Bemerkenswerte Sätze - Teil VII

• Bei uns bin ich diejenige, die Ikea-Schränke und sowas zusammenbaut. Bei der Hausarbeit ist mein Mann besser und schneller, nur kochen, backen und nähen ist komplett meine Sache.

• Bei uns ist auch mein Freund der deutlich Empfindlichere bezüglich Ordnung :D

Mittlerweile hat er aber zum Glück schon gelernt zu akzeptieren dass komplett haarfrei wegen meines dauerhaarenden Hundes (& auch wegen mir |) ) bei uns leider einfach nicht möglich ist :pfeif:

• Auf dem Rückweg von einem für die Hunde... ähm... sehr vergnüglichen Spaziergang haben wir vorhin ein älteres Ehepaar getroffen, das mir augenzwinkernd immer mal wieder androht, meine Hunde zu klauen.
    Letztere sahen vorhin ungefähr so aus: if_it_makes_a_difference-650x489.jpg

Ich: "Na, habt Ihr Lust, heute auf die Hunde aufzupassen? Ihr könnt sie auch sofort mitnehmen."
    Frau: "Himmelherrgott... wie sehen die denn aus?"
    Mann: "Ich hab noch Dispersionsfarbe im Keller. Wenn Du magst, nehme ich sie mit und streiche kurz drüber. Dann sehen sie wieder aus wie neu." :D

• Kein Satz, aber ein Zeichen für bemerkenswert gute Erziehung:

Vorhin bin ich dem armen Hund tollpatschig wie ich bin auf die Pfote getreten. Hund jault auf, ich: Oh Gott Tomi Entschuldigung das war keine Absicht *betüddelundtätschel* was macht der Hund setzt sich vor den Wohnzimmertisch und glotzt auf die Tüte mit Leckerchen.... Und bekommt natürlich eins.

• Kein Satz, aber ein Zeichen für bemerkenswert gute Erziehung:

Vorhin bin ich dem armen Hund tollpatschig wie ich bin auf die Pfote getreten. Hund jault auf, ich: Oh Gott Tomi Entschuldigung das war keine Absicht *betüddelundtätschel* was macht der Hund setzt sich vor den Wohnzimmertisch und glotzt auf die Tüte mit Leckerchen.... Und bekommt natürlich eins.

Er weiß, was ihm zusteht. :respekt:

• Er weiß, was ihm zusteht. :respekt:

ich hab das hier verboten. Das ging so weit dass sich der Hund regelrecht unter unsere Füße geschmissen hat. Wir konnten teilweise keine 5 Schritte mehr machen ohne Hund zwischen den Beinen.

Seit dem es fürs getreten werden keine Leckerchen mehr gibt und ich sogar etwas maule (hab ein kaputtes Knie, diese ausfallschritte müssen echt nicht sein) kann der Hund echt aufpassen und wir treten fast nicht mehr drauf

• ich hab das hier verboten. Das ging so weit dass sich der Hund regelrecht unter unsere Füße geschmissen hat. Wir konnten teilweise keine 5 Schritte mehr machen ohne Hund zwischen den Beinen.
    Seit dem es fürs getreten werden keine Leckerchen mehr gibt und ich sogar etwas maule (hab ein kaputtes Knie, diese ausfallschritte müssen echt nicht sein) kann der Hund echt aufpassen und wir treten fast nicht mehr drauf

Hehe, schlauer Hund :lol: Bei sowas bleib ich auch hart aber vorhin konnte ich nicht anders. Er lag ganz unschuldig auf seinem Kissen und ich mach rückwärts einen Schritt zu viel und latsch ihm auf den Fuß |) da hatte ich echt ein schlechtes Gewissen. :tropf:

• Ich war letztens total perplex.
    Wir wollen gerade von einem schmalen Wiesenweg auf einen breiteren Weg abbiegen, da sehe ich, dass uns auf diesem Weg eine Frau mit großem Laufhund entgegen kommt. Der Hund läuft an der Flexi und hat meine direkt fixiert, als er sie gesehen hat. Mein Kopfkino hat also aus vergangenen Erfahrungen direkt einen pöbelnden Hund prophezeit, den die Halterin kaum halten kann |)
    Um das möglichst zu vermeiden, hab ich meine am Wiesenweg abgesetzt und wollte warten, da ruft die Halterin mir zu, das sie in den Seitenweg (bei ihr war auch einer) ausweicht und wir ruhig vorbeigehen können.
    Als wir vorbei sind, ruft es dann hinter mir: "Brav warens! Alle drei!"

Das war schön. So stressfrei hätt ich das gern immer :gott:

• Bei uns bin ich diejenige, die Ikea-Schränke und sowas zusammenbaut. Bei der Hausarbeit ist mein Mann besser und schneller, nur kochen, backen und nähen ist komplett meine Sache.

DAS mache ich zusätzlich zu Haus, Garten und Hunden (wobei für den Garten hab ich jetzt jemand fürs Grobe). Mein Mann schafft es tatsächlich jedes Mal sich zu verletzen, wenn er handwerklich irgendwas machen soll. Da frag ich schon gar nicht mehr, er hilft mir nur, wenn irgendwas ne Tonne wiegt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!