Bemerkenswerte Sätze - Teil VII

• Könnte auch in den Nerv- Thread, aber da will ich die grad heitere Stimmung nicht verderben...:lol:

Bemerkenswerter Satz.

Mutter: "Aber Sie müssen meinem Sohn doch sagen, dass er das Schulbuch noch bestellen muss!!!"

Ich muss einem 16-jährigen Schluffischlaffi- pardon- sagen, dass er lesen, darstellen und begreifen lernen soll- im Angesicht dreier Paletten Schulbücher, die zu bearbeiten sind? Im letzten August?

Ich?:stock1::hust:

Nun hat er es nicht, ihm ist bislang nicht aufgefallen und die Mutter faltete mich klein.

Es ist Januar und es ist ihm nicht aufgefallen und wohl niemandem- bis jetzt.:skeptisch2:

Ich hab ja Eggnogg- artige Contenance;), aber mir verrutschte kurz die Stimme.

:barbar:

• Hi,

(also circa ne halbe Teetasse Bier)

Gänsehaut des Tages, egal wie ich es beleuchte...

Dann ist er halt weg!" sagte der Hundehalter, dessen unangeleinter, unbeleuchteter, nicht hörender Chi im Dunkel bestimmt 30 m kläffend auf uns zugeschossen kam. Ich wollte wissen, ob er und seine Angebetete den Kleinen nicht mögen, das sie ihn im Dunkeln ohne Leine auf der Straße laufen lassen. Und was sie machen würden, wenn ein Auto oder ein unfreundlicher Hund um die Ecke käme...

Einfangen ließ sich das Flauschmonster übrigens nicht. Es schoß kläffend um uns rum und versuchte meine Hunde in die Beine zu kneifen :dead:

genau in dieser Konstellation find ich ein "dann ist er halt weg" schon nachvollziehbar.

Aber wenn tatsächlich ein unfreundlicher Hund kommt,- dann hat er ja noch die Leine die er noch benutzen kann.

( Vorsicht Ironie)

LG

Mikkki

• Heute bei unserer Zusatzsportrunde für zu runde Hunde und Menschen:

wir begegnen einem Frauchen mit einem schwarzen Hundchen....erst musste ich überlegen - ist der Hund ungepflegt oder in die Steckdose geraten????

Das fremde Frauerl ist mir etwas hochnäsig begegnet - da fragte ich sie, was das denn für ein Hund sei.

Antwort:

etwas gaaaaanz Besonderes, ganz neue Rasse, eine Mischung von Pudel und Beagle.

Ich wollte ja nur was Aussergewöhnliches haben!

:???:

• Also ein Budel? Oder Boodle auf neudeutsch?

Nein, bitte an die Nomenklatur Regeln anpassen

Hybrid Mops und beagle ist ein puggle

pug Mops, gle von beagle

Also Pudel poodle

Daraus folgt

Poodle und beagle ist ein

Poogle. :klugscheisser:

Es empfiehlt sich auf absolut korrekte Aussprache zu achten

Es könnte leicht zu Verwechslungen kommen

• Lustige Sätze aus dem Krankenhaus:

"Halten Sie mal bitte die Brust."

"Ihre oder meine?"

"Beide"

(Es gab Hühnchenbrustfilet und die angesprochene sollte zwei Teller halten.)

----

Frau steht vor einem Stuhl, der wiederum an einem Tisch steht

"Wo ist denn jetzt der Stuhl?"

"Du stehst davor"

"Nee, ich meine doch den Stuhl von Frau xy"

"Ich auch, du stehst direkt davor. "

Die (ordentlich verpackte) Stuhlprobe stand auf dem Tisch....

----

"Schön! Endlich bluten Sie!"

"Ihre Freude könnte man falsch interpretieren."

"Aber ich hab sie doch jetzt ewig gequält und gestochen, da freu ich mich über das Blut."

Oder auch: Sätze, die außerhalb einer Blutentnahme irgendwie seltsam klingen...

• Ich wollte ja nur was Aussergewöhnliches haben!

Was wahrlich daran bemerkenswert ist, wie ich finde, die Wandlung der Einstellung beim Menschen zum Thema!

Früher wurde schon bei bloßer Nennung, daß es sich um einen Mix handelt, die Nase gekräuselt, eventuell noch mit den Augen gerollt! Ist ja schließlich "nur" ein Mischling, nichts besonders!

Heute ist es Design!

Und nein, ich habe nichts gegen Mischlinge.

Ich benenne die halt nur weiterhin auch als solche, ohne diese neue Wortschöpfungen. Und ernte dann den entsprechenden Unmut.

• Heute ist es Design!

Das kann aber auch durchaus ein Vorteil sein.

In Südamerika gibt es ein Tierheim, das sich das "Besondere" zu nutze gemacht hat. Da wurden die Mischlinge (die im Tierheim in der absoluten Überzahl sind und nicht gerne adoptiert werden, weil es eben Mischlinge sind) jeweils mit witzigen "Rasse"namen bedacht, bekamen einen "Stammbaum" (Angabe, welche Rassen vermutlich enthalten sind) und dann gab es eine groß aufgezogene Hundeshow. Danach wurden deutlich mehr Mischlinge adoptiert, weil sich das Bild der Menschen eben geändert hat. Mischlinge sind nichts mehr, wo ein Naserümpfen angebracht ist - sondern eben etwas Besonderes.

• Vorteil?

Für wen?

Denjenigen, der jetzt mehr Geld dafür verlangen kann?

Mal ehrlich!

Es gab schon immer Leute, die lieber einen Mischling haben wollten, gezielt nach solche suchen, und diesen auch meist bekommen haben, auch aus einem Tierheim.

So wie es schon immer Leute gab, die lieber eine bestimmte Rasse haben wollen.

Alle Hunde sind was "Besonders", und müssen erst nicht künstlich zu etwas Besonderen gemacht werden :ka:

• Vorteil?

Für wen?

So wie in meinem Beitrag eindeutig geschrieben: Bei diesem Fall war es von Vorteil für die Tierheimhunde, die vermittelt werden konnten.

Denn in dem betreffenden Land haben Mischlinge noch immer ein schlechtes Image - sind eben etwas, worüber die Nase gerümpft wird. Die Spaßaktion des Tierheims hat dazu beigetragen, dass Mischlinge nicht mehr als "weniger wert und weniger schick" angesehen werden. Sondern eben einfach als Hunde, die auch ein Zuhause verdienen.

Mein Beispiel hat mit der Bereicherung durch "Designerhunde" rein gar nichts zu tun.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!