Wie schaut euer nächtlicher 'Toilettengang' aus?

  • :winken:
    ich mal wieder. mich beschäftigt schon wieder etwas.
    tyler hat bisher 2 nächte durchgeschlafen, aber meist sind wir 1 - 2 mal draussen in der nacht.

    es sieht bei uns dann so aus, dass ich meine jogginghose, sweatjacke und zopfgummi direkt greifbar im schlafzimmer liegen habe.
    tyler kratzt an seinem karton, ich springe aus dem bett, in meine klamotten (während tyler fiepend versucht, aus dem karton zu springen) nehme ihn aus der kiste und schnappe mir schlüssel und leine während ich ihn meine schuhe schlüpfe.
    dann muss ich ja 1 treppe mit ihm auf dem arm runterlaufen. vor dem haus steht direkt eine große birke. da setze ich ihn dann direkt ab und sage immer 'mach mal' zu ihm.
    manchmal will er mich dann zur angrenzenden wiese ziehen. aber meistens macht er nur schnell und setzt sich dann wieder vor die haustür, damit ich ihn wieder hoch trage.

    dann kommt er halt wieder in seinen karton und ich wieder raus aus den klamotten und ins bett. :schlafen:

    ich stehe so manches mal nachts schlaftrunken draussen und überlege, wie ANDERE welpenbesitzer ihren nächtlichen 'gang' so handhaben.

    wäre toll, wenn ihr mir da ein paar einblicke geben könntet! ich mache mich nämlich so ein bissi verrückt mit dem nächtlichen gang.... :ops:

    edit: oooops, ich wollte diesen thread eigentlich bei WELPEN UND JUNGHUNDE reinschreiben.... liebe mods, ist es möglich, ihn dorthin zu verschieben bitte??? :blush2:

  • Hallo Brini!
    Soll ich dich mal neidisch machen? :D
    Wir hatten das Glück, dass Askja von Anfang an durchgeschlafen hat.
    Sie ging bzw. geht immer noch vorm Schlafengehen (so zwischen 23h und 0h) nochmal in den Garten. Dann hat sie anfangs so bis 7h/7:30h ausgehalten.
    Mittlerweile liegen wir bei 8h/8.30h.
    Die erste Zeit hat Askja in einer geschlossenen Hundebox geschlafen. Nach wenigen Wochen haben wir die Tür abmontiert und sie blieb trotzdem "dicht".
    Aber nur nicht den Mut verlieren! Das wird schon.... :ua_solace:

  • ich habe die ersten 2 wochen bei kowalski mit jogginghose im bett gelegen :D
    bei tysi war es ein bisschen leicht, denn da hatten wir schon unser haus, und da wir super einsam wohnen und er im sommer kam, bin ich dann halt immer mit t-shirt und unterhose mit ihm draussen gewesen :zensur:

    also ich denke du teilst dein leid mit (fast) allen welpenbesitzern :lachtot:

  • Bei Anouk war es ähnlich...

    Sie hat sich immer "gemeldet", also "heimlich" hat sie nicht in die Wohnung gemacht (hatte keinen Karton).

    Bin dann mit ihr runter auf ein Stück Wiese und hab dann "Pippi machen" gesagt - wenn ich das heute sage, (wenn wir es mal eilig haben), dann macht sie es immer noch quasi auf Kommando (praktisch bei Regenwetter)... :regenschirm2:

    Muss dazu sagen, dass Anouk aber auch sehr "pflegeleicht" war, die Süsse.

  • Ich muss euch jetzt auch mal neidisch machen.
    Billy hat auch sofort durchgeschlafen, als wir ihn mit 10 Wochen zu uns holten.
    Die erste Nacht bin ich so gegen 01:00 mit ihm draußen gewesen und dann haben wir gemeinsam im Wohnzimmer genächtigt.
    Ich auf der Couch, er vor der Couch im Körbchen meine Hand auf seinem Rücken fühlend. Da hat er direkt bis morgens um 08:00 durchgeschlafen, dass ich morgens total hochgeschreckt bin, als ich merkte, dass es ja schon hell draußen ist :schockiert:
    DIe weiteren Nächtwe war ich dann immer so zwischen 23:00 und 24:00 mit ihm nochmal draußen und er hat wirklich ab da seinen Rythmus gehabt bis morgens um sieben zu ruhig zu schlafen.
    Er hat dann aber morgens immer gleich fiepsend an der Schlafzimmertür gestanden und wollte dann auch raus.

    Aber er war denke ich eine absolute Ausnahme und wirklich sehr sehr pflegeleicht, was das angeht.

    Bei unserem ersten Hund, hatten wir uns damals abwechselnd nachts die Wecker im 2 Stunden Takt gestellt und sind mit ihm ca zwei Wochen so nachts raus, dann war bei ihm aber auch nachts ab dann Ruhe.
    Tagsüber war er ab dem 3. Tag sauber und hat nichts mehr reingemacht.

    Wir waren aber auch immer hinterher wie die Teufel und haben den Kerl ständig geschnappt und nach draußen verfrachtet.

  • tagsüber bin ich auch immer 'auf dem sprung'. dem schreibe ich es auch zu, das tyler nicht oft in die wohnung pullert.
    nachts den karton wegzulassen, traue ich mich aber noch nicht... ich glaube mal, er würde dann aus seinem körbchen hoch und einfach irgendwo ins schlafzimmer machen, wenn die tür zu ist. :roll:

    schön ist natürlich, dass tyler nachts eigentlich immer sofort 'macht', ich also nicht lange in der nacht rumstehen muss mit ihm.

    hihi, dass er REIN will, kann er sehr gut anzeigen! er zieht mich zur haustür und setzt sich dann davor.

    wäre mir lieber, wenn er das machen würde, wenn er RAUS muss! :D

  • Ist ja witzig. Genau die Frage habe ich mir nachts draussen auch schon gestellt. :D

    Wir sind nachts 1-2 mal draussen, je nachdem. Eher einmal. Ich bin ja ein Nachtmenschlein und vor 1 Uhr geh ich selten ins Bett. Um 1 Uhr gehen wir nochmal Gassi und dann ins Bettchen. Gegen 4 Uhr meldet sich dann Ede und ich springe aus dem Tiefschlaf aus dem Bett, ziehe mich in Windeseile an, schnappe meinen Ede und dann nur noch die Treppe runter und auf die andere Strassenseite auf die Wiese.

    Wenn er sich gelöst hat, gehts zurück nach oben und wieder ins Bett. Um 7 klingelt dann der Wecker und dann wird eh aufgestanden.

  • Also bei uns läuft es meistens so:

    Blacky schläft in ner Art Wäschekorb, aus dem er mittlerweile jedoch selbst raushüpfen kann!
    Da ich sein fiepen meistens überhör, muss meine Freundin sich immer sputen, die übrigens praktischerweise schon mit Jogginghose und Shirt schläft!

    Bis sie ihn dann in die Hand nimmt und die Treppen runterlaufen will hat er sein Geschäft jedoch meistens schon im Flur erledigt!

    Nun ja, draußen angekommen setzt er sich dann (scheinbar etwas genervt) auf den Boden und guckt uns minutenlang an :???: , bis wir ihn wieder packen und mit ihm zurück in die Wohnung gehn...

    Soweit unsere Erfahrungen..wir arbeiten daran :ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!