Welpe am Arbeitsplatz

    • Neu

    Hi


    hast du hier Welpe am Arbeitsplatz* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • das geht ganz bestimmt prima, lucyka! :D
      nach ein paar tagen kristallisiert sich auch heraus, welches spielzeug deiner kleinen liebstes ist und ausser nem deckchen und ihrer bezugsperson müsste sie dann im büro wunschlos glücklich sein. ;)

    • Nimm den Hund auf jeden Fall mit.


      Ich habe es auch gemacht, auch wenn ich damals noch selbständig war. Ich hatte eine Box dabei - die sie noch immer liebt und freiwillig benutzt - in der sie drinnen war, wenn ich keine Zeit hatte. Das war z.B. wenn ich Schulungen gehalten habe. Dann war sie aber auch bei mir. Sie war so müde, dass sie sowieso geschlafen hat. Es war alles in allem kein Problem, auch wenn sie sehr lange gebraucht hat, bis sie stubenrein war und schon ein paar mal den Teppich missbraucht hat. Aber ich war ja beim Teppichreinigen schon in Übung *ggg*.


      Es ist sicher von vorteil, wenn Du mit dem Hund aber trotzdem recht viel in die Natur gehen kannst, dann ist er während der arbeit viel ruhiger und braucht nicht so viel Aufmerksamkeit. Du solltest ihn im Welpenalter sowieso mit möglichst viel Situationen konfrontieren, mit denen er später im Leben auch konfrontiert wird, ohne ihn zu stressen. Also ins Gasthaus mitnehmen, Zugfahren, mit den Öffis fahren ...
      Wichtig ist halt, das Du ihn nicht überforderst, er keine Angst bzw. Stress hat.


      Viel Spass mit dem neuen Familienmitglied !!!!!!!!!!!

    • Hallochen!


      Also ich nehme meine Süße dann auch mit auf Arbeit. Bin allerdings auch im Familienbetrieb angestellt. Rings um viel Wiesen und Wald, wie das auf dem Dorf so ist. ;) . Luna wird einen Platz im Büro bekommen und zum Spielen und Lösen gehen ist genug Zeit. Und einen Spielgefährten hat sie da auch.
      Wenn ihr die Möglichkeit habt, dann nehmt euren Hund mit auf Arbeit. Es ist doch trotz allem um ein vielfaches besser als den Hund allein zu lassen.


      Viel Glück!


      LG Jule.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!