Welpe am Arbeitsplatz

  • Hi an alle,
    nun habe ich auch mal wieder eine Frage: :winken:


    Hat einer von Euch Erfahrung damit einen Welpen mit
    ca. 12 Wochen mit an den Arbeitsplatz zu nehmen?

    Wir sind derzeit am überlegen, wie wir das machen,
    denn es wäre möglich, dass mein Partner unsere Kleine
    nachdem sie sich 3 Wochen einleben konnte mit zum
    Arbeiten nimmt. Sein Arbeitskollege hat auch seinen
    (aber eben schon erwachsenen) Hund dabei und da
    der Betrieb im Grünen steht wäre das mit dem nach-
    draußen-gehen mit der Kleinen auch kein problem.


    Die Frage ist nun eben, ob das jemand von Euch auch
    schonmal gemacht hat, und wie das so lief.
    Soll er sie überhaupt mitnehmen oder davor mal
    mit dem "Laden" bekannt machen oder sollen wir
    sie eher länger zu Hause betreuen???? :sign?:


    Hoffe die Frage ist klar, ansonsten bitte nachfragen! :^^:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Welpe am Arbeitsplatz* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo Kathrin!


      Ja, ich habe Pierot schon als Welpe mit zur Arbeit gehabt, einmal ins Büro von meinem Mann, da war es eh kein Problem, und dann aber auch noch zu ner Arbeitsstelle wo ich ausgeholfen hab, war auch kein Problem, war alles mit Chef abgesprochen, der hatte selbst einen Hund mit es war alles gefliest, frei Arbeitszeit-einteilung alles null-Problemo!!! :2thumbs:


      LG Pierot

    • :winken: huhu lucyka!!!
      nicht mehr lange und du darfst dir auch endlich 'die nächte um die ohren schlagen'! ;) :D :streichel: ich freue mich schon total auf deine berichte dann!!!
      ist ein gutes thema, was du da angeschnitten hast!
      zwar bin ich noch auf unbestimmte zeit krankgeschrieben, aber ich werde irgendwann vor der entscheidung stehen: entweder mein hund darf mit ins büro oder ich wechsel den job.
      also setze ich mich mal neben dich :keks: und warte auch gespannt mit auf antworten.

    • Zitat

      Hallo Kathrin!


      Ja, ich habe Pierot schon als Welpe mit zur Arbeit gehabt, einmal ins Büro von meinem Mann, da war es eh kein Problem, und dann aber auch noch zu ner Arbeitsstelle wo ich ausgeholfen hab, war auch kein Problem, war alles mit Chef abgesprochen, der hatte selbst einen Hund mit es war alles gefliest, frei Arbeitszeit-einteilung alles null-Problemo!!! :2thumbs:


      LG Pierot



      Hi Pierot,
      danke für die Antwort.
      Hätte da noch ne Nachfrage:
      Hattest Du bei der Arbeit eine Box dabei, oder das Körbchen?
      Oder hat er sich "zu Deinen" Füßen begeben?



      Brini:
      schön, dass Du da so mitfieberst, ich sehe ja, dass Du nun, wo Dein Tyler da ist auch viele Fragen hast und sehr happy bist mit ihm!
      Am sonntag um 7Uhr machen wir uns dann auf in Richtung Holland! :irre2:

    • Bei meinem Mann im Büro hatte er ein Körbchen, Die Box war aber auch immer dabei, vor allem in der arbeitsstelle wo ich ausgeholfen hab.


      Da Pierot ja aber zur Sorte "Fußhupe" gehört, lag er eigendlich immer auf meinem Schoß, :ops: aber so ging es mit dem Pipi-machen-müssen ganz gut, da ich nix verpassen konnte !


      LG pierot

    • wow, am sonntag holt ihr die kleine maus schon? :rollsmile: ich war jetzt irgendwie auf den 14. programmiert... :???:
      oder macht ihr noch n bissi urlaub da?
      auf jeden fall bin ich schon total gespannt, was du so erzählst die ersten tage! ;)

    • Für die Welpe wäre es bestimmt toll, wenn sie rund um die Uhr dabei sein dürfte.


      Aber wann willst Du oder soll Dein Mann noch arbeiten? ;) Da ist es ja einfacher einen ganzes Ameisenvolk zu beaufsichtigen.

    • moin, moin!


      mein vater hatte unseren pudel auf ganz oft mit im büro. auch schon, als sie noch sehr jung war. alles null problemo, denn der "chef" war ja dabei. er hat eine decke für sie mitgenommen und darauf hat sie gewartet, bis er mal aufstand um irgendwo hin zu gehen. später ist sie nicht mehr hinterher gewatschelt, sondern hat gewartet. sie lag prima "geschützt" unterm schreibtisch und hatte so kontakt zum vater (also meinem vater).


      ich denke, es macht dem welpen nix aus, solange eine gut vertraute person (aus dem "rudel") bei ihm ist. und wenn da noch ein erwachsener hund ist: na bestens, dann kann der kleine gleich was lernen... :p
      schön, wenn es überhaupt machbar ist - am hund wird es selten scheitern!! (eher am chef oder den kollegen)

    • Danke für Eure Antworten!
      Wakan:
      ich wundere mich ja häufig, wenn ich lese, dass einige die ersten Monate den Wauz rund um die Uhr betreuen und ihn auch nicht mit zur Arbeit nehmen :ka: das geht ja nur, wenn einer Hausfrau/-mann ist.
      Dies ist bei uns nicht der Fall, also müssen wir uns ein paar sinnvolle Strategien überlegen! und da ich ja höre wie viel Stunden ein Welpe so schläft, hoffe ich, dass mein Freund noch genügend Zeit für die Arbeit hat! ;) ich hoffe, dass die Kleine nicht so wuselig ist wie ein "ganzes Ameisenvolk" :gott:

    • Also ich bin absolut dafür, den Hund mitzunehmen!!!


      Mein Mann hat Mücke von Anfang an überall hin mitgenommen, ins Büro, zu Kunden, sogar zum Schützenfest.


      Er brauchte nur seine Decke, sein Spielzeug und den "Papa", mehr nicht. Er hat eh das meiste verpennt in dem Alter !!! Regelmäßig raus zum lösen, ein bissl spielen und nach ein paar Minuten war er eh erledigt von den ganzen Eindrücken und hat weiter geschlafen.


      Wir haben heute nen super sozialisierten Hund, den nichts erschrecken kann, weil er alles schon so früh kennen gelernt hat.


      LG
      Melanie

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!