Bemerkenswerte Sätze - Teil VII

• Das hat schon was und der Junge hätte bei mir auch 4 von 5 Punkten. Den fünften Punkt gibt’s nicht wegen der Rechtschreibung, das ist klar. Aber 4 Punkte ist schon richtig gut, das hat schon lange kein Praktikumsbewerber mehr bei uns geschafft.

- Selber Kontakt aufgenommen (und zwar nicht bei Bekannten und Geschäftspartnern der Eltern!)

- Persönliche Anrede (Keine Massenmail an alle Betriebe, die Google zum Stichwort ausspuckt!)

- Glaubwürdiges Interesse an genau dieser Branche (Er hat sich kein Berufsfeld rausgesucht, das vor allem cool klingt, wie Fotograf, Tonstudio oder Event-Agentur. Der will wirklich was lernen und sehen, wie der Job aussieht)

- Unkonventionell und authentisch - den Text hat er nicht irgendwo abgeschrieben.

Ich würde ihn nehmen. Das werden zwei interessante Wochen für Euch beide.

• Wenn du Asyl brauchst, komm vorbei. :lol:

• - Selber Kontakt aufgenommen (und zwar nicht bei Bekannten und Geschäftspartnern der Eltern!)

Juhu, leider beim googlen der Firma übersehen das es sich um eine 1-Mann-Firma ohne Geschäftsräume handelt. Praktikum unter meinem Schreibtisch oder bei Dako im Körbchen...

- Persönliche Anrede (Keine Massenmail an alle Betriebe, die Google zum Stichwort ausspuckt!)

Das zählt schon als Pluspunkt?

- Glaubwürdiges Interesse an genau dieser Branche

Geil, Freitags Schule schwänzen mit Greta.. Glaubwürdiges Interesse? Das was er machen möchte hat mit meinem Job nicht viel zu tun.

- Unkonventionell und authentisch

Unkonventionell bestimmt, Authentisch ist was mir die Tränen in die Augen treibt.

Ich hoffe mir ist am heutigen Abend nur die Ironie in deinem Post entgangen, aber wenn das schon 4/5 Punkten gibt, sollte man dringend alle Versuche den Klimawandel zu stoppen sofort beenden und hoffen das es schnell vorbei geht. Abgrund ich komme...:flucht:

EDIT: Alleine wenn ich mir Vorstelle das der beim Kunden steht: Ey Typ, isch erklär disch ma wi du die Umwelt klar machen musst...:mute::dead:

• @Dakosmitbewohner: Ist total OT hier, aber meine Bewertung der Bewerbung war nicht ironisch gemeint. Echt nicht. Das ist ein Schülerpraktikant, da liegt die Latte ja auch nochmal eine ganze Ecke tiefer, als sie bei einem Azubi liegen würde.

Kein Job ist so, wie ein 15jähriger sich das vorstellt. Meiner auch nicht, weiß Gott. Dafür ist so ein Praktikum ja da, dass man mal mitbekommt, wie die Arbeitswelt in echt aussieht. Die Grundidee, sich einen Praktikumsplatz zu suchen, der „irgendwas mit Klima“ zu tun hat, finde ich jedenfalls nicht verkehrt. Dass man auch mal was konstruktives, erwachsenes zum Thema machen will, statt nur Plakate zu malen und den Unterricht zu schwänzen. Diese Motivation würde ich nicht in Frage stellen wollen.

Aber dass man sich so einen Vogel nicht ins Haus holt, wenn man ein Ein-Mann-Betrieb ohne Geschäftsräume ist, ist auch sonnenklar.

• aber wenn das schon 4/5 Punkten gibt

Klimawandel hin oder her, bei dem was oft genug als Bewerbung für eine Ausbildungsstelle (!) kommt ist der Junge da von dir schon echt 3 von 5 Punkten wert.

Bei mir nur 3 von 5 weil ich bei so Rechtschreibung immer ganz mieses Hirnjucken bekomme.

• a propos rechts und links-Schwäche. Ich dachte ich fall vom Glauben ab, sogar Navis haben die. Zweimal heute beim neuen Navi des Freundes meiner Ma vorgekommen. Beim ersten Mal zeigt es auf der Karte an, dass man rechts abbiegen soll, sagt die tatsächlich links abbiegen. Beim zweiten Mal sollte man laut Karte und Route nach links abbiegen, sagt sie rechts abbiegen :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!