Bemerkenswerte Sätze - Teil VII

• Wenn mein Mann mit unserer Tochter unterwegs ist wird er IMMER von fremden Frauen angesprochen „Ich bin ja AUCH alleinerziehend“

Wieso zur Hölle ist ein Mann der allein mit einem Kind unterwegs ist denn alleinerziehend? :muede:

Der Jagdmodus ist aktiviert.:skeptisch2:

:lol::lol::lol:

• Wenn mein Mann mit unserer Tochter unterwegs ist wird er IMMER von fremden Frauen angesprochen „Ich bin ja AUCH alleinerziehend“

Wieso zur Hölle ist ein Mann der allein mit einem Kind unterwegs ist denn alleinerziehend? :muede:

Der Jagdmodus ist aktiviert.:skeptisch2:

:lol::lol::lol:

Mein Mann war mal mit den Kindern und Oliv-Welpe unterwegs! Huiuiui - der hatte große glänzende Augen als er wieder kam, die Damenwelt war wohl mehr als entzückt. :D

• Meine Frau war heute im Möbelhaus um sich nach einem neuen Relaxsessel umzusehen.

Sie hat mir ein Foto von einem der in Frage kommenden Stühlen geschickt.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Meine Reaktion, nie und nimmer stelle ich mir einen A... ins Wohnzimmer.

Meine Frau war ratlos und bat um Erhellung.

Als ich ihr dann ein Foto retournierte, lachte sie das Möbelhaus zusammen.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • :lachtot::lachtot::lachtot:

wie können dir nur sowas verkaufen:hust:

• Sagte ich ja, sowas kaufe ich nicht. :D

• „Nei, jesses, ENTSCHULDIGUNG, tut mir WIRKLICH leid, ich wollte dich nicht kränken, blabliblablupp...“

Bitte? Warum ist es eine Beleidigung fälschlicherweise für das andere Geschlecht gehalten zu werden? Diese Schubladen sind echt lästig.

Vielleicht weil das einfach viele als Beleidigung auffassen. Nicht unbedingt, weil das andere Geschlecht als "weniger wert" verstanden wird. Sondern weil derjenige dann selbst "verkannt" wird.

Und das führt eben dazu, dass einige da sehr empfindlich werden, wenn sie etwas falsch sagen oder manche gar nicht mehr wissen, was sie sagen sollen - was doch irgendwie positiv ist. Das heißt nämlich, dass Bewusstsein dafür da ist.

Eine alte Schulfreundin ist Transgender. Sprich: Jetzt ein Mann und damit endlich die Person, die er sein möchte. Selbst nach Jahren verhaspel ich manchmal noch, weil ich ihn eben als sie kennengelernt habe. Jedes Mal könnte ich mich selbst ohrfeigen, wenn ich das falsche Pronomen verwende. Dann entschuldige ich mich auch. Nicht, weil ein Geschlecht weniger wert ist als das andere, sondern weil ich die Person respektieren möchte.

• „Nei, jesses, ENTSCHULDIGUNG, tut mir WIRKLICH leid, ich wollte dich nicht kränken, blabliblablupp...“

Bitte? Warum ist es eine Beleidigung fälschlicherweise für das andere Geschlecht gehalten zu werden? Diese Schubladen sind echt lästig.

Vielleicht weil das einfach viele als Beleidigung auffassen. Nicht unbedingt, weil das andere Geschlecht als "weniger wert" verstanden wird. Sondern weil derjenige dann selbst "verkannt" wird.

Und das führt eben dazu, dass einige da sehr empfindlich werden, wenn sie etwas falsch sagen oder manche gar nicht mehr wissen, was sie sagen sollen - was doch irgendwie positiv ist. Das heißt nämlich, dass Bewusstsein dafür da ist.

Eine alte Schulfreundin ist Transgender. Sprich: Jetzt ein Mann und damit endlich die Person, die er sein möchte. Selbst nach Jahren verhaspel ich manchmal noch, weil ich ihn eben als sie kennengelernt habe. Jedes Mal könnte ich mich selbst ohrfeigen, wenn ich das falsche Pronomen verwende. Dann entschuldige ich mich auch. Nicht, weil ein Geschlecht weniger wert ist als das andere, sondern weil ich die Person respektieren möchte.

Ich hab da halt eine weniger duale Einstellung. Medizinisch und psychologisch gesehen gibt nicht nur 100% Weiblich und 100% Männlich, respektive Feminin und Maskulin. Sondern es ist ein fliessender Übergang. Es gibt die ultramännlichen Kerle mit testosteron wie ein Stier. Und die mega weiblichen Frauen die alle Weiblichkeitsattribute abdecken. Dazwischen gibt es unendlich viele Schattierungen von der kantigeren oder tafferen Frau, dem eher weichen Mann und völlig androgynen Menschen. Das Problem liegt darin, dass viele Menschen nur die äussersten 10% als richtig erachten. „Ist ja gar kein richtiger Mann“ und „Mannsweib“ und so. In der Realität sind aber die abgemilderten Extreme normaler als man denkt.

Darum macht für mich halt die stereotype Einteilung wenig Sinn, da sie viele einschränkt und wenig Raum für persönliche Identität lässt.

Aber da bin ich sicher in der Minderheit mit der Denke.

• Eine alte Schulfreundin ist Transgender. Sprich: Jetzt ein Mann und damit endlich die Person, die er sein möchte. Selbst nach Jahren verhaspel ich manchmal noch, weil ich ihn eben als sie kennengelernt habe. Jedes Mal könnte ich mich selbst ohrfeigen, wenn ich das falsche Pronomen verwende. Dann entschuldige ich mich auch. Nicht, weil ein Geschlecht weniger wert ist als das andere, sondern weil ich die Person respektieren möchte.

Oh, das kenn ich. Ich hab auch einige Trans*-Personen im Freundeskreis - als mein bester Freund (damals noch weiblich) sich geoutet hat, hab ich mich auch noch sehr oft verhaspelt. Heute sorgt das für Lacher und - weil er mit dem Thema einfach unheimlich locker und humorvoll umgeht - fällt auch öfter mal ein "Na Mädels, was steht an?", obwohl fast alle, mit denen wir uns treffen, ebenfalls männlich sind. Oder auch ein "Ladies, beruhigt euch mal!" :ugly:

Fehler passieren nunmal, das ist menschlich ... und wenn mans nicht mit Absicht macht, dann nehmen die Betroffenen das nicht wirklich krumm (kann ich auch aus eigener Erfahrung bestätigen). :bindafür:

• Darum macht für mich halt die stereotype Einteilung wenig Sinn, da sie viele einschränkt und wenig Raum für persönliche Identität lässt.

Aber da bin ich sicher in der Minderheit mit der Denke.

Was wäre denn dann die Quintessenz deiner Aussage? Die Geschlechterbezeichnung gänzlich anschaffen?

Es gibt, glaube ich mal gehört zu haben, einige Teile die ein Ganzes ausmachen.

Körper

Sexuelle Ausrichtung

Empfindung

Körpersprache

Jedes für sich kann männlich oder weiblich sein.

Also z. B. ein Mann (Körper), mit der Körpersprache einer Frau und trotzdem der sexuellen Ausrichtung als Mann. u.s.w.

Ich kannte mal so einen Mann, der fälschlich immer als Homosexuell angesehen wurde. Er hatte aber nur eine weibliche Körpersprache und war nur an Frauen (sexuell) interessiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!