Bemerkenswerte Sätze - Teil VII
-
SheltiePower -
31. Juli 2018 um 07:54 -
Geschlossen
-
-
Ich am Samstag bei meiner Familie:
"Ich hab gar keinen Adventskalender für Schatzi. Voll blöd."
Mein Bruder " Kauf ihm 24 Erdnüsse, schreib 1 bis 24 drauf, tadaa."
Diese Knalltüte
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Bemerkenswerte Sätze - Teil VII schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Da empfehle ich einen Tervueren. Sam wollte nie einer streicheln.
Ich hab letztens das erste mal 2 Tervs live gesehen. Und der einzige Grund warum ich diese bildschönen Hunde nicht streicheln wollte war das wir in der Tierklinik waren und sowohl die Tervs als auch Arren ziemlich gestresst waren.
Sind die so weich wie sie aussehen? Besonders hinter den Ohren?

catsanddog Ich war auch noch am Überlegen ob ich nicht dazu schreibe das du es doch grad selbst an der Backe hast, mit der Oma da. Wie unbedarft eben "man" sein kann, mal wirklich aus einfacher Unwissenheit und mal eben aus Ignoranz oder Arroganz heraus.Und mal ganz deutlich: Das die Trulla von Einstellerin ihre Mutter nicht direkt in der Sekunde wo der Hengst anfängt auszuflippen da weg geholt hat.. Allein dafür würd die von mir auch noch nen Einlauf kriegen.
Offensichtlich hat ja alles vorher nicht gefruchtet und sie ist nicht in der Lage der Frau klarzumachen das man sich so nicht verhält, aber auch nicht in der Lage dafür zu sorgen das sie keine Chance mehr hat sich so zu verhalten.
Und somit hat sie sowohl andere (in dem Fall dich und ihre eigenen Kinder!) gefährdet als auch das Pferd. Denn das ist ne Situation die richtig übel hätte ausgehen können.
Die Sache mit dem Boxen öffnen wollen ja auch schon.
Sowas braucht niemand, das ist ne völlig unnötige Gefährdung und wenn da Frau Einstellerin nicht durchgreifen kann muss sie eben woanders hin. Mal sehen ob sie nen Stall finden würde der dauerhaft so eine Gefährderin dabei haben will. Würd mich wundern.
Ich mag es das meine Hunde so kontaktfreudig sind. Egal ob Hunde oder Menschen.
Die beste Chance da nebenbei zu informieren und auch ein bisschen zu erziehen.
Die meisten haben ja keine bösen Absichten, die wissen es wirklich einfach nicht besser und glauben das was sie machen ist richtig.
-
Da empfehle ich einen Tervueren. Sam wollte nie einer streicheln. Vor allem nicht, wenn er gebellt hat, weil er weiter wollte. Dabei war er eine Seele von Hund, das hat er draußen aber gut versteckt.

