Welpe wird mir zu viel!

  • Ich habe durch Kontakten von Freunden vielleicht schon ein neues Herrchen für meinen Kato gefunden

    Ist immer eine Option.
    Man sollte aber bedenken, dass es dann nur einen Bewerber gibt und man sich eventuell aus Bequemlichkeit drauf einlässt.


    BC in Not oder TH haben eine größere Reichweite und können von daher auswählen.

  • Dem Hund vViel Erfolg und Dir ein glückliches Händchen beim Vermitteln.


    Ich finde es durchaus ein Zeichen von Verantwortung und Reife, wenn man einen Welpen wieder abgibt. bin da ganz bei Helfstyna. Besser ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne ende.
    Also für den Hund.


    Zu Ebay: Für versierte Hundhalter/ Käufer ist das evtl.. eine brauchbare Plattform.
    für ahnungslose Verkäufer aber nicht, ok. korrigiere: für die Hunde der ahnungslosen Verkäufer.
    Korrigiere: für nicht versierte Hundekäufer ist das ebenfalls eine ideale Plattform um sich günstig und umkompliziert nen Hund zu angeln.Und genau da sehe ich die Gefahr für den WElpen.


    Das Risiko ist halt höher als im TH, dass der Hund bei der nächsten ahnungslosen Person sitzt,die sich verguckt oder anderweitig eigentlich nicht richtig kann. Diese Person bei ebay guckt, weil s einfacher ist als TH oder z.b. im Tierheim keinen Hund kriegt wg Jugend, Volllzeitarbeit in der übernächsten Stadt, Kleinkinder, Schwangerschaft etc.
    Und beim nächsten Mal ist der süsse Welpe ein vergurkter Junghund...

  • Ich gucke nun mal einfach auf den kleinen Hund. Der wurde von einem Vermehrer produziert und über Anzeige verkauft - Hauptsache der Käufer zahlt, der Rest wie Beratung, weitere Verantwortung etc. Fehlanzeige. Er wurde gekauft von jemanden, der ihn gesehen und genommen hat, ohne größere Vorabinformationen. Nun soll er wieder abgegeben werden. Könnte man da nicht vielleicht doch nun dem kleinen Kerl zuliebe etwas schlauer vorgehen? Ihn nicht wieder über angeboten-abgegeben weiterreichen, weil es sich gerade so ergibt? An jemanden, der ähnlich planlos einen neuen Hund zu sich nimmt? (Denn wenn er mehr Plan hätte, würde er sich ja wohl an eine Tierschutzorga wenden statt im Freundeskreis mal rumzuhören?)


    Ich würde dem kleinen Kerl so sehr wünschen, dass er in ein Zuhause kommt wo die Menschen wissen, was sie wollen und können, und er dort dann auch bleiben kann! Zumindest aber dass nun endlich jemand im Hintergrund steht als Not-Backup, falls unverhofft wieder zuschlagen sollte. Schon allein deshalb würde ich dringend raten, so oder so meinetwegen BC in Not einzuschalten. Einfach damit die ein Auge drauf haben können, nicht nur bei der Vermittlung. Sondern auch, damit klar ist, sollte den neuen Halter irgendwie das Schicksal treffen und er den Hund nicht behalten können, dann ist klar wer sich zuständig für den kleinen Kerl fühlt. Und er nicht im Fall des Falles dann wieder in irgendwelchen planlosen Vermittlungsaktionen an den nächsten Spontankäufer weitergreicht wird...

  • Der wurde von einem Vermehrer produziert und über Anzeige verkauft - Hauptsache der Käufer zahlt, der Rest wie Beratung, weitere Verantwortung etc. Fehlanzeige. Er wurde gekauft von jemanden, der ihn gesehen und genommen hat, ohne größere Vorabinformationen. Nun soll er wieder abgegeben werden.

    Das recht häufige "Schicksal" eines Vermehrer-Hundes...

  • Also Leute:


    1. der Freund vom Freund kam, und ich war total schockiert. Kato hat geschlafen und er hat ihn geweckt um ein Foto zu machen. Aufjedenfall wird er Kato nicht haben! Er arbeitet 8h am Tag und wollte Kato alleine in der Wohnung mit Hundeklo lassen.. nein nein nein. Lieber behalte ich ihn..


    2. Kato kommt zu einer Freundin. Obwohl ihr mit dem Freundesfreund der Reinfall war, weiß ich das Kato (ja ich bin mir wirklich sicher!!) bei ihr gut haben wird. Sie hat schon zwei Hunde erzogen, Jack Russel und eine andere auch sehr intelligente rasse(name vergessen). Aufjedenfall wohnt sie auch in der Nähe, ich kann Kato immer noch sehen und daher ist das für mich eine Riesen Last weniger.


    Ich habe ihr angeboten Kato auch zurück zu nehmen wenn es ihr zu viel wird, da musste sie schmunzeln, weil wird nicht passieren.


    Collies in Not haben noch nicht geantwortet.
    Auf ebay nehme ich ihn wieder raus, weil hat sich ja geklärt.


    Ich bin so froh gerade wirklich! Ich weiß er ist in guten Händen und kann jetzt ausatmen. Ich weiß vielleicht seid ihr skeptisch, aber ich weiß gerade was ich mache(außnahmsweise mal) und das es ihm gut gehen wird! Sie ist echt klasse und ich werde noch da sein.


    Wie das Leben so ist frage ich mich gerade. An einem Tag denkt man das alles vorbei ist und dann kommt ein Engel vorbei und hilft einem aus der Patsche.



    Als jemand geschrieben hat ich wäre ein Troll.. heute kann ich drüber lachen. Ja mein Leben lief die letzten Tage eben so ab. Mal habe ich geweint, dann konnte ich mich fassen und dann wieder war ich voll down.
    Und so nebenbei hatte ich keine Ahnung von nix!


    Das ist gerade für mich und auch für den Hund die beste Lösung. Ich kann ihn immer noch sehen und er wird ein glückliches Hundeleben führen.

  • Wenn sie beide Hunde noch hat, wie wäre es wenn sie ihn mal Stunden weiße nimmt, dann einen Tag und so weiter um zu schauen ob es ihr selbst nicht zu viel wird mit 2 aktiven Hunden und einem Welpen? Ich drücke auf jeden Fall die Daumen dass es zwischen den 4. harmoniert und er dort sein entgültiges zuhause findet.

  • sie hatte die Hunde, jetzt hat sie keine. Die erste Nacht hat der Welpe noch gejault aber nach 20 Minuten ist er eingeschlafen. Ich geh später noch zu ihr nach Kato zu schauen. Ich vermisse die Nerensäge jetzt schon ungemein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!