Bemerkenswerte Sätze - Teil VII

• Wenn die Stimme wirklich männlich klingt, kann ich mir das vorstellen, bei einer tiefen Frauenstimme nicht.

Von Gesetzeswegen dürfen gewisse Dinge nur mit genau dieser Person besprochen werden, auch nicht mit Ehepartnern.

Ich wollte mal eine Auskunft über ein Fahrzeug einholen, dass auf meine Frau zugelassen war. Mir wurde mitgeteilt, dass sie diese Auskunft nur meiner Frau geben würden. Man könnte ja vor einer Scheidung stehen und Erkundigungen einholen wollen. :doh:

• Ne, Frauen sind auch gut Gehirngewaschen, meiner Meinung nach. Auch in meinem Eltern-Bekanntenkreis wird kräftig gegendert und unterschieden zwischen Jungs und Mädchenkram. Im Wissenschaftswahlfach meines Sohnes sind nur Jungs.

Als wir uns mal angefangen haben zu achten, fiel uns auf, dass etwa 90% aller Camper und Wohnwagen von den Männern gefahren werden. Wenn in Autos ein Paar sitzt, ist meistens der Mann am Steuer. Achtet euch mal.

Ich antworte auf so „Herr XY“ Mails manchmal dann einfach konsequent mit „Guten Tag Frau Hermann Meier“, ist auch lustig.

Ich (lebe eine lesbische Partnerschaft) werde doch tatsächlich ab und zu gefragt, wer von uns in der Beziehung „der Mann“ ist. Ich hab auch s hon geantwortet, dass wir morgens „Schnick Schnack Schnuck spielen und die Verliererin muss an dem Tag mit dem Silikonpenis in der Hose rumlaufen.“

• Hihi erinnert mich an ein Telefonat bei meiner ersten Stelle nach dem Studium.

Ich Softwareentwicklerin sitze morgens allein in der IT-Abteilung als das Telefon meines Kollegen klingelt, den ich auch regelmäßig mit allem vertrete.

„Guten Morgen Frau Nassi hier“

„Guten morgen, ist jemand aus der IT da?“

„Ja ich, wie kann ich helfen?“

„Ja ist Herr Kollege da?“

„Nein, ich bin allein, kann ich ihnen helfen?“

„Nein ich brauche jemanden aus der IT!“

„Ja ich arbeite hier“

„Ich brauche jemanden der sich mit dem Programm auskennt“

„Ja ich, kann ich ihnen denn helfen?“

„Nein ich rufe später nochmal in der IT an“

das Gespräch führte ich an diesem Morgen noch 2x.

Als endlich mein Kollege da war, erzählte ich davon und als der Mann wieder anrief stellte mein Kollege zu mir durch mit den Worten: „Das macht meine Kollegin!“

Ich hab ihn dafür sehr gemocht!

• "Wir haben die Erfahrung gemacht, dass die Männer dann oft doch noch andere Vorstellungen haben und deshalb machen wir keine Termine nur mit den Frauen."

Das find ich gar nicht notwendigerweise sexistisch - eher wirklich blöd ausgedrückt. Ich hätte es wohl verstanden als: Wir machen nur Termine mit beiden Partnern, weil wir keine Lust mehr darauf haben, im Anschluss zig Beschwerden und Änderungen zu erhalten.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass mein Mann den Termin allein hätte wahrnehmen dürfen, das war schon so gemeint wie es rüber kam. Und davon abgesehen, kann es immer zu Änderungen kommen, egal mit welchem Teil einer Partnerschaft man spricht. Da erwarte ich einfach Flexibilität und Service.

Aber es gab ein Happy End, wir haben unsere Markise bekommen. Der andere Lieferant hatte kein Problem damit, dass nur ich da war. :smile: (und auch sonst keiner der Handwerker, die hier im Laufe der Jahre diverse Renovierungsarbeiten übernommen haben und meinen Mann nie zu Gesicht bekommen haben ;))

• Ich (lebe eine lesbische Partnerschaft) werde doch tatsächlich ab und zu gefragt, wer von uns in der Beziehung „der Mann“ ist. Ich hab auch s hon geantwortet, dass wir morgens „Schnick Schnack Schnuck spielen und die Verliererin muss an dem Tag mit dem Silikonpenis in der Hose rumlaufen.“

:lol::lol::respekt:

Ist aber, obwohl taktlos, nicht immer böse gemeint. Ich konnte mir zum Beispiel auch nie vorstellen, wie das ist. Also eine Gleichgeschlechtliche Beziehung. Bis ich dann einfach mal und bemüht vorsichtig, gefragt hatte. Hat mich interessiert und da es auch ehrlich gemeint aufgefasst wurde, was es auch war, hatte ich auch Auskunft bekommen. :ops:

Waren aber natürlich nur allgemeine Fragen und hatten nichts mit Sex zu tun.

Die Antwort finde ich aber trotzdem super. :respekt:

• Ich drücke mir gerade eine rosa Pille aus der Verpackung (Ibuprofen), das sagt meine Frau zu mir, „Oh, eine rosa Pille“ und grinst dämlich. :drgreen:

Warum sind die bei euch rosa??? :shocked:

Bei uns gibts die nur in weiß... :(

Ibuprofen ist der Wirkstoff, das drum herum ist unterschiedlich, je nach Hersteller.

• Naja, mit böse hat es nichts zu tun. Aber mit unheimlich engstirnigem Denken. Warum geht man davon aus, dass jemand den Part eines Mannes einnehmen muss? Bis auf den Penis und die pure Muskelkraft oder Grösse die beim Umziehen mal praktisch ist, gibts doch nichts, was man als Frau nicht auch machen und sein kann?!? Ich denke nicht mal, dass es den Fragern um Sex ging. Sondern um die klassische Rollenverteilung.

• Wenn es aufklärende Gespräche miteinander gibt, trägt es auch zu einem besseren Verständnis bei. Wenn man es zulässt und nicht so dämliche Aussagten tätigt, wie die Person, von der du schreibst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!