Bemerkenswerte Sätze - Teil VII
-
SheltiePower -
31. Juli 2018 um 07:54 -
Geschlossen
-
-
Skurrile Begegnung heute bei der frühen kurzen Gassirunde: mein Hund erleichtert sich auf einem kleinen innerörtlichen Wiesenstückchen, ich zücke also eine Tüte und sammle die Hinterlassenschaft ein. So weit, so selbstverständlich.
Plötzlich quäkt hinter mir ein älterer Mann, den ich bis dahin nicht mal gesehen hatte: "Ja ja, wenn jemand guckt, wird's eingesammelt – wenn ich jetzt nicht hier wäre, hätten's liegen gelassen!"
Ach ja, bisschen Generalverdacht und Stänkerei am frühen Morgen, das hatte mir noch gefehlt.

(Hab' dann "na klar – mir ist das total wichtig, was so Leute wie Sie mit Ihrer Blockwart-Mentalität von mir denken! Nur deshalb hab' ich das eingesammelt" geantwortet. Vor dem ersten Kaffee fehlt's mir an höflicher, nicht-ironischer Zurückhaltung.
) - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
OMG ... welcher TA macht denn so etwas ...
ich denke mal, meiner hätte es nicht gemacht. Dann wird halt so lange gesucht bis es einer macht.
Welche Alternative bleibt aber? Tierheim? Da wird er dann als "bissig" eingestuft, ist deshalb nicht mehr vermittelbar und verbringt den Rest seines Lebens in einer 2x2m kleinen Gitterzelle. Auch wenns mir für den Hund leid tut, ist es für ihn wohl die beste Lösung gewesen. -
ich denke mal, meiner hätte es nicht gemacht. Dann wird halt so lange gesucht bis es einer macht.
Also ich weiss, bei uns in der TK versuchen sie dann dem Halter den Hund abzuschwatzen; vll. innerhalb des Bekannten- und Kundenkreises zu vermitteln oder wer aus der Klinik übernimmt ihn (sie kennen ja ziemlich viele HH).
Das funktioniert natürlich nur, weil das wirklich nicht sehr häufig vorkommt, dass jemand seinen Hund einschläfern lassen möchte, weil er ihm lästig geworden ist ... (nu sind hier im Ländle auch die TH nicht so brechend voll ... und vermutlich verglichen mit anderen Ländern, recht klein, gut ausgestattet und die Tiere sind ausreichend betreut ... )
-
Mir fallen spontan ein Dutzend Tierärzte ein, die das abgelehnt hätten.
Und genau so viele die es selbstverständtlich machen.
Bei uns ist das nicht verboten, muss ich dazusagen. Wir dürfen auch komplett gesunde Tiere töten.
Und ganz ehrlich: wenn jemand verheult in die Praxis kommt und sagt, der hat schon wieder gebissen...
es kommt auch immer draufan, wie man auftritt.
Aber das möchte ich den Leuten nicht unterstellen weil das weiss ich nicht.
Ich weiss nur wie der Umgang ist mit dem Hund.Natürlich ist der nächste Welpe schon bestellt, klar.
Da könnte ich soooooo
"na klar – mir ist das total wichtig, was so Leute wie Sie mit Ihrer Blockwart-Mentalität von mir denken! Nur deshalb hab' ich das eingesammelt" geantwortet.
mag ich! 
-
Hi,
ich konnte gestern abends bei Sino bemerkenswert punkten. Hier im ganzen Umfeld gibt's keine Bürgersteige, dafür sind die Strassen einfach zu wenig befahren. Und die Vorgärten sind auch nicht immer groß. D.h. Haustüren sind schon mal nur so 3m weg vom Gassiweg entfernt. Sino geht also vor mir, und ich sehe einfach nur das eine Haustür offen ist. Und ein Hund lebt da auch. Sino ist vorbei, und ich sehe aus dem Augenwinkel, dass da der Hund rausgestürmt kommt auf uns zu, aber ganz leise. Ich dreh mich direkt um, mach mich gross und blaff ihn an, der Hund bellt. Sino dreht sich erschrocken um, und sieht das ich alles im Griff hab, während er geduselt hat. Mich traf ein absolut anerkennender Blick, er war begeistert. Ist dann auf dem ganzen freiwillig Weg im Fuss gelaufen, er weiss genau, dass ich das mag.LG
Mikkki
-
-
Hallo liebe Leute,
ich bin neu hier und habe bisher immer still mitgelesen aber heute ist etwas passiert was mich so dermaßen aufgeregt hat, dass ich mich tatsächlich mal angemeldet habe.
Folgender Hintergrund: Meine Hündin (Border Collie) ist vor 6 Wochen beinahe totgebissen worden (schwere Oberschenkelwunde, teilweise Bauchdecke mit verletzt etc.) also wirklich schlimm. Heute war der erste Tag, an dem wir uns mal wieder etwas weiter in den Wald getraut haben. Nach ein paar Begegnungen wurden wir beide auch entspannter, ich habe gemerkt dass sie Angst hatte aber durch die Begegnungen mit den anderen souveränen Hunden immer entspannter wurde. DOCH DANN: Auftritt X (ich nenne sie jetzt einfach mal so, ihren richtigen Namen wollte sie mir nicht nennen) mit 2 Hunden ohne Leine ( Labbi und noch irgendwas großes). Die beiden Hunde schießen um die Ecke, von der Besitzerin keine Spur. Ich hab meine Maus erst mal abgelegt und wollte den Hunden entgegen gehen um sie zu blocken, denkste. Einer ging, der andere wuselte um mich herum. Meine Hündin lag schreiend auf dem Boden (unverletzt, sie hatte nur wahnsinnige Angst, weil beide direkt auf sie zu gedonnert sind), von der Besitzerin keine Spur, ich bin einfach nur zurückgesprungen, hab den einen Hund von ihr weggerissen (es kann sein, dass ich ab da ein kurzen Blackout hatte), hab mir meine Maus zwischen die Beine gelegt und hab nach dem anderen getreten. Während der ganzen Zeit immer noch keine Spur von der Besitzerin. Endlich haben die Hunde einen anderen kleinen Hund gesehen und sind auf diesen zugestürmt (klingt jetzt egoistisch aber ich war froh) DANN KAM ENDLICH AUCH MAL DIE BESITZERIN!!! Folgender Dialog:
ICH: Können Sie bitte auf Ihre Hunde aufpassen, meine ist frisch gebissen worden und hat Angst.
