Bemerkenswerte Sätze - Teil VII

• Mein Mann gerade aus dem Obergeschoss zu mir "Die Magnolie blüht"

Ich, ohne von meinem Tablet aufzuschauen "Wir haben gar keine Magnolie"

"Dann die Kirsche"

Kurzer Kontrollblick nach draußen - der Kirschbaum blüht definitiv nicht :skeptisch2:

(und aus dem Bad sieht man den eh nicht, wo der Holde sich gerade aufhält.)

Das Rätsel ist noch nicht gelöst, bin sehr gespannt, welche Pflanze er meint- ich lasse es euch dann wissen :lol:

• Hab noch eine bemerkenswerte Situation aus meiner Kindheit. Da lebte unser Shih Tzu noch.

Der Hund hatte immer getrockneten Pansen im Flur liegen, den stellte, verbellte und tötete er auch mit Begeisterung. Manchmal Schlich sich der Hund während der Schulzeit in mein Zimmer und schob seinen Pansen in meinen Kissenbezug, damit ich ihn abends im Bett finde und der Hund ihn voller Begeisterung geworden bekommt (aus dem Bett, in den Flur).

Irgendwann kam es dann dazu dass meine Cousine eine Woche bei mir übernachten durfte, da ihre Mutter im Krankenhaus lag. Die ersten Tage war alles normal. Eines Abends fand ich in meinem Kissen den Pansen und 3 Leckerlis, der Shih Tzu stand nicht bereit, sehr ungewöhnlich.

Noch bevor ich mich groß darüber wundern konnte, erzählte mir meine Cousine, dass sie gesehen hat dass in meinem Kissen immer der Pansen liegt und da ich das ja extra da rein stopfe hat sie noch ein paar Leckerlis dazu gestopft.

Hat ne Weile gebraucht bis sie verstand dass der Hund das Zeug normalerweise versteckt und nicht ich :pfeif:

• Mein Mann gerade aus dem Obergeschoss zu mir "Die Magnolie blüht"

Ich, ohne von meinem Tablet aufzuschauen "Wir haben gar keine Magnolie"

"Dann die Kirsche"

Kurzer Kontrollblick nach draußen - der Kirschbaum blüht definitiv nicht :skeptisch2:

(und aus dem Bad sieht man den eh nicht, wo der Holde sich gerade aufhält.)

Ratetipp: Forsythien?

Erinnert mich so ein bisserl an eine Situation mit meinen Mann. Hatte ihn gebeten, den frisch zwischen den Pfingsrosen und dem Strauchrosenbusch gewachsenen Essigbaumtrieb (hier in CH eine invasive Plage) zu entfernen. Habe ihm das Ding noch gezeigt (mit Anfassen), aber an diesem besagten WE ist er nicht dazu gekommen.

Es folgt das nächste WE, ruft mich:

"Schatz, komm mal gucken"

Laufe hin und mit stolz geschwellter Brust spricht es:

"Schau, Dein Essigbaum, war ganz schön Arbeit, aber ich habe sonst nichts kaputt gemacht"

Ich: :shocked:"Oh Gott, das sind die PFINGSTROSEN!!!"

Hat er doch, recht mühsam (auch weil nach am Rosenbusch), die ganzen Pfingstrosen rund um den Essigbaum ausgegraben und die Löcher brav wieder aufgefüllt und zugeklopft ...

Iss mir ein Rätsel, wie man das verwechseln kann. Er behauptete steif und fest, das wären genau die Gewächse, die ich ihm fürs Entfernen gezeigt hatte. Und der Hammer, es waren schon halboffene Blüten und viele Knospen dran ... aber den grünen, frischen, nichtssagenden Essigbaum ... den hat er umsorgt und gepflegt, vorsichtig drum herum gebuddelt: "Damit er bloss nicht beschädigt wird".

Jow ... wir haben vereinbart, ich markiere solches, was raus muss, mit gelbem Tape ... für die Zukunft, wenn ich nicht daneben stehe ...

