Umgang mit selbsternannten "Profis"

  • Unsere örtliche selbsternannte Profi(lneurose) ignorier ich gekonnt. Sie hat es sich gleich beim ersten Treffen verdorben, indem sie meinen friedlich rumschnuppernden und flirtenden Hund von ihrer durchaus gern mitflirtenden Hündin weggeschlagen hat, nachdem sie zuvor Kontakt ausdrücklich gewünscht hatte. Erklärung: Sie muss ihrer Hündin doch zeigen, dass sie Alpha ist, indem sie ihr beweist, dass sie alle Begegnungen regelt. :stock1:
    Seitdem hat Spuk absolutes Kontaktverbot mit der Hündin dieser Irren, und immer, wenn ich sehe, wie sie wieder irgend einen unbedarften Gassibekannten und dessen Hund terrorisiert, bin ich mehr als froh, dass sie bei mir gleich zu Beginn ihr wahres Gesicht gezeigt hat. So viele Hunde, wie sie schon angeschrien, auf den Rücken geschmissen, am Genick hochgezogen etc. hat, weil sie hier "der absolute Oberchecker in Bezug auf Hunde" ist, müsste sie eigentlich Angst vor einer Karma-Rückzahlung durch Hunde haben.
    Wenn sie mich ansprechen will, läuft Spuk im Arabertrab neben mir, himmelt mich an und ich hab zuuuuuuuuuuuuuuuufällig irgendwo in der Luft was Interessantes zu beobachten. Wer sich mir allerdings in den Weg stellt, um seine Weisheiten loszuwerden, der bekommt eine ordentliche Ansage. So eine haben wir hier nämlich auch. Ansage, dann Stöpsel wieder in die Ohren, um mir das Gelaber nicht antun zu müssen, und weiter mit Hund im Araberschwebetrab.

  • So viele Hunde, wie sie schon angeschrien, auf den Rücken geschmissen, am Genick hochgezogen etc. hat, weil sie hier "der absolute Oberchecker in Bezug auf Hunde" ist, müsste sie eigentlich Angst vor einer Karma-Rückzahlung durch Hunde haben.


    Moment, die packt fremde Hunde an? Sorry aber da würde ich mich vergessen und SIE anpacken. Die würde sich nie wieder in unsere Nähe trauen!


    :barbar:

  • In MEINE Nähe traut sie sich auch nicht mehr. :barbar:
    Leider geht es mich nichts an, was sie mit den Hunden anderer Halter in deren Gegenwart macht. Wobei ich da bei passender Gelegenheit (also wenn ich den anderen Halter ohne diese Dame treffe) die Halter auch schon angesprochen habe, was diese Person da eigentlich macht und was es beim betroffenen Hund auslöst. Die meisten waren überrascht, dass das, was da mit ihrem Hund gemacht wird, längst total überholt und wirklich Gewalt ist. So viel zum Thema Bauchgefühl.

  • Ich kann mir auch vorstellen dass so mancher Hundehalter da erst mal völlig perblex ist und von daher gar nicht so schnell reagieren kann. Ich meine, wer rechnet denn damit dass ein Fremder plötzlich den Hund deckelt?


    So eine Übergriffigkeit finde ich absolut dreist. Etwas anderes ist es, wenn man einen fremden Hund aus irgendeinem Grund abwehren muss. Aber einfach so?? :stock1:

  • den letzten dieser Sorte hatte ich erst gestern. Ich habe Bolle für's Anschauen hochfrequentig mit Leckeren belohn, und ein Radfahrer wollte mir erzählen, dass ich das ja nicht zu oft machen soll, weil...
    weiter ist er nicht gekommen. Habe nur ein "Lassense mich ma' machen" in seine Richtung gesagt ohne ihn weiter anzuschauen und habe seelenruhig weitergemacht. Sein Geschimpfe klang noch den ganzen Weg lang. Ich werde halt grantig wenn man mich beim Trainieren stört.
    LG Julia

  • Ich kann mir auch vorstellen dass so mancher Hundehalter da erst mal völlig perblex ist und von daher gar nicht so schnell reagieren kann.


    Das kann ich mir auch gut vorstellen. So erging es mir als Abbie 5 Monate alt war und das erste mal im Leben mit Schmerzen beim TA saß. Die TÄ hat sie so schnell und grob gepackt das ich nicht reagieren konnte.


    Resultat ist das sie bis heute Angst vorm TA hat und ich mir deswegen immer noch Vorwürfe mache. :verzweifelt:

  • Letztens rupfte so eine HH meinem Hund einfach zwei oder drei mal ein paar Haare raus, um mir ungefragt einen Vortrag über Trimmfell zu halten.
    Das fand ich auch schon reichlich übergriffig, obwohl es dem Hund nicht wehtat. Ich konnte aber auch nicht richtig reagieren, weil ich auf sowas einfach nicht gefasst war.


    Dafür hat mein kleiner pubertierender Sausack dann ihre Hündin angepinkelt :D

  • Ich bins auch so leid.


    Bei Fremden reg ich mich zwar leider oft noch auf, aber lasse die einfach auflaufen oder sag ihnen halt kurz und knapp die Meinung.
    Schwieriger wird es bei Menschen, die ich eigentlich gern machen, die aber immer und immer und immer und immer und ... anfangen, mir unterschwellig die Hundewelt erklären zu müssen. Wie oft hab ich schon gesagt, dass es nix bringt und wir einfach unterschiedliche Ziele verfolgen bei der Hundeerziehung. Es geht immer wieder los.
    Aber halt auch nicht so unhöflich, als dass ich einen richtigen Ansatzpunkt hätte. Find ich ehrlich :ka:
    Ich glaub, ich muss einfach noch direkter werden, aber da steht mir mein Harmoniebedürfnis und dass ich die Person ja eigentlich mag wieder im Weg :ugly:

  • Ich glaub, ich muss einfach noch direkter werden, aber da steht mir mein Harmoniebedürfnis und dass ich die Person ja eigentlich mag wieder im Weg

    Ganz unter uns: möchtest Du von jemandem den Du echt gern hast:
    a) jahrelang angelogen werden
    b) höflich formulierte, aber komplett ehrliche Wahrheit
    ?


    Stell Dir vor, Du machst jemandem jahrelang seinen Lieblingskuchen und irgendwann erfährst Du, den mag er überhaupt gar nicht und isst ihn nur Dir zuliebe :ugly:
    Ich, nur ich hasse sowas aus tiefstem Herzen!


    Ich finde dass Menschen, die uns wichtig sind, unsere ehrliche Meinung verdient haben.





    P.S.: ich habe keine Freunde :ugly: :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!