Bemerkenswerte Sätze - Teil VII
-
SheltiePower -
31. Juli 2018 um 07:54 -
Geschlossen
-
-
Hi,
bemerkenswerte Unterhaltung heute, wobei ich auch zu WTF tendiere.
Der Zwerg hat momentan Flitzekacke, seit drei Tagen schon. Kotprobe ist beim Tierarzt und ich warte auf Ergebnisse. Daher ist Hundekontakt momentan gestrichen, außer zu Bella, die keinerlei Anzeichen zeigt. Aber Fremdhunde müssen ja nicht sein.
Am Parkplatz, Loki im Kofferraum, als zwei Damen mit drei Hunden kommen. Die Eine kenne ich, wir quatschen so warum der Zwerg nicht raus darf. Ich erklärt und versichert, dass ich alles weggemacht habe.
HH2 - die ich nicht kenne - "Ach, das Flüssige bekommt man ja gar nicht weg, das versuch ich gar nicht."
Ich "Es könnte aber ansteckend sein, deswegen versuch es ich wenigstens."
HH2 "Ach, da muss man nicht so übertreiben. Meiner hat das immer mal wieder, da passiert nichts."
Ich "Ooookay. Ich muss dann los."
Entweder ich mache mir zu viele Gedanken oder sie sich zu wenig aber wenigstens verscuhen den Dünnpfiffhaufen weg zu machen, könnte man. Bei dem Laub geht das gerade erstaunlich gut.
Lg catsanddog
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hi,
stimmt, das würde oben liegen. Sinos Dinger rauschen mit Schwung nach unten durch, da muss man erstmal wühlen.LG
Mikkki
-
Naja, bemerkenswerter Satz ist das jetzt nicht, aber weiß sonst nicht wohin damit.. In den Nerv-Thread passt es auch irgendwie nicht...
Der Hermestyp hat mir grad mein Paket an der Haustür mit ner Kippe im Mund übergeben und hat auch so mit mir geredet (mehr oder weniger, kann kein/kaum deutsch). Also nix gegen Raucher, bin selbst einer, aber....
Ich geh doch auch nicht mit der Kippe im Mundwinkel zu meinen Kunden
vielleicht empfinde ich auch übertrieben, aber das gehört sich doch nicht... -
Freu Dich, dass er Dir überhaupt das Päckchen übergeben hat ... bei uns schmeissen die die einfach gegen die Haustür und verschwinden wieder ... oder behaupten, sie hätten geklingelt und keiner wäre da gewesen ...
-
Mh.. Bei uns haben alle Anbieter eine Abstellgenehmigung, also passiert das bei uns eig. nie.
Ist in den letzen 12 Jahren 1x (Hermes) vorgekommen, dass einer zu faul war, bzw noch einer (dpd/livetracking), der einfach vorbeigefahren ist. Allerdings hat da eine Mail gereicht und er kam nach 1 Stunde nochmal wieder und entschuldigte sich. -
-
Heute Vormittag im Park. Ich bieg mit Hundis ums Eck, einige Meter vor uns drei Seniore. mit Hunden. Der Pudel jagte fröhlich Krähen, Herrchen rief, was den aber erstmal nicht kümmerte. Dann ließ eine der beiden Frauen die Leine ihres Maltesters los, der daraufhin auf einen großen angeleinten Oldie zulief und ihm ins Gesicht sprang, was die Besitzerin des Maltis gar nicht mitbekam.
Ich hab also versucht, mit meinem auszuweichen. Ging aber nicht, weil der Malteser da schon auf uns zuflitzte, der dritte Hund, ein Chi, dann auch, Pudel war inzwischen an der Flexi, wurde aber auch zu meinen gelassen. Rex fand den Malteser doof und maßregelte ihn, der blieb aber trotzdem bei uns. Die anderen waren schon weitergegangen, auch das Malti-Frauchen. Ich ging langsam Richtung Ausgang, Malteserfrauchen rief nun endlich ihren Hund. Der entschied sich aber, doch lieber uns zu folgen. Bog sogar mit uns ums Eck, sodass ich lieber stehen blieb.
Nun kam das Frauchen, eine ältere feine Frau, doch mal näher, dabei laut "DESIREE!DESIREE! Desiree, das geht doch nicht!" rufend. Desiree fand meine Hündin scheinbar spannender als Frauchen. Die kramte nun in ihrer Tasche und verkündete "GLEICH VERWENDE ICH DIE WURFKETTE...das hab ich noch nie gemacht!"
Ich, alatmiert:"Aber nicht bei mei meiner HUendin, die hat sonst Angst!"
Frauchen:"Na, die werfe ich ja nicht AUF den Hund, keine Sorge"
Desiree wurde von ihr dann doch ohne Einsatz der Wurfkette eingefangen von ihr. Ich gehe also weiter...
"DESIREE! Hach, du bist ein schrecklicher Hund!" - ja, Desiree war wieder entwischt
-
kannst du deinen Hund vielleicht an das Klimpern gewöhnen? Puck (kein Angsthund) ist, nachdem so eine Trulla meinte, ihren Hund, der mit Puck agierte, per Kette zu Maßregeln, wochenlang bei jeder Verwendung des Schlüsselbundes zusammen geklappt. Den gemeinten Hund hat die blöde Wurfkette übrigens null interessiert
Deshalb hat Jin schon sehr früh gelernt, dass Ketten-Klimpern nichts böses ist (indem sie z.B. hin und wieder mit meinem Schlüsselbund spielen durfte).
-
Ja, könnte ich wohl, wobei das die erste Person ist, der ich je begegnet bin, die je angekündigt hat, eine Wurfkette zu nutzen. Ich kenne diese Dinger also gar nicht - und hoffe, die bleiben weiterhin selten genutzt. Ich glaube übrigens auch, Desiree hätte sich von der Wurfkette nicht sonderlich beeindrucken lassen^^
-
@tinybutmighty Eigentlich fallen Wurfketten in die Kategorie "Geräte, die mittels Setzung von Strafreizen das Verhalten des Hundes beeinflussen" und sind somit laut Tierschutzgesetz bei uns verboten

-
Ich bin eigentlich ein sehr friedlicher Mensch und übe mich in Rückzug, aber wenn irgendjemand auf die bescheuerte Idee kommen sollte eine Wurfkette in unsere Richtung zu schmeissen, der wird lernen, dass ich mal Handball gespielt und gedartet habe. Das wird entweder ein Tor oder ein BullsEye.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!