Käfig, Kennel, Welpenauslauf - das Für und Wider
-
-
Ich hab doch geschrieben: Es gibt mir Sicherheit Schwere OPS die eine Ausnahme eventuell zulassen. Das hier ist dann vielleicht eine davon! Aber das ist hald nicht der Normalfall, sowie man ihn täglich auf der strssse trifft,- wo Hunde vielleicht nur wegen einer kastration unters Messer kommen.
Aber bei einer normalen 0/8/15 Op war sowas bei uns nie nötig, obwohl der Bauch komplett offen war.
Ich persönlich würde wohl immer soweit es geht eine Box vermeiden und immer ein Auge auf den Hund haben und bei ihm sein. Die 2-3 Wochen würde man schon rum bekommen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Käfig, Kennel, Welpenauslauf - das Für und Wider schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Moment mal!
Du warst diejenige, die mehrfach im Brustton der Überzeugung verkündet hat, dass sich eine Box nach OP definitiv umgehen ließe (Beitrag #153), dass es dafür eine andere Lösung gäbe (selber Beitrag), und dass sich eine Box vermeiden lässt, "wenn man nur will" (Beitrag #191). Die Erklärung dazu bist du leider schuldig geblieben – ich verlink' dir jetzt nicht noch mal mein Beispiel mit der OP-Nachsorge, offensichtlich fällt dir dazu ja nix ein–, aber dann wundere dich doch bitte nicht, wenn jemand dich auf Ungereimtheiten in deinem eigenen Argument aufmerksam macht.
Lies dir meinen letzten Beitrag durch und meinen vorletzten. Ausnahmen gibt es mit Sicherheit, aber all unsere OPs waren ohne Box erledigt.
Bei uns ging es bisher nur ums hochspringen und laufen und nicht ums bloße aufstehen. Dann müsste ich einfach permanent beim Hund sein. Ja, so irre wäre ich und meine Familie würde absolut dahinter stehen ;-)
-
Ich persönlich würde wohl immer soweit es geht eine Box vermeiden und immer ein Auge auf den Hund haben und bei ihm sein. Die 2-3 Wochen würde man schon rum bekommen.
du weißt aber schon dass das eine das andere nicht ausschließt oder?
-
Mensch Superpferd, nun komm mal bitte zurück zu Planet Erde und stelle nicht jeden hier -unterschwellig zumindest- als heillosen Idioten dar!
Das nervt wirklich langsam!
Es geht nicht immer nur um dich!
Es geht nicht immer nur um deinen Alltag!
Und es geht auch nicht immer nur um deine Hundehalterlebenseinstellung! -
Mit Sicherheit lebe ich nicht in einer Scheinwelt, so wie du es scheinbar mir unterstellen willst. Aber wir hatten in den 20 Jahren Hunde auch schon einige OPs und ungünstige Dinge, welche aber nie zu einer Box geführt haben. Ich kenne auch (Gott sei dank) niemanden in meinem Bekanntenkreis, der sowas für normal hält.
Und vielleicht bin ich dann ein komischer Mensch, aber ich habe für meine Hunde schon am Boden geschlafeb, sodass sie in kein Bett müssen, oder es verlockend ist für sie. Räume in denen sie wo hoch könnten, waren eben in der Zeit tabu, im Garten wurden gefährliche Dinge entfernt oder ein Teil abgetrennt, Treppen wurden gesperrt.Es ging alles
Ich rede nicht von Scheinwelt. Ich rede davon, dass es sich einfach nicht jeder leisten kann, ständig bei dem Hund zu bleiben, weil er arbeiten muss um Geld zu verdienen . Ich rede davon, dass es Menschen gibt, die in Ein-zwei-Zimmerwohnungen leben und eben nicht mal was Wegräumen können, andere Zimmer nutzen könnten usw. Und ich rede von Hundehaltern, die ihre Tiere deshalb nicht weniger lieben wie du deine und versuchen im Rahmen ihrer Möglichkeiten das beste rauszuholen um es dem Hund so einfach wie möglich zu machen.
Ich schätze sicherlich deine Hingabe für deine Tiere aber (sei mir nicht böse) du scheinst wirklich etwas romantisch-naiv veranlagt zu sein. Ich kenne das von einigen Kindern von Freunden, die vom Leben (und ihren Eltern) sehr verwöhnt wurden.
Manchmal ist es ganz hilfteich, vom hohen Ross zu steigen und zu gucken wie sich der Boden der Tatsachen anfühlt.
Man muss sich „Zeit nehmen“ und „geht alles“ auch auf die eine oder andere Art leisten können. -
-
Lies dir meinen letzten Beitrag durch und meinen vorletzten. Ausnahmen gibt es mit Sicherheit, aber all unsere OPs waren ohne Box erledigt.
