hatte das so verstanden, dass du die Aussage, dass ich freundlich [...] hätte, es aber wohl nicht so freundlich wie eigentlich gemeint ankam und sowas dann einen Narren kennzeichnete.. ah.. man.. jetzt erkenne ich deinen Vorschlag!
das "nicht auf mich bezogen" hab ich nur auf das lateinische Zitat bezogen 
wär mir auch recht, stäche sofort ins Auge
wie gesagt, ich bin da recht flexibel, da komm ich auch gern entgegen. 
Klassischer Fall von Missverständnis. Schön, dass der beseitigt wurde!

Hahaha ... und Du sagst, ich drücke mich kompliziert aus? Du, so kompliziert kann ich erst gar nicht denken

(Muss das gleich noch mal lesen, wenn ich die Tränen weggewischt habe
) - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Bemerkenswerte Sätze - Teil VII*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ratetipp: Forsythien?
nee, es war *tadaaa* die Blutpflaume vom Nachbarn, die tatsächlich wunderschön rose blüht. Bissi früh, aber ich glaube, nach dem milden Winter ist alles früher dran.
Immerhin hat die Blühfarbe gestimmt

(Also, wenn ich von der Magnolie ausgehe und die Form passt auch irgendwie zur Kirsche *dieEhremeinesMannesrette*
)Ich hab gerade was gelernt! Hab mich immer gefragt zu welchem Baum die tollen Blüten gehören.

-
"Tante Aoleon?"
Ja Kleines?
"Woher weiß der Hamilton eigentlich immer das wir da sind?"
(Erklärung: Der Whippet schießt immer die Treppe runter zum Begrüßen noch bevor unten die Flurtür aufgeht)
Na, der hört euch.
"Wie? Aber wir haben doch noch garnix gesagt gehabt!"
Mäuschen, als dein Papa unten die Haustür aufgemacht hat, da hast du wegen irgendwas rumgeheult. Und das hat Hami gehört.
"Also hört der mich auch ohne das ich was sage?"

Äh... Ja.
(Nicht nur der Whippet. Jeder im Haus. Die Kleine heult ihr Fake-Heulen in einer Tonlage und Lautstärke das es bis unters Dach schallt. Unfassbar!)
-
das hab ich in meinem WhatsApp-Status gepostet:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Schreibt mich meine Kollegin an: Du weißt schon, dass ich deinen Status sehen kann.
Ich: Ups

Wir

Gut, dass sie auch so einen Humor hat und hart im nehmen ist.
-
Da ich überlegt hatte, mir gleiches oder ähnliches Automodell zu holen,
Dazu fällt mir auch noch einer ein.
Im letzten Jahr saß ich mit einer Freundin im Auto und hatte ihr kurz davor erzählt, dass gemeinsame Freunde überlegt haben, sich einen Zweitwagen anzuschaffen. Einen Opel Adam. Meine Freundin kannte das Modell nicht und daran erinnerte ich mich, als wir durch die Stadt fuhren.
Während der Fahrt sagte ich also mehrfach "Schau mal, da vorne fährt der Adam!"
Meine Freundin hörte sich das Ganze 15 min lang an, schüttelte dann irgendwann den Kopf und meinte ganz ernst: "Sag mal Juno, leidest Du an Verfolgungswahn? Dieser Adam scheint uns ja inzwischen quer durch die ganze Stadt zu verfolgen".
Dass es sich bei "Adam" nicht um einen Bekannten, sondern um einen Autotyp handelt, hatte sie offensichtlich nicht mehr auf dem Schirm.

-
-
Erkennst du jetzt endlich den Fehler? Hunde buddeln auch meist in Eigeninitiative. Und das Falsche aus....

Du meinst, ich hätte hier Fehlverhalten gefördert und bestärkt? Mir das Problem also erst reinkonditioniert (Rütter sagte ja kürzlich erst, dass man sich die meisten Probleme erst selbst anerzieht - irgendwo bei den Welpen).
Das könntest du notfalls ja auch auf die Züchter und die Prägung schieben

dachte es würden drei Dinge werden

Ihr habt den deutliche ABBRUCH vergessen.

