Bemerkenswerte Sätze - Teil VII

• einen hat er schon (bc), der sollte dann dazu. Die herde ist noch geteilt und soll wohl zusammengeführt werden, deshalb dann 2.

Ich arbeite auf einem bauhof, der und dackelchen hätten eine meeeenge platz zusammen. Da ich aber keine ahnung von hütis habe und noch ein Paar andere bedenken, wurde der plan erst auf eis gelegt, da der bc nicht auf den hof darf

• du ich hab da keine ahnung, er hat den nach dem angriff aufgenommen und mit dem an den schafen gearbeitet, seitdem ist der wie ausgewechselt.

Da hier so keine wanderungen von weide zu weide stattfinden, da groooooße weide die abgegrenzt und eingezäunt ist, bräuchte er glaub ich das noch nicht mal groß. Der will halt so mit den schafen und hunden zusammen arbeiten

• :lol:
    Dann bleibt sie halt - Omas, die Kangals mögen, kann man immer gebrauchen.

:respekt:
    Das hat mich gerade sehr beeindruckt!

Aber wie ist das vom Zahlenverhältnis her? Sind für fünf, sechs Rinder zwei Hunde notwendig oder könnten die Mcs auch auf eine deutlich größere Herde aufpassen?

Sehr genialer Beitrag. Und nun mag ich Blau-Warane haben |)

Schön, die Chris mal live zu sehen :applaus:

• einen hat er schon (bc), der sollte dann dazu. Die herde ist noch geteilt und soll wohl zusammengeführt werden, deshalb dann 2.

lass deinen Chef mal durch diesen Thread lesen. Border Collie und Kangal sind zwei komplett unterschiedliche Akteure an der Herde. Der eine ist zum Arbeiten mit dem Schäfer da, der andere ausschließlich zum Schutz.
    Außerdem bleiben Kangals (wie alle HSH) die ganze Zeit in der Herde - auch als Welpen. Die wollen gar nicht ins Haus.

Irgendwie schon bemerkenswert, dass selbst Leute, die damit arbeiten (wollen), den Unterschied zwischen Hütehund und Herdenschutzhund nicht kennen :???:

• Gerade mit Oma gesprochen. Also die Hunde würde sie gerne treffen aber bitte nicht die Rinder.
    Finde ich dezent seltsam, denn meine Oma hat sowohl auf nem Hof gelebt als auch in einem Kuhstall gearbeitet

Außerdem kann ich gerne auf deine Weide, Chris. Zitat meiner Oma: "Der Hund ist wie die du. Du würdest auch sitzen bleiben."

Das liesse sich einrichten - also Mc`s treffen, ohne dass die Rinder an einen rankommen.
    Es ist recht normal, dass Menschen, die mit Rindern gearbeitet haben, fremden Rindern gegenüber vorsichtig sind. Rinder sind eher keine Kuscheltiere und "fremdeln" sehr.

Also, wenns Euch mal nach Oberfranken ins Fichtelgebirge verschlagen sollte: Das Angebot steht, dann schreib mir beizeiten eine PN und ich schick Dir meine Telefonnummer zum Bekakeln.

Und: Grüß Deine Oma unbekannterweise von mir.

• Mich hat gerade eine - mir völlig unbekannte - Frau samt Mädchen, ca. 8/9 Jahre alt , angesprochen ob ihre Tochter mal mit dem Hund Gassi gehen könnte. :shocked:

Wie sich im Gespräch heraus stellte, ist sie eine Freundin einer Nachbarin - mit der ich noch nie gesprochen habe - und hat mich in den letzten Tagen gesehen wenn ich aufs Feld gehumpelt bin. Da fand sie ihre Idee, dass die Tochter doch mal mit dem Hund gehen kann, hervorragend.

Ich habe dann verneint und gesagt, dass die Kleine den Hund gar nicht halten könnte - wiegt immerhin 25 kg und ich natürlich nicht möchte, dass das Kind verletzt wird. :no: Dass ich meinen Hund niemals nicht einer fremden Person in die Hand drücken würde, muss ich ihr ja nicht sagen.

Da wurde sie böse, der Hund hat zu hören und darf halt nicht ziehen. Er läuft doch bei mir auch super an der Leine. Joah, ich bin auch die Besitzerin.
    Nein, der Hund hat bei jedem zu hören, das wäre ja sonst gefährlich. ein Hund hat immer zu hören.

Habe mich dann empfohlen und bin langsam weiter Heim gehumpelt.

Mir wurde dann noch hinterher gerufen, dass man mir den Hund abnehmen müsste. Man legt sich schließlich keinen Hund zu wenn man nicht richtig laufen kann. :lepra:

Ich habe ihr dann nur gesagt, dass ich hoffe, dass sie sich nie denn Fuß bricht weil Kinder sollte man auch nur haben wenn man ordentlich laufen kann. Sorry, Geduld erschöpft. :tropf:

Die Sonne bekommt den Menschen nicht. :lepra:

Lg catsanddog

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!