Bemerkenswerte Sätze - Teil VII
-
SheltiePower -
31. Juli 2018 um 07:54 -
Geschlossen
-
-
Sakrotannutzer vs Hundehalter

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Bemerkenswerte Sätze - Teil VII schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Alles anzeigen
Kein Satz - eher eine Situation.
Ich bin mit Mini in einem Babytreff. Ich erzähle so über die Hunde, eine der Frauen schaut, schaut, überlegt und meint dann.
"also ich frage mich wie du das machst wegen der Sauberkeit?"
Ich so "hmm?wie jetzt?"
"ja wegen der Haare. Bei drei Hunden liegen da ja sicher Haare am Boden. Und das Kind krabbelt dann bald, putzt du da die ganze Zeit? "
Ich so "Naja ich hab so einen Akkusauger und sauge täglich durch, ein Mal die Woche saugt mein Mann mit dem grossen Staubsauger gründlich, aber ja es ist natürlich nie haarfrei"
"und hast du da keine Angst dass das Kind krank wird?"
"nee eigentlich nicht. Der Kleine kriegt wenn ich nicht schnell genug bin auch mal einen Schlabber ab, aber die Hunde werden sowieso regelmäßig entwurmt. Ob er jetzt noch bissi Haar vom Boden abbekommt macht auch keinen Unterschied mehr"
"aha" sagte sie und schnell wurde das Baby, das vor meinem lag und man sich gegenseitig anbrabbelte, aufgehoben und weggetragen

Dafür haben diese Babys dann allerhand Allergien, weil sie sich nicht frei bewegen dürfen. -
Bei so etwas entwickel ich gelegentlich sportlichen Ehrgeiz, wenn ich einen ganz schlechten Tag habe. So mit Detailschilderungen, dass die Hunde sich ja ganz sorgfältig ihre Intimregionen putzen und ich schon darauf achte, dass nicht unmittelbar danach abgeleckt wird - und dass die Haufen draußen auch nicht mehr gefressen werden dürfen ...
-
Sie wird sich wundern, wenn ihr Kind in die Kita kommt und da regelmäßig Keime aufsammelt, die fast schon als biologische Waffen durchgehen könnten

-
Bei so etwas entwickel ich gelegentlich sportlichen Ehrgeiz, wenn ich einen ganz schlechten Tag habe. So mit Detailschilderungen, dass die Hunde sich ja ganz sorgfältig ihre Intimregionen putzen und ich schon darauf achte, dass nicht unmittelbar danach abgeleckt wird - und dass die Haufen draußen auch nicht mehr gefressen werden dürfen ...
dann darf mein Baby sicher nicht mehr in die Nähe ihres Babys ohne vorheriges Sagrotan-Bad

-
-
Hi,
Sie wird sich wundern, wenn ihr Kind in die Kita kommt und da regelmäßig Keime aufsammelt, die fast schon als biologische Waffen durchgehen könnten

stimmt genau, als die Lütten im KiGa waren, schleppten sie echtes Teufelszeugs an, ich hab nie im Leben so oft krank daniedergelegen wie damals..
LG
Mikkki
-
Erstlingsmama?
Die sind teilweise so schräg drauf ...
Ich finde die Schulzeit schlimmer als die kigazeit. Seitdem beide in der Schule sind geht echt viel Rum... Im Kiga hatten wir dagegen fast nie etwas abbekommen
-
Stimmt....im Kiga gibts nur so harmlose Dinge wie Dauer-Erkältung, Hand-Mund-Fuß-Krankheit, Norovirus....das natürlich für Kind UND Eltern.....aber damit läßt sichs leben.
In der Schule gehts dann los mit Läusen...allle Jahre wieder in der Mützenzeit, Keuchhustenepedemie, Scharlach, Grippe....

-
Der Ekel vor Tieren ist ja immer noch recht weit verbreitet - nicht nur unter Eltern von Säuglingen oder Kleinkindern. Dabei sind Zoonosen (also Krankheiten, die zwischen Mensch und Tier übertragen werden können) deutlich seltener als Krankheiten, die ich mir beispielsweise in öffentlichen Verkehrsmitteln von anderen Menschen einsammeln kann.
Prozentual gesehen hatte ich in meinem Leben auch schon deutlich öfter Kopfläuse, die Kinder aus Kita, Schule oder Ferienlager mitgebracht haben, als Flohstiche. Gefühlte Hundert Erkältungen. Magen-Darm. Mehrfach sonstige Viren.
Und erst zweimal eine Krankheit durch Tiere: Katzenkratzkrankheit.
-
Stimmt....im Kiga gibts nur so harmlose Dinge wie Dauer-Erkältung, Hand-Mund-Fuß-Krankheit, Norovirus....das natürlich für Kind UND Eltern.....aber damit läßt sichs leben.
In der Schule gehts dann los mit Läusen...allle Jahre wieder in der Mützenzeit, Keuchhustenepedemie, Scharlach, Grippe....

Jaaaaaaaa
Seit den Herbstferien bekomme ich wöchentlich Zettel wegen Krankheiten oder Läusen. Und wenn es bei Kind 1 kommt kann ich damit rechnen dass ich wenige Tage später bei Kind 2 die Mitteilung dass sie es auch in der Klasse haben. Gefolgt von Kind 1 dass es erneut bei ihnen rumgeht

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!