Bemerkenswerte Sätze - Teil VII

  • Ich komme morgens auch an 3 Schulen vorbei und überall ist es das gleiche... Dicke Karren, die im Halteverbot oder einfach auf der Straße abgeparkt werden, es werden Türen aufgerissen ohne auf den nachfolgenden Verkehr zu achten und das sind dann auch die, die losfahren und ohne zu schauen über den nächsten Zebrastreifen brettern oder aber so weit rechts fahren, dass Fahrräder nicht mehr vorbeipassen weil sie eigentlich schon viel zu spät dran sind und keine Zeit mehr haben den Fahrradfahrer ein zweites Mal zu überholen.

    Ich schreibe mich da wirklich in Rage. Ich bin mit 7 Jahren alleine 3km zur Schule gelaufen und ich lebe in der Großstadt mit 600.000 Einwohnern, habe in der Innenstadt gewohnt und bin am anderen Ende der Innenstadt zur Schule gegangen. Auch damals war zu dieser Uhrzeit schon Berufsverkehr.

    Sorry, aber ein Kind mit dem Auto zur Schule fahren, weil laufen zu gefährlich ist?

    Erschließt sich mir wirklich nicht.

    Bei den Kitas sind es ja häufig sogar die Hausfrauen, die definitiv Zeit hätten ihre Kinder zu Fuß in die Kita zu bringen...

    Naja, never ending story. Ich finde es gut, dass die Polizei langsam anfängt durchzugreifen...

  • Als ich klein war waren aber auch ganz viele Mütter nicht berufstätig. Die waren Hausfrau und Mutter. Heute arbeiten beide und irgendein Elternteil kippt dann das Kind ab...aus Bequemlichkeit...aus Angst...whatever...

    Ich bin ja mal gespannt wie es bei uns nächstes Jahr wird. Da wird bei uns im Dorf durch eine Bahnbaustelle (eine Unterführung muss erneuert werden) die Grundschule quasi vom Rest des Dorfes getrennt. Dann können die Kiddis wirklich schlecht laufen. Umweg bestimmt 10 Kilometer.

    Dann kann man nur hoffen dass da ein Shuttlebus eingesetzt wird.

  • Ja, ich glaub nur, dass die Berufstätigkeit lange nicht auf alle zutrifft.

    Der Härtefall sind eh die Kita-Eltern, die sich morgens auf meinen Firmenparkplatz stellen und wenn man dann hinterher mal nachfragt warum sie das tun kommt die Antwort "Ja was soll ich denn machen?"

    Ääääähhhh... woanders parken? Laufen? Fahrrad? Whatever...

  • War bei meinem Sohn auch schon so. Kinder die echt nur 10 Minuten Fußweg hatten wurden gefahren. Die wenigsten liefen alleine.

    Und ganz toll, regt mich auch heute immer noch auf: Die Kinder einfach so in den Kindersitz setzen, noch mit Ranzen auf. Anschnallen ist dann auch nicht mehr so wichtig. :wallbash:

    Hier ist die Grundschule und die weiterführende auf einem Gelände, das Gymnasium ist auch fast daneben. Da parkten die Eltern sogar die Feuerwehr zu. Da gabs dann aber schnell Reaktionen der Polizei.


    Sohn fragt wies mir geht nachm Zahnarzt.

    "An sich gut, nur mein halbes Gesicht ist weg."

    Warum hat der mich bloß ausgelacht, der freche Bengel! :lol:

  • Da du ja öfter von ihm schreibst und er so Sachen öfter von sich gibt........


    Sei froh, er erheitert. Ich mag ihn. :bindafür:

  • Ich mag ihn auch! Meistens.

    Es sei denn er frisst mir meine Lebkuchen weg!

    Meine Schwiegermutter war entsetzt. Ich hab die nämlich gesucht und da ich den jungen Mann ja kenne hab ich dann eben nach oben (wo er in seinem Zimmer war) hochgebrüllt.

    "Ey! Warst du etwa ein Drecksblag und hast meine Lebkuchen gefressen???"

    "Oh. Die waren dir? Ich dachte das waren meine."

    "Nervbratze... Waren die in deinem Schrank? Hmmm?" (Er hat ein eigenes Süßigkeitenfach im Schrank. Meine Lebkuchen waren in meinem Fach!)

    "Nein... Okay okay, sorry. Ich kauf dir neue."

    Das war letzte Woche. Wer hat immer noch keine Lebkuchen? Maaaan, verzogenes Gör!

    Und von meinen Monster Energy Drinks hat er sich auch bedient.

    Ich schick den jetzt einkaufen.

  • Ich mag ihn immer noch. :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!