Der Stadthund und sein kleines Geschäft

  • @comyashon Steuern sind zweckgebunden und werden für alles mögliche verwendet. Deswegen nervt diese Frage "Wofür zahle ich eigentlich diese oder jene Steuer?" einfach ein bisschen...
    Zweckgebunden sind Gebühren und da muss dann auch genau aufgeschlüsselt werden, welche Leistung gebracht wird, wie viel diese kostet und welchen Anteil der Verbraucher zu zahlen hat.


    Ansonsten schließe ich mich der Meinung an. Ich finde es richtig ekelig, wenn insbesondere Rüden (aber Hündinnen markieren ja auch nicht schlecht) alles anpinkeln. Die Besitzer tun oftmals so, als würden sie es nicht merken.
    Einmal hat ein Rüde einer Bekannten sogar wortwörtlich ans Bein gepisst. Hätte er das bei mir gemacht, hätte er fliegen gelernt und der Besitzer dürfte aus Prinzip die Reinigung zahlen.
    Privates und öffentliches Eigentum ist ein NoGo. Gerade die angesprochenen Müllsäcke sind ein absolutes Tabu. Die Müllabfuhr tut mir echt leid.


    Meine Mädels dürfen auf Wiese und gegen Bäume machen, also alles Natürliche. Auf Liegewiesen, in Vorgärten und Spielplätze dürfen sie nicht drauf, ich könnte es nicht verhindern. Auf Beton würden meine nur in größter Not machen.

  • Ich danke Euch für die zahlreichen Antworten, die für mich sehr lehrreich waren.
    So weiß ich nun das ich nach 6 Jahren Innenstadtleben damit beginnen muss,
    ihm beizubringen sein Pipi mindestens 10min anzuhalten bis wir da sind wo niemandem irgendetwas gehört bzw. ihm zeige das er nur aufm Fussweg, Rinnsal pullern darf.

  • naja,wen man erst anch 6 jahren darauf kommt seinen hund entsprechend anzuleiten nicht an privateigentum zu pinkeln..... finde ich das schon heftig.


    wir wohnen im stadtrandgebiet und haben unserem von welpe an beigebracht ,wo häuser stehen und laternen wird nicht pipi gemacht.
    das ist ihm so in fleisch und blut über gegangen das er bis heute nicht in städten macht,nicht mal an einen baum.
    geht also alles,man muß sich nur mal kümmern.


    ich kann auch als hundehalter völlig verstehen wenn hausbesitzer o. autobesitzer sauer reagieren.
    tue ich auch.


    wir haben hier 2 häuser weiter eine fam. mit einem chihuahua,den lassen sie grundsätzlich an unsere vorgartenmauer bzw pfosten pinkeln.die frau steht daneben und schaut zu,macht nichts den hund weiter zu ziehen......
    gestern dann die absolute krönung; ich stehen mit unserer hündin auf der auffahrt und klöne mit der nachbarin... kommt die besagte frau,blaibt an der mauer stehen und grinst,wir denken noch die will sich am gespräch beteiligen.....weit gefehlt......änni zieht richtung hund um zu sehen was der macht........und was macht der ,pinkelt genüßlich an die mauer.. frauchen steht grinsend daneben.
    wäre nicht in dem moment sam aus dem garten gekommen....der macht sonst nie die pforte allein auf und er ist mit anderen hunden nicht so verträglich..... meine nachbarin konnte ihn grad noch am halsband festhalten...... ich wäre ausgerastet.


    bisher mochten wir nichts unternehmen,da ja auch unsere hunde auf dem weg gehen,nun aber ist schluß.... wir maßnahmen ergreifen dei dem hund das pinkeln an unserr mauer verleiden.


    lg kirsten

  • Ich danke Euch für die zahlreichen Antworten, die für mich sehr lehrreich waren.
    So weiß ich nun das ich nach 6 Jahren Innenstadtleben damit beginnen muss,
    ihm beizubringen sein Pipi mindestens 10min anzuhalten bis wir da sind wo niemandem irgendetwas gehört bzw. ihm zeige das er nur aufm Fussweg, Rinnsal pullern darf.

    Naja. Da muss ich aber wirklich sagen, dass 10 Minuten Gehzeit (!) schon ein ordentliches Stück sind!
    In so einem "Umfeld" ist Hundehaltung halt nun mal recht unpraktisch.
    Weswegen es aber immer noch keinen Grund gibt, fremdes Eigentum anpinkeln zu lassen.

  • ich wohne in der Stadt und hab einen Hundesalon.... und die Leute lassen ihre Hunde überall hin pinkeln, ohne Scham. Und im Sommer, gerade wenn es wie im Moment nicht regnet, stinkt das erbärmlich. Die ganzen Mülleimer und Blumenkübel aus Metall sind unten grün angelaufen vom Urin und die Hauswände und- Ecken fleckig und der putz leidet.

  • Ich finde in der Stadt sind Bäume ok und Laternen.

    Nein, auf keinen Fall! Es sei denn, du möchtst gelyncht werden.


    Ich habe jahrzehntelang mitten in der Stadt gewohnt. Meine Rüden wußten, daß sie erst dort wo der Park anfängt, das Bein heben durften.
    Häuserwände, Mülltonnen, Laternenpfähle usw. waren absolut tabu.

  • ihm beizubringen sein Pipi mindestens 10min anzuhalten bis wir da sind wo niemandem irgendetwas gehört bzw. ihm zeige das er nur aufm Fussweg, Rinnsal pullern darf.

    Ich setze meine Hunde täglich ins Auto und fahre ins Grüne. So lange es nur 2 Hunde waren hab ich meistens 3xtäglich das Fahrrad mit Hundeanhänger genutzt. Jetzt muss es halt Auto sein.
    Hätte ich kein Auto hätte ich keine 3 Hunde. Oder ich würde umziehen.


    Margarete

  • Meiner darf alles, was Natur ist, niemandem gehört (also nicht eingezäunt ist) und von niemandem genutzt wird.


    Also Bäume, Büsche, Grashalme, etc
    Zusätzlich gebe ich zu, bin ich recht entspannt bei Laternenpfählen, Steinen am Wegrand, Pfählen oder sowas.


    Absolutes NoGo ist für mich fremdes Eigentum, also Autos, Zäune, Hecken. Genauso Müllsäcke, Fahrräder, Halt alles, was draußen herum steht


    Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es WIRKLICH nicht eine ordentliche Pullerstelle in der Nähe geben soll

  • Lass den Hund einfach Dein Sofa anpissen. Dann bleibt's in der Familie, Hundeli muss nicht einhalten, Du musst keine 10 Minuten früher raus und Du weisst dann auch wie das so ist, wenn das Eigentum beschädigt wird.
    Perfekte Lösung für all Deine "Probleme".




    Über so viel Rücksichtslosigkeit kann ich nicht mal mehr den Kopf schütteln.

  • Zusätzlich gebe ich zu, bin ich recht entspannt bei Laternenpfählen, Steinen am Wegrand, Pfählen oder sowas.

    Na toll! Du mußt auch bedenken, daß da, wo einmal ein Hund hingepinkelt hat, jeder andere Rüde drübermarkiert.
    Dann kann man sich ungefähr vorstellen, was das in absehbarer Zeit für eine stinkende Kloake wird. :omg:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!