Bemerkenswerte Sätze - Teil VII
-
SheltiePower -
31. Juli 2018 um 07:54 -
Geschlossen
-
-
Falsch, Dein Vater hat ja seinen Humor noch.

Aber Deine Mutter ????

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Bemerkenswerte Sätze - Teil VII*
Dort wird jeder fündig!-
-
Falsch, Dein Vater hat ja seinen Humor noch.

Aber Deine Mutter ????
ZitatLernform Beobachten und Nachahmen – Kinder lernen durch Vorgelebtes und Vorgezeigtes.

-
Ich betone doch die ganze Zeit, dass ich nix dafür kann.
da die nächste Generation ja immer dazulernt.....dafür bist Du das richtige Beispiel.

Das Vorbild allerdings....das ist schon besonders.

-
https://www.deutschelyrik.de/die-ballade-vo…mungstrieb.html
(Fiel mir gerade dazu ein. Ist auch nicht lustig.)
L. G.
-
Noch ne bemerkenswerte Situation aus dem letzten Sommer:
Wir hatten mit unserem Audi (23 Jahre alt, also keine besondere Technik) mal den Test gemacht. Wegen einer Wette mit einer Bekannten das Blinkerbirnchen lose gedreht und bei unseren kompetenten Audipartner gefahren. Dort schilderten wir dass der Blinker kaputt ist.
War eine interessante Erfahrung wenn ein Automechaniker nach ner halben Stunde aus der Werkstatt kommt und einem mitteilt das das Birnchen einfach nicht passen will. Wir kamen mit in die Werkstatt und er zeigte das Birnchen.....
Da hat unser Audipartner versucht ein Bremslicht einzubauen wo ein Blinkerlicht hingehört (verschiedene Lampengrößen).
Nach insgesamt einer Stunde war das wechseln einer Lampe dann geschafft und wir mussten (da es für solche Kleinigkeiten festgelegte Preise gab) dann 12€ zahlen

Das war den Spaß wert. Immerhin wissen wir jetzt wo wir nicht hin fahren wenn das Auto mal ernsthaft kaputt ist. Weiterhin gabs für die gewonnene Wette dann 20€.
-
-
Bermerkenswerter Satz von Meinem Mann Heute Morgen auf meine
Feststellung, das manche Ihr Klopapier bereits im Flur lagern,bzw.
wofür die soviel brauchen.
" Siehste doch ,die bauen soviel Scheiße"

-
Gestern der Gipfel des Corona-Wahns...mein Mann und ich waren im nahegelegenen Einkaufcenter....kaum Leute, alle im ordentlichen Abstand, nur eine begrenzte Anzahl Leute, Wagen desinfiziert, an den Kassen diese Schutzwände...alles entspannt und gut.
Im Anschluss wollten wir noch in die Apotheke (Nasenspray und Ibus für zwei erkältete Kinder) und da wurde es schräg....
Die Apotheke ist riesig, ein Mann wurde gerade bedient. Als mein Mann rein wollte, wurde durch den Raum gebrüllt, er möge bitte warten, bis der andere Kunde raus ist. Drinne Plexiglasscheiben an den Ausgabetheken, drei Apothekerinnen in Ganzkörperschutzanzügen, mit Mundschutz, Schutzbrille und Handschuhen. Kunde geht raus, mein Mann geht rein und wird wird direkt angebrüllt:
"Haben sie sich denn die Hände desinfiziert, hm???? Wenn nicht, verlassen sie bitte umgehend die Apotheke!!!"
Mein Mann hat auf dem Absatz kehrt gemacht und wir sind in eine andere Apotheke gefahren...dort gabs in gewohnt freundlicher und entspannter Art und Weise die benötigten Medis.
-
Heute Morgen - Gesprächspartner mehr als 500 km entfernt voneinander.
"Ich will nicht aufstehen."
"Soll ich dich rausschubsen?"
"Wie willst du das denn auf die Entfernung schaffen."
Ich reiße so viele dumme Sprüche, dass es am anderen Ende nur noch lacht und plötzlich leicht rummst.
"Bist du rausgefallen?"
Aus der Ferne höre ich Rascheln und dann "nee, aber das Handy ist mir beim Lachen aus der Hand gefallen und ich musste deswegen aufstehen"
Von wegen ich bekomm das auf die Entfernung nicht hin

-
Alles anzeigen
Ich reiße so viele dumme Sprüche, dass es am anderen Ende nur noch lacht und plötzlich leicht rummst.
"Bist du rausgefallen?"
Aus der Ferne höre ich Rascheln und dann "nee, aber das Handy ist mir beim Lachen aus der Hand gefallen und ich musste deswegen aufstehen"

-
Alles anzeigenAlles anzeigen
"Bist du rausgefallen?"

Das Geheimnis ist einfach so zu tun, als wäre genau das der Plan gewesen

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!