Bemerkenswerte Sätze - Teil VII
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Nimm ne Fliegenklatsche mit,
Auf was für bescheuerte Ideen kommen Menschen eigentlich?
obwohl...wenn mein Meister früher an meinen Tisch kam und sagte: komm, wir gehen mal einen Kaffee trinken, dann wusste ich, ich kriege wieder eine bescheuerte Sicherheitsbelehrung ( nichts gegen sinnvolle Belehrungen). Manchmal sass ich dann da und fragte: Du willst mich verkaspern?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Auf was für bescheuerte Ideen kommen Menschen eigentlich?
Dazu schreib ich euch was wenn die Kinder in der Schule sind, hatte gestern abend wieder eine Begegnung der unheimlichen Art mit einer Neuhundebesitzerin. Musste gestern noch Worte suchen um das Nettiquette gerecht zu beschreiben.
-
So wie versprochen:
Gestern abend mit Dako und den beiden Kangal, samt HH, unterwegs gewesen. Es ist schon Dunkel. Wir sind so 1km von zuhause entfernt im Freilaufgebiet, als wir etwas hören, die Hunde auch gleich im "Spitz pass auf" Modus. Uns kommt eine Frau entgegen:
"Sancho, komm, Sancho, wo bist du, Sancho!"
Wir gefragt ob wir helfen können.
"Ja mein Hund ist weggelaufen. Haben sie ihn vielleicht gesehen?"
"Wir haben noch keinen Hund getroffen, wie sieht er denn aus und wie lange ist er schon weg?"
"Ich such ihn schon bestimmt eine Stunde, es ist ein 1jähriger Mischling aus Spanien..."
An dieser Stelle fange ich an skeptisch zu werden, bei spanischen Mischlingen denke ich zuerst an Podenkos und Jagdtrieb... bei dem Haufen an Kaninchen und den paar Rehen auf der Halde bestimmt lustig.
"...leider hat er auch noch kein Leuchthalsband oder eine Adressmarke, wir haben ihn erst seit Sonntag..."
Nagut, nicht aufgepasst, Leine gerissen, Karabiner gebrochen, kann auch in der ersten Woche passieren, Dako ist mir auch in den ersten Tagen im Park stiften gegangen weil ich die Leine aus der Hand hab rutschen lassen.
"... Wir haben gelesen das Hunde viel Auslauf brauchen und da sollte er halt mal eine Runde im Freilauf sich austoben können..."
"... und eigentlich sollte er ja noch einen Folgetrieb haben."
Natürlich, der doofe Sancho ist Schuld weil er keinen Folgetrieb hat. Der dumme Hund hat glatt vergessen das er noch ein Welpe ist
und gerade erst aus Spanien eingeflogen. So einen Köter, gleich wieder auf die Strasse setzen.
Keiner wird als Hundeprofi geboren, ich mit meinen 30 Jahren Hundeliebe/wunsch und Gassi gehen mache dauernd Fehler. Aber auf so einen Schwachsinn... ohne Worte.
"Wie soll ich das meiner Tochter morgen erklären?"
Natürlich, die wichtigste aller Fragen... Wie erklärt man seiner Tochter das man so strunzdoof ist? Gut das meine Begleitung wesentlich diplomatischer und höflicher ist wie ich, so konnte ich ihn aller Ruhe meine Zunge blutig kauen während er der Dame erklärte was sie nun tun sollte und das wir mal schauen ob wir das Tier finden.
Ging für Hund und Frauchen übrigens gut aus, unsere 3 haben den Schnuff später eingesammelt, mit einem Stück Käse ließ er sich dann auch anleinen und nach hause bringen. Misstrauisch gegenüber Menschen ist der Ausreißer offenbar nicht.
-
Puh zum Glück
Zum Rest sag ich besser nichts
-
Ich kenne leider auch eine Person die einen Erwachsenen Schäferhund aus dem Tierheim geholt hat. Hund kannte die Grundkommandos. Das heißt komm und Sitz.
Schon nach 4 Tagen gab man dem Hund Freilauf weil so ein Schäferhund ja nur aus will to please besteht und er das Kommando „komm“ ja schließlich beherrscht.
Es hatte mehrere Stunden gedauert bis wir ihn zufällig auf dem Spaziergang gefunden hatten (was mit einer läufigen Hündin ziemlich mies war)
Die Besitzerin strahlte als er zurück gebracht wurde sogar noch weil „Ich wusste doch dass ein Schäferhund immer nachhause zurück kommt!“
Die beiden sind vor ein paar Jahren umgezogen, ich weiß nicht wie es da weiter ging :/
-
-
Hatte hier letztens auch so eine Kandidatin. Gassibekannte hat einen neuen Hund. Dieser reagiert panisch auf so ungefähr alles an Geräuschen. Sie hat ihn jetzt zwei Wochen. Denkt aber über Freilauf nach, weil braucht der Hund ja und sie hat einen GPS-Tracker gekauft als Absicherung. Glaube das geht schief.