Bei uns ging es bisher nur ums hochspringen und laufen und nicht ums bloße aufstehen. Dann müsste ich einfach permanent beim Hund sein. Ja, so irre wäre ich und meine Familie würde absolut dahinter stehen ;-)weißt du, so vorbildlich ich dich als Hundehalterin finde, ebenso befremdlich finde ich deine ausgesprochen ausgeprägte Neigung stets und immer von dir (und deiner komfortablen Lebenssituation mit festen familiären Umfeld) auf andere zu schließen, und alle zu verurteilen die es anders machen, anders entscheiden, oder schlichtweg anders handeln müssen. Das gilt nicht nur für diese Thematik sondern zieht sich wie ein roter Faden durch alle deine Beiträge.
Du willst nicht wahrhaben dass anders (als du) nicht schlechter ist, und niemand hier seine Hunde weniger liebt als Du Deine. Das ist einfach schade.
-
Hab' ich, dankeschön.
Hast du deine Beiträge, die ich erwähnt habe, auch noch mal durchgelesen? Vielleicht ist das ein Problem der schriftlichen Kommunikation und einfach ein Missverständnis, aber fällt dir nicht auf, dass solche Sätze wie "wenn man nur genug Zeit investiert, findet sich schon eine Lösung ohne Box", "wenn man will, geht alles", etc. einfach sehr, sehr naiv und ein wenig überheblich klingen? Und dass es mit 'ganz doll Wollen' und 'wir machen das schon möglich' bei manchen Sachen eben nicht getan ist?
Ich freu' mich ganz ehrlich und unironisch für dich, dass deine Hunde bisher noch keine OP in diesem Ausmaß gebraucht haben – aber warum ist das für dich so schwer, einfach zu sagen, dass du da in deinem Eifer anfangs vielleicht ein bisschen über's Ziel hinausgeschossen bist und das zurücknimmst? Offensichtlich bist du jetzt ja schon der Meinung, dass eine Box in Einzelfällen okay ist.
-
Bei uns ging es bisher nur ums hochspringen und laufen und nicht ums bloße aufstehen. Dann müsste ich einfach permanent beim Hund sein. Ja, so irre wäre ich und meine Familie würde absolut dahinter stehen ;-)
Schön dass Mami und Papi dich dann durchfüttern und auch dein Arbeitgeber kein Problem hat, wenn du einfach mal für drei Wochen verschwindest, aber die meisten Hundebesitzer leben nicht im Nimmerland und haben ein Leben, das man nicht mal kurz auf Pausetaste stellen kann.
Die Meisten von uns müssen erwachsen sein und ihr Leben am Laufen halten. -
Mensch Superpferd, nun komm mal bitte zurück zu Planet Erde und stelle nicht jeden hier -unterschwellig zumindest- als heillosen Idioten dar!
Das nervt wirklich langsam!
Es geht nicht immer nur um dich!
Es geht nicht immer nur um deinen Alltag!
Und es geht auch nicht immer nur um deine Hundehalterlebenseinstellung!Nö, geht es nicht! Wieso sollte es auch?
Ich schrieb doch oben das es mit Sicherheit OP Ausnahmen gibt. Was möchtest du denn von mir?
Ich hab hier lediglich meine Einstellung niedergeschrieben. Wenn ihr denkt, das ihr darauf so rumhacken müsst, bin doch nicht ich diejenige die sich in den Mittelpunkt drängt.
Hab ich nicht nötigt und auch kein Interesse dran. Das überlasse ich anderen!
-
Schön dass Mami und Papi dich dann durchfüttern und auch dein Arbeitgeber kein Problem hat, wenn du einfach mal für drei Wochen verschwindest, aber die meisten Hundebesitzer leben nicht im Nimmerland und haben ein Leben, das man nicht mal kurz auf Pausetaste stellen kann.
Die Meisten von uns müssen erwachsen sein und ihr Leben am Laufen halten.eine Unterstellung und Verdächtigung von einem Moderator? Sauber! Solche Leute sollten heute noch ihr Amt abgeben müssen.
Ich habe nirgends geschrieben das jemand schlechter ist als ich. Mit Sicherheit nicht! Wo denn auch? Wenn ich mir ein Tier anschaffe, gebe ich mein bestmögliches. Und wenn ein Tier nicht in mein Leben passt, dann soll es eben nicht sein.
Und nein: Es ist nicht auf manche hier bezogen, sondern meine allgemeine Einstellung.Ich hab’s wirklich satt hier in den Forum.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!