Kann ich so nicht bestätigen.
Als ich ein paar Wochen lang mit dem Groenendael meiner Freundin unterwegs war, wollten alle möglichen Leute den wunderschönen "schwarzen Collie" streicheln. Wenn ich dann sagte: der mag nicht so gern von Fremden angefasst werden, aber die Kleine (meine Hündin) freut sich immer" wollten sie nicht mehr.
-
Hätte sich meine Mutter je so benommen (hat sie nie und hätte sie nie), ich hätt mich in Grund und Boden geschämt. Und dann vor allem noch die Gefährdung der Enkel!
-
Alles anzeigen
catsanddog Ich war auch noch am Überlegen ob ich nicht dazu schreibe das du es doch grad selbst an der Backe hast, mit der Oma da. Wie unbedarft eben "man" sein kann, mal wirklich aus einfacher Unwissenheit und mal eben aus Ignoranz oder Arroganz heraus.
Und mal ganz deutlich: Das die Trulla von Einstellerin ihre Mutter nicht direkt in der Sekunde wo der Hengst anfängt auszuflippen da weg geholt hat.. Allein dafür würd die von mir auch noch nen Einlauf kriegen.Offensichtlich hat ja alles vorher nicht gefruchtet und sie ist nicht in der Lage der Frau klarzumachen das man sich so nicht verhält, aber auch nicht in der Lage dafür zu sorgen das sie keine Chance mehr hat sich so zu verhalten.
Und somit hat sie sowohl andere (in dem Fall dich und ihre eigenen Kinder!) gefährdet als auch das Pferd. Denn das ist ne Situation die richtig übel hätte ausgehen können.
Die Sache mit dem Boxen öffnen wollen ja auch schon.
Sowas braucht niemand, das ist ne völlig unnötige Gefährdung und wenn da Frau Einstellerin nicht durchgreifen kann muss sie eben woanders hin. Mal sehen ob sie nen Stall finden würde der dauerhaft so eine Gefährderin dabei haben will. Würd mich wundern.
Die Einstellerin war noch an ihrer Box weiter hinten im Stall, die Oma kam wohl vor kurz nachdem ich mit den zwei Kindern gesprochen habe. Die musste also erst durch den Stall um zu uns zu gelangen und da waren ja noch die zwei Kinder. Das kleinere Mädel hat geweint als der Hengst ausgeflippt ist, klar, Oma motzt ja da auch rum, das muss seinen Grund haben.
Die hat also erst ihre Kinder beruhigt und dann die Oma mehr oder weniger unter Kontrolle gebracht. Ging auch sehr schnell, nur in diesem Moment zieht sich die Zeit halt ewig.Der Einstellerin gebe ich nicht die Schuld, ich glaube nicht, dass ihre Mutter irgendwie auf sie hört.
Sie steht seit gut einem Jahr bei uns, das Pferd und sie sind super, die Kinder verhalten sich wirklich vorbildlich im Stall. Schreien nicht, rennen nicht, gehen schön beiseite wenn man was sagt oder man mit einem Pferd kommt, stören den Hofhund nicht wenn er eine Möhre im Heu frisst. Die Einstellerin ist super nett, immer freundlich aber halt sehr sanft und zurückhaltend. Ich glaube nicht, dass sie gegen ihre Mutter ankommt.
Wäre sehr schade die Einstellerin wegen der Mutter zu verlieren.Ich schreibe schon den Abend über mit meiner Chefin - die dezent begeistert ist in ihrem Urlaub mit so etwas belästigt zu werden - und wir sind jetzt so verblieben, dass wir bzw. ich sie - sollte sie morgen nochmal einen Furz lassen - aus dem Stall schmeißen dürfen. Sprich, sie darf am/im Auto der Einstellerin warten. Meine Chefin gibt das auch an die Einstellerin weiter, mit der eindringlichen Bitte sich zu kümmern.
Ich bin auf morgen gespannt. Die kommen immer mehr oder weniger um die gleiche Zeit.
-
-
@Woodland, wir haben immer Einzelhunde besessen. Aber warum sollte das nicht gehen ?
Wir haben uns jetzt für Spitz entschieden, weil wir den Anfoderungen eines Belgiers nicht immer gerecht werden könnten.
Aber meine Lieblingsrasse bleiben sie.

-
Aoleon, Sam war kein großer Kuschler. Aber das Fell war nach dem Baden (im See) immer schön weich.
-
Wenn ein Pferd in klarer Drohabsicht mit angelegten Ohren ankommt, lässt das nicht viel Interpretationsspielraum.
Das sieht wirklich jeder, wenn man mal für den Bruchteil einer Sekunde das Gehirn mitnutzt.
Nope. Ich wüßte aus meinem Bekanntenkreis niemand der das sehen würde.
Weil die einfach null mit Pferden zu tun haben, es also garnicht wissen können.
Bist du mit dem Wissen darum auf die Welt gekommen oder ist es nicht doch eher so das du es einfach von irgendjemand beigebracht bekommen hast?
Ich habe mit 8 Jahren aktiv das Reiten angefangen, da wurde mir alles über die Körpersprache der Tiere beigebracht. Wie viel Einfluss davor meine Mutter auf mein Verhalten hatte, kann ich nicht sagen, erinnere ich mich nicht mehr dran.
Aber mal ein ganz simples Beispiel.
Wir haben hier in der Nähe ein Berberaffengehege. Dort darf man rein, die Affen laufen da frei rum. Ich habe noch NIE, NIE, NIE, NIEMALS zuvor einen Berberaffen gesehen, weder live, noch im Fernsehen. Trotzdem war mir sofort klar, dass ich dem einen "grinsenden" Affen jetzt besser nicht auf die Pelle rücke, da der dermaßen "bad vibrations" ausgestrahlt hat, alles an der Körpersprache sagte: "Komm näher, und ich beiß dir den Arm ab!"
Ein paar 100meter weiter stand dann auch eine "Affenmimikinfotafel" und siehe da, meine Intuition hatte vollkommen recht. Dieses "Grinsen" ist die typische Drohgebärde dieser Tiere.
Leute, die dermaßen wenig Gespür für Emotionen und Stimmungen haben, (insbesondere bei Tieren) sollten sich halt einfach komplett weg halten. Aber diese Art von Leuten WOLLEN gar nicht begreifen und sehen, was in dem Tier vorgeht. Die sind derart in ihrem egoistischen zombiehaften muss-anfassen-will-streicheln-Modus, dass denen alles andere vollkommen Latte ist. Sonst siegt Dreistigkeit ja auch immer, warum sollte es da anders sein?
Das Tier hat jetzt einfach nur das eigene Bedürfnis zu erfüllen, fertig.Ich hatte beim Reiten zweimal die Situation, dass mein Pferd an einer Kreuzung total nervös und aufgeregt war. Die hat die Nüstern weit offen gehabt, geschnaubt, ist getänzelt, der Kopf weit oben. Die Situation war für mich echt anstrengend und war auch so nicht ganz ungefährlich, allein aufgrund der Tatsache, dass ich eine ziemlich massige Kaltblutstute reite - also ein ganz schön beeindruckender Brocken.
ALLES an diesem Pferd hat geradezu geschrien, dass sie jetzt definitiv NICHT entspannt und in Streichellaune ist.
In der ersten Situation kam eine Familie mit 2 Kindern daher. Schön weit Abstand gehalten, haben das Pferd bestaunt und mich aus der Entfernung gefragt, was das für eine Rasse ist und ob man mal streicheln darf oder ob es jetzt ungünstig wäre.
Ich habe alle Fragen beantwortet und auch gesagt, dass streicheln aktuell einfach nicht drin ist, da es zu gefährlich ist. Ende. Familie war total happy, dass ich freundlich geantwortet hab, haben meine Erklärung direkt akzeptiert, haben sich bedankt und mich dann auch noch vorgehen lassen.
Beim zweiten mal sprach mich plötzlich ein Mann mit ungefähr 3jährigem Kind an der Hand an. Ziemlich dicht neben mir, keine Vorwarnung, nix. Er hätte jetzt gerne, dass sein Kind das Pferd "Ai" macht. Das habe ich abgelehnt und auch kurz angebunden hinzugefügt, dass das jetzt einfach scheißgefährlich für das Kind wäre, weil das Pferd sehr angespannt ist. Ja aber trotzdem will das Kind jetzt Ai machen, geht auch ganz schnell.

