Bemerkenswerte Sätze - Teil VII

• Die Blödelei läuft sich mE tot, d.h. einfach mal einen oder zwei Tage den jeweiligen Thread meiden und dann läuft alles wie immer.

Wenn jeder sich nicht so wichtig nimmt, klappt es auch im DF besser.

• Spoiler anzeigen

So nebenbei: (Du bist nicht gemeint, Nesa8486 ), musste nur spontan gerade an: "Quod licet Iovi, non licet bovi" denken, quasi ein stellvertretendes Déjà vu mit Perspektivenwechsel ... der Rest, der mir dazu einfallen würde :xface::mute::schweig:

sondern ganz freundlich nach einem Kompromiss gefragt,

:party::party::party:

Solches, in der Einleitung, kennzeichnete den Narren.

Spoiler anzeigen

Das ist aber ausgerechnet jetzt hoch im Kurs, Marabea ... auf der einen Seite verständlich, auf der anderen Seite kräftezehrend. Gerade bei solchen, denen das vll. nicht ganz so liegt und dazu neigen, sich irgendwann einfach zurückzuziehen.

• Heute auf einem Waldparkplatz, steht ein älterer Herr mit seinem Hund vor seinem Auto.

Da ich überlegt hatte, mir gleiches oder ähnliches Automodell zu holen, lief ich zu ihm hin, zeigte auf das Auto und fragte "ist das Modell x oder y?"

Und seine Antwort war "das ist ein Retriever!"

:lol:

(Er meinte den Hund)

• Spoiler anzeigen

lustig, ich nehme mich und meine Bedürfnisse also zu wichtig, aber die Blödler dürfen momentan alles, auch wenn es mehr als nur eine Person stört, damit es ihren Bedürfnissen gerecht wird und damit aber andere Bedürfnisse nicht achten? Da sich wohl gesträubt wird, das irgendwie abzugrenzen und ich hier als Narr bezeichnet werde, empfinde ich eher die anderen gerade als solche, die sich zu wichtig nehmen, indem sie sich solche Freiheiten für ihre Bedürfnisse rausnehmen und keinerlei Rücksicht auf andere, die diese Bedürfnisse nicht teilen, nehmen :ka:

Ich habe hier mit keinem Wort erwähnt, dass ihr das jetzt endlich lassen und woanders hingehen sollt und doch, ich habe zuerst freundlich nach einem Kompromiss gefragt, ich war weder unhöflich noch beleidigend, nur weil ich keine netten Smileys eingesetzt habe. Erst beim zweiten Post wurde ich unfreundlich, ich kann dieses "überlies es einfach" einfach nicht mehr lesen - und nein, ich kann es nicht überlesen, denn um zu wissen, dass das da steht, muss ich es erstmal lesen :roll:

und ich verstehe nicht, wieso ich jetzt als die Dumme abgestempelt werde, wo ich doch nur eine Lösung für beide Parteien finden will. Denn auch wenn ich hier alleine dastehe, weiß ich ganz sicher, dass ich nicht die einzige bin, die das gerne etwas runterfahren würde und der das zu viel ist und die das nervt.

Das war's jetzt aber auch von mir. Erstmal. Ich will jetzt nicht diejenige sein, die den Thread zerschießt, das werdet wohl weiterhin ihr meisterhaft fortführen :ugly:

• Nesa8486 :

Spoiler anzeigen

Ich gehöre nicht zu den Blödelleuten und verstehe auch deinen Unmut. Ich denke auch, dass deine Botschaft/dein Anliegen angekommen ist. Im Moment ist vieles anders als sonst - daher lassen auch die Mods das Geschreibsel ja laufen. Also ärgere dich nicht. Die Mühe, die du aufwendest, um dich zu erklären und zu verteidigen, ist mE unnötig. Was ist nicht alles aus der Balance geraten? Inwiefern hat sich nicht unser aller Leben verändert und wird sich noch mehr verändern? Bitte sei etwas nachsichtig und geduldig hier im DF. Auch was hier etwas aus dem Ruder läuft, wird wieder ins alte Fahrwasser kommen.

• Das war's jetzt aber auch von mir. Erstmal.

Was ist jetzt mit meinem Vorschlag (2 über Deinem)?

Ist der bei Dir untergegangen?

Wahrscheinlich tatsächlich, finde ihn konkret gerade auch nicht, nur dass ich als Narr bezeichnet werde, und irgendwas von wegen Jupiter erlaubt und Ochsen nicht, aber ich verstehe leider gerade (gesundheitlich nicht auf dem Damm) nicht unbedingt, was genau du damit ausdrücken möchtest und wer mit was gemeint ist (man misst mit zweierlei Maß? Ist das gemeint?), würdest du mir das bitte genauer ausführen, ohne mich evtl unterschwellig als dumm zu befinden, weil ich deinen Ausführungen nicht folgen kann...? :ops: das wäre lieb. Einen konkreten Vorschlag fand ich nicht. Meinetwegen auch per PN?

• Wahrscheinlich tatsächlich, finde ihn konkret gerade auch nicht, nur dass ich als Narr bezeichnet werde,

Nicht Du wurdest als Narr bezeichnet :lol:=) :bussi:

Sagte: :party::party::party: (Diese Symbole) kennzeichneten den Narren. Somit: als Kennzeichnung solcher Beitrage am Anfang.

Damit meine ich selbstverständlich die "Blödeler", bzw. solche Post, doch nicht Dich, Gott bewahre, nicht mein Stil, jemanden so zu bezeichnen (auf die Idee bin ich nicht gekommen, dass das so ankommen könnte, sorry).

Es ging um eine möglichst sinnvolle Kennzeichnung solcher Beiträge, man sollte sich was einfallen lassen (hab ich gemacht). Kleinschreibung fiel eh raus und den Text bunt machen, ist vll. auch etwas umständlicher und das Vergessen quasi schon mit eingebaut, weil man das sicherlich erst zum Schluss machen würde. ;)

Der Rest war gar nicht für Dich gedacht, deswegen auch im Spoiler und noch zusätzlich vermerkt dass Du eben nicht gemeint bist (aber Deine Interpretation kommt schon so hin, nur, dass es Dich nicht betrifft)

• .... :headbash: ahhh, ja... Jetzt erkenne ich es auch! Ich glaube, ich habe es wegen des Präteritums auf mich bezogen, gerade auch, weil du die Passage zitiert hattest, dass ich freundlich nach einem Kompromiss gefragt hatte. Ich hatte das so verstanden, dass du die Aussage, dass ich "freundlich [...] hätte" gemeint hast und die wohl nicht so freundlich wie eigentlich gemeint ankam und sowas dann einen Narren kennzeichnete..... ah.. man.. jetzt erkenne ich deinen Vorschlag! :lol: das "nicht auf mich bezogen" hab ich nur auf das lateinische Zitat bezogen xD

wär mir auch recht, stäche sofort ins Auge xD wie gesagt, ich bin da recht flexibel, da komm ich auch gern entgegen. =)

Klassischer Fall von Missverständnis. Schön, dass der beseitigt wurde! :gott:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!