Bemerkenswerte Sätze - Teil VII
-
SheltiePower -
31. Juli 2018 um 07:54 -
Geschlossen
-
-
Bemerkenswerte Fails beim Gassi:
Zwergenhund kriegt manchmal die Doings, dann springt er hoch und versucht, in irgendwas zu schnappen. Ich lass ihn, wenn's nicht grade Spuks Leine ist, an der er noch dran hängt. Was macht der Depp vorhin? Springt hoch, schnappt zu und hat die Schnute voller Kot, weil er in die gefüllte Kakatüte gehackt hat. Sein Gesicht: unbezahlbar.
Dann mein Fail: Ich will den Long Throw-Dummy in den leeren Acker werfen, treffe aber das Rapsfeld. Weit rein. Also den Spuk reingeschickt, sonst sehen wir den Dummy nie wieder. Keine 20 Sekunden nachdem Spuk vorn reingelaufen ist, rennt hinten im Feld was Schwarzes raus. Ich denk noch, so schnell ist der Hund doch nicht, da stellt sich das Schwarze als Reh raus, das wohl im Raps den Spuk getroffen und sich vom Acker gemacht hat. Das Bemerkenswerte daran: das Reh war wirklich schwarz, und der Hund war trotz Reh weiter auf der Suche nach dem Dummy, nicht dem Reh.
Später hab ich noch ein paar Suchen mit Spuk gemacht und wollte das Baby eigentlich zum Anfixen mit dem leeren Futterbeutel bespaßen. Nix da: Klein-Picard schnappte sich den größten 500g-Dummy und schleppte den zu mir. Früh übt sich das neue Dummytalent...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Bemerkenswerte Sätze - Teil VII schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Seit Takeo ein Welpe ist, sag ich „Spatz“ zu ihm. Sagt man hier zu kleinen, niedlichen Lebewesen. Das Wort „Spatz“ hat aber in unserer Gegend noch eine andere Bedeutung.

Takeo hat Juckreiz und um herauszufinden ob es wieder von Innen kommt, wegen seiner Allergien, oder vom Fell, sage ich zu meiner Frau: „Ich muss mal wieder den Spatz waschen“.
Warum bloß, hat sie mich ausgelacht?

-
War gerade spazieren mit Hund und Kinderwagen. Wurde dabei von einer Frau angesprochen, dass sie es so super findet dass ich immer zu Fuß unterwegs bin. Wäre ja heutzutage in meiner Generation nicht mehr so normal.
Ähm ja, was soll ich sonst mit dem Hund machen?

-
War gerade spazieren mit Hund und Kinderwagen. Wurde dabei von einer Frau angesprochen, dass sie es so super findet dass ich immer zu Fuß unterwegs bin. Wäre ja heutzutage in meiner Generation nicht mehr so normal.

Hat dein Auto keinen Kofferraum??

Ich finde das auch bemerkenswert. In der benachbarten Grundschule werden gefühlt alle Kinder morgens mit dem Auto gebracht was hier zu einem absoluten Verkehrschaos zwischen 7:45 Uhr und 8:10 Uhr führt. In dieser Zeit muss ich nichtmal versuchen irgendwie bis zum Bürogebäude zu kommen.
Ich weiß nicht aber meine Eltern haben mich früher zu Fuß zur Schule gebracht und hinterher bin ich allein gegangen...
Zeiten ändern sich. -

Ich finde das auch bemerkenswert. In der benachbarten Grundschule werden gefühlt alle Kinder morgens mit dem Auto gebracht was hier zu einem absoluten Verkehrschaos zwischen 7:45 Uhr und 8:10 Uhr führt. In dieser Zeit muss ich nichtmal versuchen irgendwie bis zum Bürogebäude zu kommen.
Ich weiß nicht aber meine Eltern haben mich früher zu Fuß zur Schule gebracht und hinterher bin ich allein gegangen...
Zeiten ändern sich.Ist für mich auch regional sehr unterschiedlich.
Früher war es eben die Schule oder KiTa, die geografisch am nächsten war. Heute schauen Eltern welchen Ruf die Einrichtung hat und nehmengegebenenfalls längere Wege in Kauf.
-
-

Zeiten ändern sich.Ist für mich auch regional sehr unterschiedlich.
Früher war es eben die Schule oder KiTa, die geografisch am nächsten war. Heute schauen Eltern welchen Ruf die Einrichtung hat und nehmengegebenenfalls längere Wege in Kauf.
Bei uns lag es daran, dass die meisten aus weiter entfernteren Dörfern kam. Also von region zu region schon sehr unterschiedlich.
-
Ist für mich auch regional sehr unterschiedlich.
Bei uns lag es daran, dass die meisten aus weiter entfernteren Dörfern kam. Also von region zu region schon sehr unterschiedlich.
Bei uns an Kiga und Schule ist schon viel Verkehr. Da wird wirklich oft für 10m das Auto genommen.
Fand ich oft faszinierend wenn ich die großen in den Kiga gebracht habe. Wir liefen an den Leuten vorbei während sie die Kinder ins Auto verfrachteten. Und ich traf sie dann im Kiga wieder wenn ich ging, da sie erstmal fünf Mal um den Block fahren mussten um einen Parkplatz zu finden. Da wäre laufen schneller und einfacher gewesen

-
Ich musste noch 5 Kilometer zu Fuß zur Schule gehen, bei jedem Wetter. Hat auch nicht geschadet.
Es ging immer bergauf, beim Hin und Rückweg.

-
Ich musste noch 5 Kilometer zu Fuß zur Schule gehen, bei jedem Wetter. Hat auch nicht geschadet.
Es ging immer bergauf, beim Hin und Rückweg.

Logisch, dass deine Eltern keine Zeit hatten, dich zu fahren.
Die mussten ja täglich umziehen.

-
Das Phänomen der Elterntaxis ist schon in den letzten Jahren extrem krass geworden.
Ich muss morgen an zwei Schulen vorbei und könnte da ungefähr alle SUV-Helikopter-Eltern von der Straße sprengen.
Andererseits muss ich auch sagen dass bei uns auf dem Land da auch gerne Kosten gespart werden.
Ich bin Mitte der 80iger Jahre mit einen Kleinbus zur Grundschule gebracht worden. Der hat die Kinder eingesammelt die weit ab vom Schuß gewohnt haben. Das wurde aus Kostengründen eingestellt.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!