Nein, nicht die Pfingstrose AAAAAUUUUUS
Natürlich muss danach ein passendes Alternativverhalten konditioniert und gelobt werden.
Dazu mal ein bemerkenswertes Beispiel, wie gut Abbruch funktionieren kann:
Höre, wie in der Küche der Kühlschrank aufgeht und sich wieder schließt.
Etwa 5 Sekunden später hat einer der Hunde meinen Flaschendeckel in der Schnute, weil der Deckel mit gerade aus der Hand gefallen ist. Ich also "Nein! Aus! Pfui!"
Hund spuckt Deckel aus. Aus der Küche kommt "Manno, ich wollte doch nur ein kleines Stück essen
" Kühlschrank geht wieder auf und zu, bedröppelter Mensch kommt aus der Küche....Ich musste erstmal so lachen, dass ich gar nicht direkt erklären konnte, dass ich nur den Hund gemeint hab und nicht ihn.

-
Das hat meine Kollegin auch schon geschafft.
Die örtlichen Gegebenheiten: Wasser ist bei uns im Büro in einer kleinen Kammer unter gebracht, Kollegin hat ihren Arbeitsbereich gegenüber.
Nun kam es, dass ein neuer Mitarbeiter just in dem Moment, indem Jin den Mülleimerinhalt meiner Kollegin untersuchen wollte, die Tür zur Wasserkammer öffnete. Die Kollegin ruft resolut: "Schnauze raus!"
Der Blick des neuen Kollegen muss sehr unterhaltsam gewesen sein

-
Hi,
Hund spuckt Deckel aus. Aus der Küche kommt "Manno, ich wollte doch nur ein kleines Stück essen
" Kühlschrank geht wieder auf und zu, bedröppelter Mensch kommt aus der Küche....Geb mir mal bitte die Kontaktdaten. Ich glaub mit einem einfachen Gespräch ist dem Mensch nicht zu helfen.. Der hat sich da in eine nicht artgerechte Haltung drängen lassen..
Fällt mir gerade noch ein: Im Freundeskreis:
Frau klebt sich Foto von toller jungen Frau mit Superfigur in die Innenseite des Kühlschranks.
Folgen innerhalb von 3 Wochen:
Frau nimmt 2 kg ab..
Mann nimmt 4 kg zu..
LG
Mikkki
-
Alles anzeigen
Hi,
" Kühlschrank geht wieder auf und zu, bedröppelter Mensch kommt aus der Küche....Geb mir mal bitte die Kontaktdaten. Ich glaub mit einem einfachen Gespräch ist dem Mensch nicht zu helfen.. Der hat sich da in eine nicht artgerechte Haltung drängen lassen..
Fällt mir gerade noch ein: Im Freundeskreis:
Frau klebt sich Foto von toller jungen Frau mit Superfigur in die Innenseite des Kühlschranks.
Folgen innerhalb von 3 Wochen:
Frau nimmt 2 kg ab..
Mann nimmt 4 kg zu..
LG
Mikkki

Das war ja noch das Witzige: Ich habe noch nie und würde auch nie zu ihm sagen: "Iss das nicht."
Denn so lieb und toll er ist - wenn er hungrig ist, bin ich die einzige, die sich noch in seine Nähe wagt. Und das auch nur, um ihm vorsichtig Essen hinzuschieben.

Ich hab sogar haltbare Snacks für ihn in meiner Tasche wenn wir unterwegs sind und stell ihm Proviant hin wenn er lange fahren muss. Allgemeinheit beschützen und so

-
Hi,
ja wenn das so ist, ist ja alles bestens.
( Ich bin leider auch so einer, wenn die Kalorienzufuhr zu lange unterbrochen ist, wird ich unleidig und zumeist auch missgelaunt). Besser ist das wenn man mich dann mit belastenden Aussagen erstmal in Ruhe lässt. Ich reagier dann manchmal etwas emotional. Wenn ich dann was gegessen hab bereu ich das natürlich, aber in einigen wenigen Fällen kriegt Mann das Gesagte auch schwer wieder eingefangen.
Echt doof.
LG
Mikkki
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!