Wie schaut euer nächtlicher 'Toilettengang' aus?

  • Hallo!!!

    Also, Pierot ist ja mittlerweile 5 Jahre alt, trotzdem kann ich micht gut an die Zeit erinnern!

    Wir haben Pierot am 09. 12. 2001 bekommen Die folgenden Wochen war es klirrend kalt mit Eisregen und alles was dazugehört!

    er hat die Nächte in der Transportbox neben meinem Bett verbracht!

    Nachts schnell in warme Klamotten geschmissen und raus draussen bibbernd gestanden weil auch der Pierot gefroren hat und vor lauter Zittern nicht mehr pinkeln konnte!

    Ines- gaaanz ruhig bleiben, gleich kannst Du wieder in dein warmes, weiches kuscheliges Bett! Alles nur ne Phase, danach kommt ne andere ! ( sag ich mir übrigens jetzt immer bei meinem Sohn! :D )

    Diese Phase ging dann ein Jahr, daPierot eine Futtermittelallergie mit ständigem Durchfall bekommen hat! Meine Nachbarin lief des Nachts mit ihrem Schreibaby durchs haus und ich stand mit Pierot im Garten- auch schön! :D

    LG vom meditierenden Pierot

    Alles nur ne Phase..... :D

  • Zitat

    Also bei uns läuft es meistens so:

    Blacky schläft in ner Art Wäschekorb, aus dem er mittlerweile jedoch selbst raushüpfen kann!
    Da ich sein fiepen meistens überhör, muss meine Freundin sich immer sputen, die übrigens praktischerweise schon mit Jogginghose und Shirt schläft!

    Bis sie ihn dann in die Hand nimmt und die Treppen runterlaufen will hat er sein Geschäft jedoch meistens schon im Flur erledigt!

    Nun ja, draußen angekommen setzt er sich dann (scheinbar etwas genervt) auf den Boden und guckt uns minutenlang an :???: , bis wir ihn wieder packen und mit ihm zurück in die Wohnung gehn...

    Soweit unsere Erfahrungen..wir arbeiten daran :ops:

    :lachtot: das wäre bei uns wohl ähnlich!!! ich habe bloss in den letzten tagen gelernt, tyler dann gar nicht erst auf den boden zu setzen um mir schnell was über zu ziehen. ;)
    in seine schlafstätte macht er nicht also lass ich ihn, auch wenn er raus will und fiept, erst raus, wenn ich hose und jacke schon anhabe und ihn nur noch auf den arm nehmen brauch. auf dem arm pieseln nämlich auch die wenigsten hunde los.

    aber nach seinem 'geschäftchen', egal welches es war, setzt er sich auch direkt wieder vor die tür und will rein. :D

  • Die erste Woche hatte Janosch noch einen 2 Stunden Takt. Doch mittlerweile (habe ihn jetzt 2 1/2 Wochen) geht er Abends das letzte mal um 0.00 Uhr bzw. 1.00 Uhr raus und das nächste mal am morgen so um 6.00 Uhr bzw. 7.00 Uhr. Klappt ganz gut mit ihm. Mittlerweile will er nachts auch nicht mehr spielen, er legt sich sofort hin und pennt ein. Wie erholsam... :D

  • :kaffee2: moi, moi!

    auch wir haben das große glück, einen recht großen garten (für die wohnverhältnisse hier im rhein/main) unser eigen nennen.
    kaya schlief die ersten nächte entweder in der box, meistens aber neben meinem bett. unser schlafi ist recht eng (ehem. kinderzimmer) und da konnten wir gut den gang längst meines bettes "dicht machen", so dass sie nicht rauskam. wenn ich sie hörte: rein in die puschen (schlappen), morgenmantel um und kaya die gartentür rausgeschoben. die ersten wochen habe ich noch die komplette gartenbeleuchtung angeschmissen (arme nachbarn!), um zu sehen, was da jetzt passiert. später reichte dann die taschenlampe. ich stand schlaftrunken in der tür und kurze zeit später schlüpften wir wieder in unsere "federn".
    tja, sorry liebe nachbarn: dieser anblick blieb eucht erspart *ätsch

  • wir haben ja das glück, im ganz hinteren eingang dieser häuserreihe zu wohnen. und die straße endet bei uns auch als 'sackgasse'. meine nachbarn grüßen mich jedenfalls noch! :D

    und tyler ist ja auch so nett und setzt sich nach seinem geschäft sofort vor die tür und will auch wieder rein! ;)

  • Mein kleiner macht gerne auf den Teppich aber nicht groß.
    Meistens geh ich so gegen 23-0 Uhr mit ihm ein letztes mal raus und dann steh ich um 6-7-8 auf und geh mit ihm kurz raus .. er bekommt sein Futter . er pennt.. ich penne.
    Gott sei dank die ersten Tage waren die schlimmsten :)

  • Hallo doc-martens,

    dass ist aber ein süsser kleiner Fratz den du da hast ;-).

    Wann macht er denn immer auf den Teppich? Immer auf die gleiche Stelle oder verschiedene Stellen? Wie reinigst du die Stellen?

    Wie alt ist dein Kleiner denn und seit wann hast du ihn? Der sieht echt total knuffig aus.

    Lg
    Nicole

  • Halloechen!

    Bei uns lief das so:

    Hat sich der Kleine Nachts gemeldet, bin ich kommentarlos aufgestanden, habe ihn runtergetragen- auch Wortlos- und dann ging es zur Wiese. Erst wenn er dort brav sein Geschaeft erledigt hatte, habe ich ihn angesprochen und dicke dafuer gelobt.
    Dann ging es wieder kommentarlos nach oben und zurueck ins Bett.

    Das er total ignoriert wurde hat ihm doch sehr gestunken und knapp eine Woche spaeter konnte ich morgens um 6 Uhr mit iihm die erste Runde laufen und nachts durchschlafen.

  • Zitat

    Hallo doc-martens,

    dass ist aber ein süsser kleiner Fratz den du da hast ;-).

    Wann macht er denn immer auf den Teppich? Immer auf die gleiche Stelle oder verschiedene Stellen? Wie reinigst du die Stellen?

    Wie alt ist dein Kleiner denn und seit wann hast du ihn? Der sieht echt total knuffig aus.

    Lg
    Nicole

    Hey Danke
    Naja wenn er mal länger nicht draußen war bzw wenn ich mal ehrlich bin.... wenn ich zu faul war mit ihm rauszugehn :D
    Macht er aber nur ab und zu...

    Ich hab hier immer ne große Packung voller Feuchttücher... erstmal mit ner Küchenrolle alles aufsaugen und dann mit dem Feuchttuch drüber..
    Und einmal die Woche mach ich den Teppich mit nem Dampfreiniger sauber.

    Der Kleine ist jetzt 9 Wochen alt... hab ihn seit 2 Wochen

    Mfg

  • Puh, habe ich ein Glück mit Sammy. Er meldet sich zwar nicht so hatte ich eine Woche lang morgens ein Mahleur in der Küche. Aber er kommt mit dem Rhythmus den ich ihm biete zurecht. Jedenfalls meistens, manchmal laufe ich auch umsonst mit ihm raus weil ich denke er muß mal.
    Gruß danih

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!