Bemerkenswerte Sätze - Teil VII
-
SheltiePower -
31. Juli 2018 um 07:54 -
Geschlossen
-
-
Eh dr auso!Schneller geht: äuä!
Was heißt das denn auf Hochdeutsch?
Nicht, dass sich demnächst jemand beschwert, dass ich unanständige Sachen sage ... LOL! - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Bemerkenswerte Sätze - Teil VII schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Was heißt das denn auf Hochdeutsch?
Äuä ist nicht zu übersetzen, wir Berner sagen das zu jeder Gelegenheit. Mit Fragezeichen, mit Ausrufezeichen, im bist-du-da-sicher-Tobfall... das passt so ziemlich immer und überall
In Deinem Fall würde es "bist du sicher" oder "sonst geht's noch" bedeutenoder "wohl kaum"
Eh dr auso! Ist ein Ausruf des Erstaunens, beides sind gaaaaaaaaaaaaaanz brave Sachen. Und freundlich vorallem
Wenn Du ein Schimpfwort haben willst, dann empfehle ich Dir denSpoiler anzeigen
Gigu!
weil das verstehen auch nur die Berner hier
in andern Kantonen muss man das erklären
Vorallem weil dasSpoiler anzeigen
[media]https://youtu.be/ORG8rPvZioM[/media]
...dann weisst Du grad, wie man es korrekt ausspricht
eine Zeit lang ab und zu im Radio lief
Der
Spoiler anzeigen
Gigu ist das primare männliche Geschlechtsmerkmal
Happy schimpfing
Bemerkenswert ist es durchaus wenn die Leute fröhlich vor sich hinsingen und keine Ahnunghaben, dass sie eines der wüstesten Schimpfwörter trällern
Hach das war so lustig
-
Eh dr auso!Och, wüst soll das gar nicht sein, nur halt lustig und mal was anderes ...
Wie spricht man das denn "Eh dr auso" mit welcher Betonung?
Beim ÄuÄ breche ich mir wohl die Zunge oder wie spricht man das?
-
Wie spricht man das denn "Eh dr auso" mit welcher Betonung?
Eh dr ausoooo
Aber warum nicht eine eigene Interpretation?
Äuä ist ein
ä wie Äpfel, ganz zu vorderst und ganz zu hinterst.
In der Mitte ein Uhu-U
Fertig.Wenn Du Dich über Berndeutsch beömmeln möchtest, ist Massimo Rocchi Dein Freund
Sein Kanal auf Youtube
Massimo Rocchi
- YouTube
Hier einfach ein Video über Hochdeutsch und Berndeutsch[media]https://youtu.be/FQHa1BReQF4[/media]
Jaaaa ich weiss, OT.
Sorry -
Bemerkenswerter Satz eben von einem HH mit bitterböse kläffendem Hund an der Leine
„Meiner frisst ihren wohl gleich...! Hahaha“
... und dem dem Nachsatz
„Aber wenn die frei laufen würden, wären es die besten Freunde...!“
Ähhh, ja...Nemo fand den anderen Hund eher nicht sooo toll
-
-
-
hund schnuppert gaaaanz intensiv an einer Wand mit Graffiti
Kommt ein kleiner Junge vorbei, guckt ganz interessiert...
"guck mal, der Hund liest das "
-
Bemerkenswerter Satz von meiner TÄ heute: "Ich brauche noch die Stammbaumnummer um die Röntgenergebnisse einzureichen."
Ähm ja, Shezza ist auch als Mix bei ihnen im System drin...?
-
Ich hab gestern in der Mediathek den Katzenflüsterer entdeckt und gleich eine Folge geschaut. Da wurde der Familie empfohlen, mehr Spielzeug, Catwalks etc. für die Katze aufzustellen. Als ich das Ergebnis dieser Empfehlung gesehen habe (die haben ein ganzes Katzenzimmer eingerichtet), haue ich doch glatt raus: "Man kann's auch echt übertreiben!"
Mein Mann hat sich jeglichen Kommentar verkniffen und hat nur ganz "unauffällig" zur Riesenkratztonne (die ist größer als ich...) rechts neben dem Sofa geschielt, dann zu den drei Hängebettchen über dem Sofa, zur Rampe über dem Bett, zur Fensterliege, zum Catwalk über dem Fernseher, zum Kratzbaum daneben und dann zu den Katzen, die auf dem Vetbed auf dem Kleiderschrank lagen... Das Spielzeug und die Sisalmatten hat er dabei glatt übersehen. Von den anderen Räumen (vor allem die, in denen halbe Apfelbäume stehen) und dem riesengroßen vernetzten Balkon hat er netterweise auch nicht angefangen. Das nächste Mal bin ich wohl lieber still... -
Jackson Galaxy ist total genial! Ich habe zwar noch nicht ganz verstanden, warum er sich so gerne kratzen und beißen lässt, aber sonst hat er echt Ahnung!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!