Wieso jetzt genau sollte ich für so jemanden Verständnis haben? Wo genau war da Interpretationsspielraum, selbst wenn ich nicht erklärt hätte? So jemand WILL die Körpersprache eines Tieres nicht wahrhaben, weil er dann ja von vorneherein auf seine Bedürfnisbefriedigung ("will streicheln") verzichten müsste. Geht ja gar nicht
. -
Hi,
Leute, die dermaßen wenig Gespür für Emotionen und Stimmungen haben, (insbesondere bei Tieren) sollten sich halt einfach komplett weg halten. Aber diese Art von Leuten WOLLEN gar nicht begreifen und sehen, was in dem Tier vorgeht. Die sind derart in ihrem egoistischen zombiehaften muss-anfassen-will-streicheln-Modus, dass denen alles andere vollkommen Latte ist. Sonst siegt Dreistigkeit ja auch immer, warum sollte es da anders sein?
Das Tier hat jetzt einfach nur das eigene Bedürfnis zu erfüllen, fertig.ich hätte etwas weicher formuliert, aber es trifft schon den Kern der Sache. Es gibt Menschen , die wollen nicht.
Da ist alles drumrum nur da um das gerade aufkommende Bedürfnis zu befriedigen. Egal was das Tier will.
Und völlig egal was das Tier ausstrahlt.
LG
Mikkki
-
catsanddog Vielleicht reichts ja echt der Dame einfach Hausverbot zu erteilen.
Manche Menschen glauben halt sie seien das Zentrum des Universums.

Ich habe mit 8 Jahren aktiv das Reiten angefangen, da wurde mir alles über die Körpersprache der Tiere beigebracht.
Ach sieh mal einer an. Dir wurds beigebracht, aber erwarten das andere das einfach so wissen. Nicht besonders zielführend.
Ebenso das Beispiel mit den Affen. Ganz offensichtlich hattest du Kontakt zu Tieren und konntest dein Wissen so auch auf andere Situationen übertragen. Leider haben immer weniger Menschen das Glück wirklich guten und geführten Kontakt mit Tieren zu haben, die können sich das Wissen halt nicht aus den Rippen schneiden.
Mein Sohn war in der 5ten Klasse der einzige (!) der wußte das es Huhn und Hahn gibt. Der einzige in der gesamten Klasse der wußte das man nicht losrennt und die Kühe streichelt.
Ein Armutszeugnis? Auf jedenfall. Die Schule kann sowas garnicht auffangen das im Elternhaus von Grund auf inzwischen so einiges fehlt.
Und Wissen das nicht gelehrt wird fällt nicht einfach vom Himmel in die Hirne. Wer nichtmal weiß das ihm da Wissen fehlt, der kann auch garnicht wissen das er was falsch macht.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!