Bemerkenswerte Sätze - Teil VII

• :barbar::stock1::stock1::fluchen: dazu fällt mir echt nichts mehr ein. Bzw. nichts, das ich so in nem Forum posten dürfte :pfeif:

Glaub mir, es wurde vor Ort genug und sehr deutlich etwas gesagt.

Bekommt sie für den Polizeieinsatz wenigstens eine Rechnung?

Kann ich dir nicht sagen. Wir hatten die Polizei angerufen weil drei Pferde auf unbeleuchteter Straße ja ein großes Verkehrsproblem sein können. Auch wenn da nicht viel Verkehr ist. Wir hatte eigentlich nciht damit gerechnet, dass die zu uns raus kommen. Aber plötzlich stand da ein Streifenwagen auf dem Hof. :ka:

Die zwei netten Herren haben sich dann mit allen unterhalten, zumidnest mit denen, die da gerade da waren und nicht gesucht haben. Als wir mit den Tieren kamen, wurde meine Chefin nochmal befragt und dann sind sie gefahren. Ich weiß also nicht ob da für die Frau noch was nach kommt.

• bei so einem anhang von einstellern könnte ich :barbar:da bin ich froh das ich die Einzige bei uns bin...

Die Geschichten der Oma haben mich an einem schlimmen Vorfall in meinem ersten Stall damals erinnert.

Stall 1x gasse für die schulpferde für die Leute frei zugänglich. 1x stallgasse eigener Flügel die einsteller der ausser für die Besi der pferde nicht zu betreten war. War auch groß ausgeschildert.

Da stand ein toller Hengst, schleifensammler, großes Potential aber nicht ganz einfach im Umgang.

Da wurde eine Frau 2, 3 mal in der hasse erwischt die ihre Enkelin war das glaub ich zum Unterricht gebracht hat. Tooootal pferdeerfahren.... macht die Box auf, Hengst nietet sie um und läuft auf die Straße und wird angefahren. Auto platt(Fahrer nur leicht verletzt), Pferd musste erlöst werden, Besitzerin am verzweifeln ... Und die Frau nicht belangbar wegen den kosten weil nix zu holen. Hatte aber noch Anzeige gegen die besi gestellt wegen ihren Verletzungen.

Und ich bin echt dankbar das wir uns Grundstück Höhe zäune ziehen durften, was da teilweise auf den weiden immer wieder finden zu war...

• Raus bekommen haben wir es wegen der Kinder der Einstellerin. Das kleine Mädchen hat geweint als das Chaos los ging und als die Polizei dann auf den Hof gefahren kam, haben beide Mädels scheinbar Angst bekommen und sind zu Mama gerannt.

Heimatland .... aber ich sehe es dann wie Nesa8486:

:barbar::stock1::stock1::fluchen: dazu fällt mir echt nichts mehr ein. Bzw. nichts, das ich so in nem Forum posten dürfte :pfeif:

Und dennoch, was für ein Glück, dass alles gut ausgegangen ist, für die Tiere. Aber auch für die Kinder, die hätten verletzt werden können .... und was dann erst los gewesen wäre, hammerhart :shocked:

Was mir aber noch fehlt, sorry, aber das ist so aussergewöhnlich, wieso ist die Polizei gerufen worden? (Edit, hat sich überschnitten, war so ... klar, hätte ich auch so gemacht ...) Weil die Tiere zu diesem Zeitpunkt noch flüchtig waren? (Boahh, grusel, Horror für jeden Pferdebetrieb, ein solches Szenario ... was einem dabei alles durch den Kopf geht ... ).

Mannnnn, mannnnn ....... :mute::mute::mute::mute::mute:

• Wir haben nach 15 Minuten die Polizei gerufen, nachdem die Pferde nicht in unmittelbarer Hofnähe gefunden wurden. Wir hatten am Anfang ncoh gehofft, dass sie nicht weit weg sind, dass sie schnell gefunden wruden. War leider nicht so.

