Bemerkenswerte Sätze - Teil VII
-
SheltiePower -
31. Juli 2018 um 07:54 -
Geschlossen
-
-
Liebe Foris, ihr kennt sie doch auch, diese ewig langen, eine ganze Stunde dauernden Spaziergänge, nach denen der Hund wie tot ist, oder?

Was sagt die Dame wohl zu unserem Pensum... wir machen schließlich jeden Tag ca 20km mindestens...

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Bemerkenswerte Sätze - Teil VII schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Liebe Foris, ihr kennt sie doch auch, diese ewig langen, eine ganze Stunde dauernden Spaziergänge, nach denen der Hund wie tot ist, oder?

Natürlich nach ner Stunde ist Mico MIN die nächsten 24 std wie tot und rührt sich nicht. Deswegen gibt es solche tierschutzrelevanten Unternehmungen auch nur ganz fein dosiert

-
Ich sach ma so: hier ist die Telefonnummer des nächstgelegenen Tierschutzvereins an Position 1 in dieser Kurzwahl- Funktion des Apparates eingespeichert und ich habe den Hunden beigebracht.......und so weiter.
Das sind große Tasten für große Pfoten.
Genutzt wurde sie noch nie- puh-, aber wer kennt sich schon mit Hunden aus....


-
Mir sind heute noch ein paar bemerkenswerte Sätze von Herrn Juno eingefallen.
Hr. Juno: "Ich finde es schön, wenn Dein Hund im Rahmen seiner Möglichkeiten versucht, zärtlich zu sein."

Ganz am Beginn unserer Beziehung.
Wir sitzen auf dem Sofa, Herr Juno sieht mir nach einem langen Arbeitstag tief in die Augen: "Willst Du heute Nacht bei mir bleiben?"
Ich: "Das ist meine Wohnung."
Hr. Juno: "Ach so."

Hr. Juno sitzt auf dem Boden vor dem Gummibaum und schneidet einzelne Blätter ab.
Mit vorwurfsvollem Blick zu mir: "Dein Hund hat dieser Pflanze soeben sehr, sehr weh getan."
Im Halbschlaf, während ein Hörbuch läuft.
Ich: "Schläfst Du schon?"
Hr. Juno: "Nein, ich schlafe nicht. Ich konzentriere mich auf die Feinheiten des Hörbuchs."
Ich: "Sicher?"
Hr. Juno: "Natürlich. Mit einem Ohr höre ich zu, mit dem anderen denke ich."

-
Dieser Moment wenn man festgestellt, dass das Hundekind sich besser mit Technik auskennt als man selbst....
Ich sitze am PC und mein kleines 35 kg Schoßhündchen wollte kuscheln. Während ich also seinen zierlichen Hintern hoch hieve... löscht der Kerl meinen Browserverlauf, Cookies usw. Ich hatte nur Wikipedia offen....
So... hat jemand so viel Ahnung von Technik wie mein Hund und kann mir sagen wie er das geschafft haben könnte?
-
-
bemerkenswert nett fand ich einen Jugendlichen. Der trotz mehrfacher Aufforderung seiner Kumpels den Gettonblaster wg eines anwesenden Hundes sind anstellte
-
Bemerkenswertes Gespräch heute, ich habe immer noch ein Grinsen im Gesicht.

Ich stehe mit Hund im Geschirr am Bauchgurt festgemacht und Gassipferd am Strick auf einem Grünstreifen neben einer Dorfstraße ohne Fußweg. Hund hat gekackt, ich hebe auf und höre es auf Entfernung kläffen. Dreh mich um, eine Frau mit Flexihund kommt - könnte Jack Russell-Mix sein, aber ungefähr drei Mal so fett.

Flexi wird immer länger, ich rufe, "Den Hund nicht her lassen, kein Kontakt."
Oh Wunder, die Flexi hat einen Stoppknopf, Hund steht jetzt auf der Mitte der Straße und kläfft mein Pferd an, der hatte gar keine Augen für Loki, der kläffte wirklich nur das Pferd an.
Sie "Darf der mal zu dem Pferd?"
Ich "NEIN!"
Sie "aber ihr Pferd mag doch Hunde, da kann er doch mal hin."
Ich "NEIN!!!!"
Sie "Ja, der kläfft immer Pferde an und da kann er doch jetzt mal hin, da lernt er, dass Pferde nicht schlimm sind."
Ich "Kommt der Hund her, kriegt er einen Tritt. Der kommt garantiert nicht an mein Pferd." - ich konnte nicht weiter gehen denn sie stand in der Richtung, in die ich wollte.
Sie "Aber der kläfft doch nur weil er weiß, dass er in der freien Natur Pferde fressen würde, der soll lernen, dass das Pferd nicht zum fressen ist."
Ich



- sorry, hysterischer Lachanfall.Sie begann dann mir zu erzählen, dass ja Wölfe Pferde fressen würden und ob ich das nicht wüsste, das wäre doch normal.
Ich mich langsam beruhigt und gesagt, "das mag stimmen aber ihr Hund ist kein Wolf und so fett, wie der ist, frisst der nicht mal eine Schildkröte."
Sie


Da konnte der Hund ran geangelt werden und höchst empört weiter gegangen werden. Das wäre kein Fett, das wäre alles nur Fell.
Joah, ist klar. 

So, ich habe gelernt, dass Hunde Pferde nur ankläffen weil sie wissen, dass sie eigentlich in freier Natur Pferde fressen. Ganz logisch.


-
Ach dann wollte unser Rüde sich damals gar nicht den Alien auf der Weide angucken, sondern hat getestet wo er am besten abbeißt
Gut, dass ich das jetzt weiß.
(Und nach dieser Erfahrung wusste, er geht auch durch Stromzaun um sich etwas anzugucken und hat tatsächlich keinerlei Berührungsängste. Er hatte Glück so ein geduldiges Pferd erwischt zu haben, danach war er da immer angeleint.) -
Das sind mir ja die Liebsten, catsanddog. Einen Hund und ein Pferd haben, aber keine Ahnung davon, wie die Natur funktioniert. Du hättest den armen dicken Terrier wenigstens mal am Huf lutschen lassen können, damit er sich seinen Ahnen (Clopsus Lupus) ein wenig näher fühlt.

-

Ich glaube allerdings, mein Hund ihn dann als Nahrungskonkurrenten wahrgenommen hätte - der nimmt das Pferd schließlich nur als Notration mit falls wir uns verlaufen
- also hätte er erst den fetten Terrier gefressen und danach hätte er sich nicht mehr bewegen können.
Vom Cholesterin-Spiegel mal abgesehen. 
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!