Bemerkenswerte Sätze - Teil VII
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Ich dachte in etwa so an „Tierschutz geht vor Eigentumsrecht“.
War aber bloß so ein Gedanke.
Naja du kannst auch nicht einfach wahllos einem Teenager sein Gras wegnehmen nur weil der Besitz verboten ist. Wenn, dann müsstest du es anzeigen und dann kümmert sich die Polizei drum. Aber nicht du.
Da in Österreich schon der Besitz und nicht erst die Verwendung von Starkzwangmitteln verboten ist kannst du das anzeigen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Entwaffnende Antwort: Sie ist territorial, ihr gehört hier einfach alles... .
Jep, das ist sie, aber natürlich nur auf dem "eigenen" Grund, draussen gehört sich das nicht.
So ist es jedenfalls hier. Der Heizungsmann war eine Stunde lang da, wurde angebellt und schärfstens beäugt....es war ganz süß, weil sie ihm dann zu Füßen lagen.bemerkenswerter Satz heute: das Ups
einer Freundin, die mich zu einem Termin begleitete und in einer kleinen Stadt mal eben einen Kreisel, so einen flachen ohne weitere Markierung, geradeaus überquerte.
Wir mussten sehr lachen und haben es auf die Sonne geschoben.
Nix passiert. -
Uns kam heute eine junge Frau mit Shetlandpony an der Hand mit einer älteren Frau mit Rehpinscher entgegen.Mein Mann und ich nehmen beide Hunde an die Leine, hüpfen über einen Graben auf die angrenzende Wiese, lassen die Hunde absitzen, warten wirklich lang, bis Pony fertig gegrast hat und klein Pinschi auch eben fertig markiert und geschnüffelt hat...
Pony und Besi passieren ohne Gruß oder Danke, die ältere Frau bleibt direkt vor uns stehen, Minikleinteil beginnt zu wedeln, janken und schmeißt sich mächtig in die Brust, um Eindruck zu machen...Frau beruhigend: "Ja, wovor hast du denn Angst??"
Ich:
schaue sie verständnislos an, denn was wir da sahen, war das:
(Die Große ist nämlich läufig und gerade mega gut duftend
, was sie natürlich nicht wissen konnte )
Endlich schaffte sie es dann nach gefühlten Stunden, irgendwann weiterzugehen, so dass wir auch unserer Wege ziehen konnten.
Interessant immer, diese unterschiedlichen Interpretationen
-
Bemerkenswert, weil ich die Aufmerksamkeit des älteren Herren toll fand:
"Oh, was ist denn mit Ihrem Hund? Humpelt der etwa? Das Bein sieht so komisch aus."
Mein Kumpel, der meinen krummbeinigen Dackelmix an der Leine hatte, meinte nur fachgerecht, dass der Hund von Geburt an eine Pfotenfehlstellung hat und ihn das gar nicht behindert, nur die Krallen müsse man regelmäßig selbst nachschneiden.
Fand der Herr zufriedenstellend, aber uns wurde noch etwas kritisch hinterher geschaut - was aber auch daran liegen könnte, dass das Schäfertier grummelig geguckt hat ...Nach der absolut grauenhaften Hundebegegnung heute morgen - wir wurden vom Hundebesitzer angepöbelt, weil wir brav auf der Seite standen und ich gerade einen Haufen aufsammeln wollte - hat mir das den Tag versüßt
-
(Die Große ist nämlich läufig und gerade mega gut duftend , was sie natürlich nicht wissen konnte )
Hätte sie ihren eigenen Hund lesen können, hätte sie es gewußt!
Dagmar & Cara
-
-
"Das ist echt verboten? Aber im Netz sieht man so viele solcher Fotos."
Bemerkenswerter Satz eines jungen Mannes, nachdem mein Passmann und ich ihn "aus dem Gleisbett" neben Schienen mit Regional- und Güterverkehr beordert haben, wo er (in SCHWARZ gekleidet!!!) Fotos von einfahrenden Zügen machte
Vielleicht sollte man im Netz auch mal Fotos veröffentlichen von solchen leichtsinnigen Personen welche vom Sogwind mitgezogen unter die Räder kamen oder zwischen die Waggons gezogen wurden (was vom Ergebnis her ebenfalls sehr "lecker" ist). -
Vielleicht sollte man im Netz auch mal Fotos veröffentlichen von solchen leichtsinnigen Personen welche vom Sogwind mitgezogen unter die Räder kamen oder zwischen die Waggons gezogen wurden
Die Dummheit der Menschheit wird nie enden und solche Bilder als Abschreckung werden nicht helfen.
Das fängt ja schon bei weniger gefährlichen Alltagsdingen an, wo ich oft denke: haben die Leute kein Hirn und wenn sie eins haben, warum benutzen sie es nicht? -
Vielleicht sollte man im Netz auch mal Fotos veröffentlichen von solchen leichtsinnigen Personen welche vom Sogwind mitgezogen unter die Räder kamen oder zwischen die Waggons gezogen wurden (was vom Ergebnis her ebenfalls sehr "lecker" ist).
Gibt es. Immer wieder Berichte über Selfie-Idioten, Videos von filmenden, knipsenden Menschen die drunterkommen oder knapp grad nicht.
Mir tun da ehrlich nur die Chauffeure leidein guter alter Bekannter hatte von heute auf Morgen, nach vielen vielen Dienstjahren und einem guten Dutzend Vollidioten und Selbstmördern *zack* PTBS und schlimme Depri
er konnte noch nicht mal mehr das Bett verlassen. Gestern noch zufrieden und fröhlich, am nächsten Tag "kaputt"
All die Jahre kam er gut damit zurecht und plötzlich war's vorbei.
Es ist nämlich nicht so dass die Leute wirklich betreut werden, zumindest nicht bei den Bahnen die ich kenne. Da heisst's ganz klar "wenn du Probleme damit hast, ein Tier oder einen Menschen zu überfahren musst du gar nicht anfangen" - weil bremsen ist nur selten möglich bei diesen Bremswegen.
Erst mal die Unfälle verarbeiten plus noch kein Rückhalt und nur Druck vom Arbeitgeber, zu wenig Freizeit, oftmals noch nicht mal die vorgeschriebene PauseEs ist - von allen Seiten betrachtet! - ein Wunder dass nicht mehr passiert.
-
-
Nachbarn haben Besuch von der Enkelin, im Grundschulalter. Gespräch übern Gartenzaun: „Mein Hund heißt Maja, und Deiner?“ „Brienne“ „Das ist aber ein kurzer Name!“ äh ja. Maja ist ja auch viel länger .
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!