X: DAS IST DOCH NICHT MEIN PROBLEM WAS FÄLLT DIR EIN NACH MEINEM HUND ZU TRETEN!
ICH: Okay das reicht, ich ruf jetzt die Polizei
X: Mach doch, ich bin bei der Polizei, ich kenn mich aus mit Hunden, das war normales Dominanzverhalten, du bist einfach nur gestört, hier laufen alle frei rum.
ICH: Haben Sie schon mal was Erziehung gehört? ich musste Ihren Hund gerade von meinem runterpflücken, dass ist definitiv nicht Ordnung und Sie können ihre Hunde hier nicht frei herumlaufen lassen wenn Sie die Ecke nicht einsehen können!
X: Ja wohl konnte ich die Ecke einsehen, außerdem sind sie ja völlig hysterisch und ihr Hund geisteskrank.
ICH: Gut ich hätte dann jetzt gern Ihre Dienstnummer und Ihren Namen, wenn sie bei der Polizei sind.Daraufhin nahm sie ganz schnell reißaus. Fazit von dieser Gassirunde: Meine Hose ist kaputt weil der eine Hund mich angesprungen hat, mein Fuß tut weh und viel schlimmer alle Fortschritte, die wir bisher gemacht haben WEG!!
(Falls ich falsch bin, bitte verschieben, ich musste mich nur mal auskotzen)
-
Hi,
es gibt hier einen Thread " was nervt euch an anderen Hundehaltern", aber ob es verschoben wird, k.A.
Hört sich ja wirklich schlimm an, was Du da schreibst. Nach einem Beissvorfall mit so schweren Verletzungen kommt man natürlich nur sehr schwer wieder in den Alltag. Da die Ruhe zu bewahren wenn wieder freilaufende Hunde kommen ist dann schwierig. Wenn die Hündin dann Angst hat umso mehr. Ich würde Hundekontakte im Augenblick nur mit bekannten Tieren zulassen wollen und vielleicht eine Zeit gerade die Gebiete meiden, wo freilaufende Hunde sind. Versucht erstmal selbst wieder zur Ruhe zu kommen. Allein eine aufgeregte Ausstrahlung wird von Hunden sofort wahr genommen. Auch natürlich vom eigenen Tier.
Aber ob Deine Hündin durch diesen neuerlichen Vorfall beeindruckt ist, das kann man jetzt noch nicht sagen. Manche stecken das auch einfach weg. Auch wenns schwerfällt, versuch ruhig zu bleiben, Deine wenigen Zeilen sagen mir, dass du es zumindest im Augenblick absolut nicht bist.LG
Mikkki
-
Hi,
es gibt hier einen Thread " was nervt euch an anderen Hundehaltern", aber ob es verschoben wird, k.A.
Hört sich ja wirklich schlimm an, was Du da schreibst. Nach einem Beissvorfall mit so schweren Verletzungen kommt man natürlich nur sehr schwer wieder in den Alltag. Da die Ruhe zu bewahren wenn wieder freilaufende Hunde kommen ist dann schwierig. Wenn die Hündin dann Angst hat umso mehr. Ich würde Hundekontakte im Augenblick nur mit bekannten Tieren zulassen wollen und vielleicht eine Zeit gerade die Gebiete meiden, wo freilaufende Hunde sind. Versucht erstmal selbst wieder zur Ruhe zu kommen. Allein eine aufgeregte Ausstrahlung wird von Hunden sofort wahr genommen. Auch natürlich vom eigenen Tier.
Aber ob Deine Hündin durch diesen neuerlichen Vorfall beeindruckt ist, das kann man jetzt noch nicht sagen. Manche stecken das auch einfach weg. Auch wenns schwerfällt, versuch ruhig zu bleiben, Deine wenigen Zeilen sagen mir, dass du es zumindest im Augenblick absolut nicht bist.LG
Mikkki
Hallo,
ja definitiv hast du recht dass ich nicht wirklich ruhig bin. Ich glaube das war so eine Art "Vietnam-Flashback". Vielen Dank für die Ratschläge. Ich wollte euch hier jetzt auch nicht den Thread zerschießen sorry.
LG -
alles gut...
-
@TheRomanConqueror
Uaaargh sowas braucht man wirklich nicht
Ich krieg bei deiner Erzählung gleich mehrere Flashbacks. Es gibt leider einfach viel zu viele egoistische, empathielose Vollpfosten und manche davon laufen auch noch mit Hunden rum und terrorisieren mit denen ihre Umwelt
(ja, ich hab schon so einen Hals wegen diesen "ich mach was ich will" Menschen
)Ich wünsche deiner Hündin auf jeden Fall gute Besserung und dass sie das irgendwann überwinden kann!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!