• Da hast Du immerhin das Glück, dass Dein Göga im Garten buddelt. Meiner hat postwendend Rücken, oder nen A.... voll Arbeit, wenn ich ihn um irgendwas bitte. Also bin ich hier Gärtner, Putzfrau, Einkaufswagen... na und was sonst so anfällt. Irgendwas habe ich in der Erziehung versaut :denker:

• Das tut mir jetzt leid und es ist unfair. Er hatte sich doch so bemüht.

Lieber Herr Rosilein, bleib standhaft und so hilfsbereit. :bindafür:

• Du hast das vollkommen falsch aufgebaut.

"Ausbuddeln" und dann noch zwischen anderen Pflanzen und mit Anfassen..... nee, nee, nee. Zu viele Faktoren.

Erstmal mit Zeigen und Benennen ohne Ablenkung und langsam steigern in reizarmer Umgebung. Und ich les auch nirgends was von Leckerli.

• Danke straalster, endlich jemand die es versteht. :lol:

Herr Rosilein war sicher abgelenkt. :pfeif:

• Da hast Du immerhin das Glück, dass Dein Göga im Garten buddelt. Meiner hat postwendend Rücken, oder nen A.... voll Arbeit, wenn ich ihn um irgendwas bitte. Also bin ich hier Gärtner, Putzfrau, Einkaufswagen... na und was sonst so anfällt. Irgendwas habe ich in der Erziehung versaut :denker:

Nun, hier nicht unähnlich (aber er hat auch den A ... voll Arbeit, das muss ich schon zugeben).

Aber wenn es einen Haufen an Dreck mit dem Spaten zu bekämpfen und schwere Erde wegzuschaufeln gilt, das macht er dann GsD schon :nicken: und Beete umgraben auch, der Grund ist hier ziemlich lehmig, recht zügig unter der Schicht Mutterboden.

Obwohl, versucht hat er das ja, also zu delegieren, so am Anfang, als wir noch nicht lange hier wohnten.

Ich: "Hilf mir mal mit dem Spaten, komme nicht tief genug"

Er: "Das ist doch ganz einfach, drückst Du mit dem Absatz auf den Spaten"

Ich: "Das funktioniert bei mir nicht, dafür bin ich zu leicht" (als hätte ich das nicht schon versucht ...)

Er: ":skeptisch:"

Nimmt mir den Spaten aus der Hand und: "Das ist doch ganz einfach" (so bisserl ärgerlich, als wäre ich nur etwas zu blöde dafür :D=))

Sprachs, machte und funktionierte selbstverständlich. Zack, Zack, halber Spaten versenkt (kann man schon neidisch werden :roll:).

Er: "Jetzt Du"

Nu, alsohh, ich wusste ja schon, dass ich das nicht schaffe. Aber tapfer und mit einigem turnerischem Talent, stand ich dann nachher mit beiden Füssen hüpfend und dabei Druck rechts, Druck links im Wechsel routierend auf dem Spaten. Aber irgendwie :ka: hatte sich nicht viel getan, vll. 3-5 cm und dann Schluss, nix mehr.

Seit dem ist das Thema durch: Buddeln und Spaten, das ist und bleibt seine Aufgabe. Er wird sich sein Grab schon selbst schaufeln müssen =):D (zumindest hier im Lehmland).

• Hi,

Erstmal mit Zeigen und Benennen ohne Ablenkung und langsam steigern in reizarmer Umgebung. Und ich les auch nirgends was von Leckerli.

Der späte Nachmittag ( jedenfalls nach der Mittagsruhe ) ist geeignet, die Konzentration des Mannes ist dann relativ hoch. Und das musst Du noch lernen, Leckerlies gehen meist nicht, besser ist ne gekühlte Flasche Bier. Manche reagieren auch besonders auf das Öffnen einer Flasche mit Bügelverschluss.

Ansonsten das langsam steigern ist schon in Ordnung.

LG

Mikkki

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!