Bemerkenswerte Sätze - Teil VII
-
SheltiePower -
31. Juli 2018 um 07:54 -
Geschlossen
-
-
Heute auf Arbeit....Chef kommt und bespricht etwas mit ner Kollegin....kommt noch ne Kollegin dazu (nicht die hellste Kerze am Baum) und regt sich plötzlich furchtbar auf:
" da bin ich heute den ganzen Vormittag unterwegs gewesen und hab rumtelefoniert, nicht ein Pathologe der Gegend hatte nen Termin für mich, alle waren ausgebucht. Vor der Urlaubszeit wären nie Termine frei. Wo bekomme ich denn jetzt nen fähigen Pathologen her....wo geht ihr den zum Pathologen????"Ich hab keine Luft mehr bekommen vor Lachen....sie meinte nen Podologen.....
Meine Frau hätte so ende August wieder etwas frei.
ja....wie der Kollegin schon gesagt wurde....kurz vor den Ferien ist nix mehr frei...bei uns fangen Montag die Ferien an. Wahrscheinlich haben viele Angst vorm trauten Familienurlaub und gehen lieber zum Pathologen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Gerade eine zähnefletschende Diskussion mit meinem Bruder, der fürs Abendbrot (es gab Wraps) den Feldsalat aus dem Garten abwaschen sollte.
Besagter Salat war zwar fein säuberlich zerpflückt, aber an den Unterseiten noch braun voller Erde und Dreck und Sand. Der Herr bestand darauf gründlichst gewaschen zu haben und ich darf ja gar nichts dagegen sagen, weil er ist ja der gelernte Koch und nicht ich. Wenns mir nicht passt soll ich was anderes essen und ihn nicht bei seinem Job korrigieren -weil er weiß es ja eh besser als die jüngere Schwester.
Joa. Hat teilweise sehr geknirscht beim Essen.
Danke, liebstes Bruderherz. Ich hoffe auf der Arbeit bist du ordentlicher.
-
Meine Oma hat immer gesagt-Dreck reinigt den Magen.....
-
... und macht ihn gleich wieder dreckig.
-
ich schreib's mal hier rein. Nur Idioten unterwegs
Heute fahr ich von der Arbeit heim, plötzlich machen die Autos vor mir "interessante" Fahrmanöver - so halb auf die Gegenfahrbahn rüber und so lustige Geschichten. Ist ja nur Tempo 100. Derweil ich noch überleg, was da denn jetzt los ist - im ersten Augenblick dachte ich, dass Wohnmobil vorne sei ins Schlingern geraten -, bremst der direkt vor mir scharf ab. Ich trete in die Eisen - zum Glück hab ich gute Bremsen. Der Jaguar hinter mir hätt mich dafür fast erwischt
Dann fährt der vor mir weiter - halb über's Bankett.
Jetzt kann ich auch das Problem sehen: mittig auf der Fahrbahn liegt ein Mörtelkübel
Ok, da ich ja nun eh schon stehe und so ein Mörtelkübel ja nun weder schwer noch (wenn man steht) gefährlich ist, hab ich schnell den Warnblinker eingeschalten (immerhin steht hinter mir ein Jaguar und bei den Bonzenfahrern weiß man nie, ob die auf die blöde Idee kommen, an einem Vorbeizuheizen), bin ausgestiegen und hab den Mörtelkübel von der Straße geräumt. Der Jaguar-Fahrer hat mich dann überrascht und mir einen Daumen hoch gegeben.
Im Nachhinein ärger ich mich ja, dass ich den Kübel net eingepackt hab - hätt ma sicher mal gebrauchen könnenWas ich mich aber frage: warum hat nicht der vorderste Autofahrer, der den Kübel ja schon von weitem sehen konnte, nicht gleich den Warnblinker eingeschalten, langsam runter gebremst und den Kübel zur Seite geräumt? Ne, man provoziert lieber mit komischen Fahrmanövern Unfälle
es ist zwar glücklicherweise nichts passiert, hätte aber auch anders ausgehen können!
-
-
"Haben Sie zwei?"
Das fragte mich der Labratonnenhalter aus der Nachbarschaft letztens.
Er kennt Whiskey seit 4,5 Jahren. Nala seit über einem Jahr. Er hat mich mit beiden Hunden einzeln und auch mit beiden zusammen Gassi gehen sehen. Immer wieder. Teilweise täglich.
Und so ähnlich sehen die beiden sich auch nicht (s. Avatar)... Oder? -
"Haben Sie zwei?"
Das fragte mich der Labratonnenhalter aus der Nachbarschaft letztens.
Er kennt Whiskey seit 4,5 Jahren. Nala seit über einem Jahr. Er hat mich mit beiden Hunden einzeln und auch mit beiden zusammen Gassi gehen sehen. Immer wieder. Teilweise täglich.
Und so ähnlich sehen die beiden sich auch nicht (s. Avatar)... Oder?Oh, das Spiel kenn ich
3 Monate, nachdem Dino zu Teki und mir gezogen ist, ist's auch meinem direkten Nervnachbarn aufgefallen. Jedes Mal, wenn wir von der großen Abendrunde heimkommen, steht der auf seinem Balkon, raucht und guckt uns zu. Irgendwann steht er am Fenster zum Innenhof, ich will grad die Haustür aufschließen, da hallts von oben runter: "Sagmal Elias, hast du jetzt ZWEI Hunde?!?!?"
Nein, ich führe meinen Dackelmix und einen rosa Elefanten Gassi, sieht man das nicht?
- Hab ich zum Glück nicht ausgesprochen, sondern mit einem stumpfen "Ja!" geantwortet. Ich hasse Fragen mit überaus offensichtlicher Antwort...
-
Guckt mal auf mein Avatar. Hab normalerweise immer nur einen in der Arbeit und dementsprechend mittags beim Gassi dabei. Aber halt oft abwechselnd, jeder darf mal mit.
Und hab auch schon manchmal gesagt bekommen: "Der sieht jetzt aber ein biiisschen anders aus. Oder?"
Nur n bisschen.
Denk ich mir dann.
Oft auch mit so ner Unsicherheit im Tonfall, weil nicht, dass man nicht richtig aufgepasst hat.
Schon sehr amüsant.
-
warum hat nicht der vorderste Autofahrer, der den Kübel ja schon von weitem sehen konnte, nicht gleich den Warnblinker eingeschalten, langsam runter gebremst und den Kübel zur Seite geräumt
Du stellst Fragen... erst muss getextet werden, dann das coole Fahrmanöver gefilmt und hochgeladen werden... da hat man für solchen Unsinn wie etwas wegräumen doch keine Zeit
Jaaaa ich bin voller Vorurteile
Hättest den Kübel echt einpacken sollen, davon hat man nie genug!
-
Zwei meiner Sprachschüler gehen nach drei Jahren wieder zurück in die Staaten und wir waren nochmal zusammen essen.
Danach kam eine Textnachricht, in der stand, dass wir vergessen hatten ein Abschiedsfoto zu schießen. Darum solle ich doch eins von mir und den Hunden machen und es ihnen schicken. Sie würden dann das selbe mit ihren beiden machen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!