-
Weil ich ein grausames, herzloses Frauchen bin!
So direkt wollte ich das jetzt nicht sagen aber... ja. Wie kannst du nur???
Das arme kleine Blümchen. Ganz allein, auf der großen weiten Treppe
Der dumme Hund hat glatt vergessen das er noch ein Welpe ist
und gerade erst aus Spanien eingeflogen. So einen Köter, gleich wieder auf die Strasse setzen.
Boah... in der Situation hätte mich meine Mimik eindeutig verraten.
Bekannter von mir hatte das auch ganz wunderbar drauf. Total verstörter Mix aus Spanien, war eine Woche in der Pflegestelle - kannte exakt gar nichts, außer Angst vor Männern, anderen Hunden und Autos und lauten Geräuschen im Allgemeinen. Wird an einen Mann ohne Hundeerfahrung vermittelt, in die Großstadt. In den sechsten Stock. Ohne Aufzug. Dafür aber wunderhübsch an einer extrem befahrenen Straße gelegen.
Joah, war ja ein großer Anteil Windhund drin. Der muss also auch mal ohne Leine rennen können.
Und zwar drei Tage nach Ankunft. Auf der stark frequentierten Hundewiese. Gerannt ist er auch. Nur das mit dem Wiederkommen des Hundes der weder Abruf kennt noch freiwillig zu Männern geht, Angst vor Hund und Geräuschen hat und ohnehin von der Gesamtsituation überfordert ist.... das war vollkommen überraschend ganz schwierig. Da möchte ich heute noch
Oder das "hundeerfahrene" Ehepaar, dass bei Bekannten Züchtern einen Welpen abgeholt hat. Drei Kilometer gefahren - den schwarzen Hund in etwa Meerschweinchengröße ohne Halsband, ohne Geschirr, ohne alles aus dem Auto gesetzt zum Lösen. Denn Welpen haben Folgetrieb!
Wir haben eine Woche lang gesucht und ihn zwei Orte weiter gefunden....
-
Boah... in der Situation hätte mich meine Mimik eindeutig verraten.
Es war dunkel...
Aber das sowas "regelmäßig" passiert... das finde ich bemerkenswert.
-
Aber das sowas "regelmäßig" passiert... das finde ich bemerkenswert.
Gehört ja eigentlich in einen anderen Thread aber ja, das passiert öfter als gedacht.
Wenn ich mir hier im Fressnapf oder bei Tierärzten die "Vermisst-Anzeigen" anschaue.... naja. Oder dann so "witzige" Geschichten höre, wie der Hund ist schon dreimal abgehauen und war mehrere Tage weg aber Halsband und Leine dran? Neee. Das wäre doch albern und vollkommen übertrieben.
Ich kenne leider jemanden, der wohnt in einem "Leine los"-Stadtviertel. Nicht, weil es da grün wäre. Oder sicher. Oder auch nur erlaubt. Aber es ist eben dort "schick", den Hund komplett ohne Identifikation oder Sicherung laufen zu lassen. OA würde sich dumm und dusselig verdienen.
Hund 1 - bekanntermaßen sehr schreckhaft. Seit zwei Wochen da. Haut ab, weil Gewitter. Tagelang gesucht. Hund dann direkt vorm Haus gefunden. Unter einem Auto. Zum Glück noch halbwegs heile. Bis es dann eine Woche später zu Silvester ganz überraschend Feuerwerk gab. Da war der Hund dann auch unterm Auto. Und verteilt auf der Straße. Aber immerhin hat er noch versucht, zurück nach Hause zu kommen...
Hund 2 - bekanntermaßen unverträglich mit Artgenossen. Seit einer Woche da. Und weg. Weil hey, nach stolzen sieben Tagen im neuen Zuhause, bei einem Besitzer ohne Verbindung zum Hund braucht man doch diese Geschirr und Leine Geschichte nicht mehr. Wer darauf angewiesen ist, hat es halt einfach nicht drauf.
Hund 3 - läuft wunderhübsch bei Fuß. Naja, die ersten paar Wochen zumindest. Dann rannte sie über die Straße. Zur Strafe durfte sie eine Woche lang nicht mehr mit ins Schlafzimmer. Herrchen musste ja hart durchgreifen.
Aber das musste er auch nur das eine Mal. Beim zweiten Schreck und auf die Straße rennen des Hundes hatte sich das erledigt.
Und solche Leute schaffen sich immer wieder Hunde an, lernen nix daraus und bekommen sogar noch welche vom TS - womit sie sich natürlich auch noch rühmen.
-
Und solche Leute schaffen sich immer wieder Hunde an, lernen nix daraus und bekommen sogar noch welche vom TS - womit sie sich natürlich auch noch rühmen.
Ganz ehrlich ... dabei bekomme ich ... Phantasien ... die ich nicht haben möchte ... nicht einmal wirklich zu mir passen ...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!