Aber auch für die Kinder, die hätten verletzt werden können .... und was dann erst los gewesen wäre, hammerhart

So blöd wie es jetzt klingt aber ich glaube, die Kinder waren am wenigsten in Gefahr. So grob, dass sie ein Kind umrennen, sind beide Stuten nicht. Sie beißen nicht, sie treten nicht, nur wenn die Tür halt offen ist, gehen die halt spazieren. Das Stutfohlen hätte auch nichts getan, das ist so kleines Träumerchen. :herzen1:

Da war der Schock wegen der ganzen Aktion deutlich größer aber dennoch unnötig. Mir taten die Kinder wirklich leid, die Kleine ist vier oder fünf, das große Mädel müsste um die 10 sein. Muss einfach nicht sein.

Lennox0611 Das ist der absolute Horror. :shocked::mute:

• Lennox0611 Das ist der absolute Horror. :shocked::mute:

ja das war es. Deshalb Krieg ich immer schnappatmung wenn ich höre das fremde einfach an fremde Boxen gehen oder sowas sehe (Und vergesse dann auch meine erziehung).

Und auch heute in der Zeitung gelesen, das an einer Weide nicht weit von hier Abends von wem die litzen durchtrennt wurden, 3 Pferde weg, wovon eins auf die angrenzenden Gleise ist und vom Zug erfasst wurde.

Da Frage ich mich echt was in den Köpfen der Leute vorgeht

• Ich hatte damals meinen (ich glaube) 4jährigen zur Ausheilung einer angeknatschten Sehne gemeinsam mit einem Kaltihengst auf einer recht kleinen Wiese (sollte nicht in Schwung kommen) zwischen Wohngebiet und Naturschutzgebiet.....

Eines schönen Tages fuhr ich gen Wiese und sehe auf beiden Pferden je ein Kind hocken...... die Hacken wild in die Seiten klopfend, dass die Hottis sich schneller bewegen mögen..... als ich ankam trabten sie über die Weide:shocked:

Ich ließ einen Urschreiähnlichen Brüll los und zitierte die Rotzgören runter..... und ordnete einen gemeinsamen Gang gen Eltern der Brut an, hoffend darauf, dass unser Wunsch danach, dies zu unterbinden ein gemeinsamer wäre:nicken::nicken: Stichwort Unfallgefahr für die Zauberhaften Kinder, Stichwort Genesung meines Pferdes, Stichwort Aufsichtspflicht, etc.

Was ich mir von der Mutter dann anhören durfte war folgendes "Wenn sie nicht wollen, dass die Kinder da reiten, dürfen sie die Pferde da nicht hinstellen" "die Pferde gehen ja zu den Kindern hin, wenn die auf der Wiese sind, also wollen sie das" "Was hab ich damit zu tun, dass das eine Pferd verletzt ist?" "wenn den Kindern auf der Wiese was passiert, haften sie dafür"

Zumindestens was letzteres betrifft, hatte sie ja leider Rech (Stichwort Gefährdungshaftung)

Ich ließ der Mutter gegenüber meinen Emotionen verbal freien Lauf..... danach ging es mir zwar etwas besser, aber das Problem war nun nicht gelöst...... die Gören grinsten sich ob der Rückendeckung einen und mir war klar, was passiert, sobald ich da den Platz verlasse :rotekarte:

Also zuhause angerufen, LKW herzitiert und die Pferde verräumt

Fiel mir gerade so ein, als ich die Omageschichten las :barbar:

• Zumindestens was letzteres betrifft, hatte sie ja leider Rech (Stichwort Gefährdungshaftung)

Und das finde ich sowas von dermaßen unverschämt. Man sichert ab wo es nur geht, und dann kommen so kleine drecksbratzen kinder auf solche Ideen und man selbst ist der gearschte...

• Holy....

Ich kann den Gedanken hinter der Gefährdungshaftung ja absolut verstehen, aber was das in Kombination mit ein paar anderen Dingen mit unserer Gesellschaft macht...

• Was ich mir von der Mutter dann anhören durfte war folgendes "Wenn sie nicht wollen, dass die Kinder da reiten, dürfen sie die Pferde da nicht hinstellen" "die Pferde gehen ja zu den Kindern hin, wenn die auf der Wiese sind, also wollen sie das" "Was hab ich damit zu tun, dass das eine Pferd verletzt ist?" "wenn den Kindern auf der Wiese was passiert, haften sie dafür"

Zumindestens was letzteres betrifft, hatte sie ja leider Rech (Stichwort Gefährdungshaftung)

Kangals. Dann hört das auf. (Gut, wird durch anderen Ärger ersetzt, aber das ist es wert)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!