Bemerkenswerte Sätze - Teil VII
-
SheltiePower -
31. Juli 2018 um 07:54 -
Geschlossen
-
-
Seit 2 Tagen gibt die Heizung im Sprechzimmer von der Chefin alles und heißt auf 26-28 Grad hoch. Lässt sich auch nicht durch Thermostat runter regeln.
Das Fenster ist offen, weil man es sonst nicht aushält.
Der Vermieter lässt sich bitten und regelt alles per Mail. Wir haben Donnerstag und sind eine Arztpraxis, also auch nicht immer da und Freitag nach Mittag schon mal gar nicht.
Also lässt sich meine Kollegin von der Hausverwaltung die Nummer vom Heizungsservice geben und was bekommt sie zur Antwort, auf ihre Frage hin ob sie schon Bescheid wissen und wann sie denn gedenken zu kommen?!"Wir haben um die Jahreszeit alle Hände voll zu tun und außerdem, wenn ich in ner Arztpraxis anrufe bekomme ich ja auch nicht sofort einen Termin."

What...echt dreist.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Bemerkenswerte Sätze - Teil VII schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Heute auf Arbeit:
Pferdebox ausmisten und Stute mit den Worten, "Beweg deinen Hintern, du dicke Murmel", weiter geschickt.
Das hörte eine Freundin einer Einstellerin und echauffierte sich daraufhin lautstark, dass man das auch netter sagen könnte und wenn das Pferd zu dick wäre, müsste man es halt mehr bewegen und weniger füttern.

Unsere Einstellerin hat ihr dann erklärt, dass das eine trächtige Stute wäre und das Fohlen in knapp 5 Wochen erwartet wird.
Die soll wie eine große pelzige Murmel aussehen.Daraufhin wurde sie richtig böse, ich könnte doch nicht zu einer schwangeren Stute - Ihre Wortwahl - sagen, dass sie eine dicke Murmel hätte. Das Pferd wäre doch dann beleidigt und ob ich das zu schwangeren Frauen auch sagen würde.
Ähm, ja, zu meiner Chefin habe ich auch gesagt, dass sie schon eine hübsche Murmel hat - auch gegen Ende weil man vorher lange nicht viel gesehen hat.

Haben sowohl meine Chefin wie auch die Pferde immer mit Humor genommen aber die Frau redet jetzt nicht mehr mit mir.
Unsere Einstellerin konnte sich nur sehr, sehr schwer das Lachen verkneifen.Lg catsanddog
-
Hi,
sehr nett beschrieben... was ist eine Einstellerin??LG
Mikkki
-
Wir haben um die Jahreszeit alle Hände voll zu tun und außerdem, wenn ich in ner Arztpraxis anrufe bekomme ich ja auch nicht sofort einen Termin."
Sorry, aber......

LG, Chris
-
Hi,
sehr nett beschrieben... was ist eine Einstellerin??LG
Mikkki
Die Frau hat ein Pferd bei uns im Stall eingestellt, deswegen Einstellerin.

Lg catsanddog
-
-
Seit 2 Tagen gibt die Heizung im Sprechzimmer von der Chefin alles und heißt auf 26-28 Grad hoch. Lässt sich auch nicht durch Thermostat runter regeln.
Das Fenster ist offen, weil man es sonst nicht aushält.
Der Vermieter lässt sich bitten und regelt alles per Mail. Wir haben Donnerstag und sind eine Arztpraxis, also auch nicht immer da und Freitag nach Mittag schon mal gar nicht.
Also lässt sich meine Kollegin von der Hausverwaltung die Nummer vom Heizungsservice geben und was bekommt sie zur Antwort, auf ihre Frage hin ob sie schon Bescheid wissen und wann sie denn gedenken zu kommen?!"Wir haben um die Jahreszeit alle Hände voll zu tun und außerdem, wenn ich in ner Arztpraxis anrufe bekomme ich ja auch nicht sofort einen Termin."

What...echt dreist.
Aber eigentlich hat er recht.

Da ich auch einen Handwerksberuf ausübe, habe ich auch oft mit Menschen zu tun, die glauben ich sitze mit laufenden Motor im Auto und warte auf genau ihren Anruf.

-
Aber eigentlich hat er recht.

Da ich auch einen Handwerksberuf ausübe, habe ich auch oft mit Menschen zu tun, die glauben ich sitze mit laufenden Motor im Auto und warte auf genau ihren Anruf.
JA aber kann man das nicht netter sagen. Wir können nichts dafür das die ständig anrücken müssen weil die Heizung entweder nicht geht oder im Moment sich nicht mehr regulieren lässt. Meine Kollegin war wirklich freundlich am Telefon.
Wir sind halt auch nicht immer da und haben das Problem auch nicht heute erst beim Hausverwalter gemeldet. Können wir das Geld ja auch direkt aus dem Fenster werfen.
-
JA aber kann man das nicht netter sagen. Wir können nichts dafür das die ständig anrücken müssen weil die Heizung entweder nicht geht oder im Moment sich nicht mehr regulieren lässt. Meine Kollegin war wirklich freundlich am Telefon.
Wir sind halt auch nicht immer da und haben das Problem auch nicht heute erst beim Hausverwalter gemeldet. Können wir das Geld ja auch direkt aus dem Fenster werfen.Selbstverständlich kann man das freundlicher sagen und das sollte man natürlich auch. Ich wollte damit nur ausdrücken, dass jede Geschichte zwei Seiten hat.
Handwerker sind Dienstleister, deren Dienst leider all zu oft zwar in Anspgenommen, aber nicht gewürdigt wird. (das meine ich jetzt nicht in deinem Fall)
Wenn du Pech hattest, hatte er zuvor schon einige Probleme mit Hilfesuchenden, die leider immer meinen, genau ihr Problem hätte Priorität.
-
Wenn es dich beruhigt, wir werden auch nur als Dienstleister gesehen. Wir handhaben das genauso, ein Problem was bis zum Anruf schon 3 Wochen Zeit hat wird auch nicht innerhalb der nächsten Stunde gelöst werden.

Wir wissen das es zwei Seiten hat. Es ging halt auch eher im den Ton.
Ich beiß mir auch jedes mal auf die Zunge wenn ich die Patientin am Telefon hatte die mir sagen wollte wie weit es von ihr bis zu uns ist, obwohl ich regelmäßig mit dem Rad die doppelte Strecke fahre von zuhause bis zur Arbeit

-
"Wir haben um die Jahreszeit alle Hände voll zu tun und außerdem, wenn ich in ner Arztpraxis anrufe bekomme ich ja auch nicht sofort einen Termin."
Ich beömmel mich auch grad
Sorry
aber er ist schon schön schlagfertig, ich hätt' mir das glaub auch nicht verklemmen können
Lieber zu heiss und Fenster auf als keine Heizung... toi toi toi dass alles bald wieder perfekt klappt
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!