Hundeprodukte, auf die ihr nicht mehr verzichten könnt?!

• Für mich sind das hauptsächlich Fellpflege-Produkte, die den 2-monatlichen Trimm stark verkürzen: Der CoatKing und meine kleine Schermaschine.

Der CoatKing allein reicht zwar nicht zum Trimmen, aber wenn man damit alle 2 Monate alles raus zieht, was er greift und die Reste mit einem Kamm mit eingeflochtenem Gummiband über ein paar Tage entfernt, geht das auf jeden Fall tausendmal schneller, als wenn man von Hand zupft.

Bei der Schermaschine ärgere ich mich total, dass ich die erst nach 3 Jahren angeschafft habe. Bis jetzt hab ich immer mit Effilier- und Bastelschere die Ohren und Pfoten frei geschnitten. Mit der Schermaschine geht das viel schneller, das Risiko, dem Hund weh zu tun ist gleich null und dadurch wird es gerade auch an den Pfoten viel gründlicher und ordentlicher.

Sicher gib es noch andere praktische Dinge, aber das sind die zwei Teile, über die ich mich wirklich freue, wenn ich sie benutze.

• Was‘ das denn????Wie kann man sich das vorstellen?

Wassefeste Socken bestehen quasi aus 2 Lagen, zwischen denen eine spezielle Membran eingearbeitet wird.

Link:
    Socken

Gibt verschiedene Anbieter, Sealskinzz zb oder wie oben.
    Damit bekommst - je nach Socke - keine nassen Füße. :D

• Wassefeste Socken bestehen quasi aus 2 Lagen, zwischen denen eine spezielle Membran eingearbeitet wird.

Link:
    Socken

Gibt verschiedene Anbieter, Sealskinzz zb oder wie oben.
    Damit bekommst - je nach Socke - keine nassen Füße. :D

Aber schwitzt du da drin dann nicht?
    Und rutscht man damit im Schuh rum?
    Denn die äußere Schicht wird ja schon nass, oder?

• Aber schwitzt du da drin dann nicht?Und rutscht man damit im Schuh rum?
    Denn die äußere Schicht wird ja schon nass, oder?

- nein, ich schwitze da nicht drin.
    - nein, im Schuh rutsche ich auch nicht rum (Trag ja Trekking- oder Laufschuhe)
    - Ja, die äußere Schicht wird nass, aber am Tragekomfort ändert es nix.

Sie sind gewöhnungsbedürftig, ich hab mich schnell dran gewöhnt gehabt.

• Was ein toller Thread!

Nie wieder missen möchte ich..

Meine gummierte 15-Meter-Schlepp. So komfortabel. So leicht. So toller Grip. Mein Gott, da kann das Biothane-Ding schon mit seinen schlappen 5 Metern sowas von einpacken.
    Die ActiVet-Bürste
    Das Kühl-Spray (das auch schmiert und desinfiziert) für meine Schermaschinen
    Meinen Schertisch
    Meine große Futtertonne. So praktisch. Großen Sack kippste einfach so rein, oder wenn man grad einige kleinere Säcke offen hat, kommen die halt nebeneinander im Sack in die Tonne.
    Und anscheinend auch das Adaptil-Halsband. Bis jetzt super. :herzen1:

• Meine ist von "elropet". Wie haltbar sie ist, wird sich noch zeigen, aber der Preis ist vollkommen okay und ich bin bezüglich der Haptik super positiv überrascht. Ich war ja nur das klobige Biothane gewohnt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!