Schadstoffarmes Hundespielzeug
-
-
Hallo!
Ich beginne gerade mit dem Welpenshopping. Spielzeug muss einiges besorgt werden, da wir hier zu großen Teilen nur Plüschsachen rumliegen haben.
Aufgrund der epigenetischen Wirksamkeit von BPA suche ich nun nach Spielzeug, welches ich mit einem guten Gewissen geben kann.
Habt ihr Empfehlungen? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das war letztes Jahr auch mein Problem. Ich habe herausgefunden, dass die Spielzeuge von Westpaw ohne Weichmacher sein sollen. (Ich kaufe eigentlich nie so Dinger, wo man Lecker reinstopft, aber der Toppl ist wirklich toll - der wurde als reines Spielzeug geliebt und auch als Beschäftigung mit Futter drin.)
Und ich meine, dass die Spielzeuge von Chuckit ohne wären.Aber alles ohne Gewähr ... weil nur aus dem Gedächtnis. Ich habe übrigens auch im Laden für Kinder was gekauft, wo es drauf stand.
-
Ich habe von Beco Näpfe aus Pflanzenfasermaterial und Bälle aus Reisspelzenkautschuk gekauft. Biologisch abbaubar und ohne Kunststoffe.
Gekauft bei Zooroyal, war nicht teuer.
-
Menschenkinderspielzeug ist immer gut. Und alles was für Hunde brauchbar ist aus dem Sexshop
-
-
-
Ich kenne neben den schon genannten WestPaw-Sachen auch die Spielzeuge von Orbee Tuff als "schadstofffrei".
-
-
Haste konkretere Tipps?
Klar
Aber jetzt ist Spaziergangzeit, ich bin bald zurück (Warnung, Drohung, Versprechen - man weiss es nicht....)
Ich hole auch das meiste Katzenspielzeug im Sexshop -
so Thread gefunden schadstoff-freies spielzeug
Da sind etliche links mit Herstellern
LG Newstart -
Da sind etliche links mit Herstellern
Magst den Link noch einfügen?
Okay, ich tu's in den Spoili, will ja keinen verderben.
Vorsicht, es geht um Kram den man in einem Sexshop kaufen kannOkay.
Es gibt hohle Buttplugs, die kann man aufschneiden und sehr sehr gut als Kong benutzen.
Dicke, nicht zu lange Dildos eignen sich auch. Die wabbeligen Teile sind nicht so ....strapazierfähig
Es gibt da auch gute Alternativen zum Safestick
Paddel kann man zum drauf rumkauen geben und eventuell auch zum ganz vorsichtig zergeln, einfach aufpassen dass es nicht genietet ist und dass man dem Hund keins wischt damit, das tut dann nämlich weh.
Es gibt einiges an stabilem Zeugs (Buttplugs und Dildos) die sich als Kauteile eignen, manche sind beim zahnen sehr angenehm fürs Hundeli.
Wer keine Berührungsängste hat, kann sich in der S/M-Szene umgucken, dort hat es viele Menschen die megagut ausgerüstet sind mit Werkzeug, wenn man antiallergenes Leder verarbeitet haben möchte, ist das auf diese Weise wesentlich günstiger und erst noch massgefertigt und enorm zuverlässig.
Ich habe meine Schleppleder immer bei einem S/M-ler machen lassen, auch Herzgeschirre, Maulis und Leinen.Prinzipiell sind das alles nette und spannende Menschen die ein offenes Ohr haben und auch gewillt sind, zuzuhören.
Man muss sich einfach trauen, etwas zu sagen
Das gilt auch in Sexshops; auch dort hat's Hundehalter und wir haben schon phantastische Ideen entwickelt, wie man was alles zweckentfremden könnteEs gibt auch Leute die Dildos anfertigen aus antiallergenem Material, die können auch Kongs, Bällchen, Apportel und Safesticks machen.
Ich war bisher immer überrascht über die günstigen Preise, wenn man berücksichtigt dass es extra angefertigtes und oft handgemachtes Zeugs ist.Und wie ich darauf komme?
Nun, wer will sowas schon wissen -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!