Die perfekte Hundekram-Tasche


  • Ja, die Tüftelei und dann der Prototyp :bindafür: das macht Spaß!


    (nur mal gesponnen - es gibt doch "Utensilos" aus Stoff, die man an die Wand hängen kann... wenn man da zwei als InnenSeiten auf den gewählten AußenStoff nähen würde und einen Boden rechts+links ein paar Zentimeterchen offen ließe (Reißverschüsse also etwas höher erst einsetzen) könnte man Sachen durchschieben... mir schwebt "Plane" von wegen wasserdicht vor...)

  • Wow, was ihr immer alles dabei habt.
    Ich bin ja eher Minimalist aber alles was ich brauche passt eigentlich in eine Bauchtasche mit Flaschenhalterung. Für mich ist das einfach am besten weil keine Schulter einseitig belastet wird und es oft heiß ist und mir mit Rucksack zu warm wäre.


    Dabei habe ich:
    Handy
    Schlüssel
    Taschentücher
    Kackbeutel
    Leckerli (die in nem extra Beutel)
    Klicker
    Manchmal Geldbeutel
    Tagsüber Wasserflasche und so ein Reisetrinknapf zusammengefaltet und hängt außen
    Abends statt Wasserflasche darin die Taschenlampe


    Platz für mehr wäre sogar noch in der Tasche. Ich wüsste aber nicht was ich noch mitnehmen sollte.

  • Ach ;) alles Quatsch - mir ist eingefallen woher ich ich das mit dem Einschub in Boden habe!


    Ich finde zwar die Tasche nicht aber das kalahari fototasche - Google-Suche sind die idealen HundeTaschen :D manche kann man sogar als Rucksack tragen.


    Knoten in's TaschenTuch :roll: am Montag direkt mal nach der Tasche gucken! Vielleicht ist die ja noch im Laden... ich weiß noch, dass ich sie befingert und umgehängt hatte...


    (müsste man einen Händler in der Schweiz raussuchen weil das ist ganz wichtig :applaus: auch zum Ideen klauen)

  • Ich hab eine einfache Bauchtasche. Dort sind Leckerlies, Kacktüten, Taschentücher und die Flexi drin. Mehr nicht, ich geh schließlich "nur" Gassi und will nicht auswandern.

  • Bei mir kommt’s ein bisschen drauf an. Bei einer normalen Spazierrunde (bis 2 Stunden) habe ich dabei - übrigens immer im Rucksack, ich habe mittlerweile 5 Stück:


    Kotbeutel
    Wurfball und Dummy
    Leckerchen
    Im Sommer Wasser und Trinknapf für die Hunde
    Handy
    Klappmesser
    Taschentücher
    Saisonbedingt Autan oder Antibrumm
    Mull für den Notfall
    Papiertasche
    Geld


    Bei richtigen Trainingsläufen sind es mehrere Dummys.


    Bei Wanderungen kommt dazu:


    Ein kleines Erste Hilfe Set für Hunde
    Blasenpflaster
    Portemonnaie


    Und im Sommer/Herbst ist oft auch ein Korb dabei :D


    Wenn wir einkehren: Liegedecken und Handtücher für die Hunde.

  • Also wenn ich minimalistisch :D unterwegs bin: Kleine Umhängetasche von Tschibo, da passt rein: Geldbeutel, Handy, Schlüssel, Kotbeutel. Tasche voll.


    Anstonsten ein Rucksack, in den passt: Handy, Geldbeutel, Schlüssel, Wasserflasche, kleiner Napf, Kamera mit Tele, Hundekuchen, Kotbeutel, Sammelbeutel für Meerschweinchengras. Manchmal auch für längere Pausen Tubberdosen mit Dofu für die Hunde und irgendwas essbares für mich.
    Mir ist es wichtig, auf längeren Touren keine Tasche zu haben sondern Rucksack, find ich praktischer

  • Ich will versuchen, so viel wie möglich an der Tasche selbst zu integrieren.
    Die Tragriemen werden verstellbare Ersatzleinen sein, zum Beispiel

    Besser nicht, denn womit trägst du die Tasche dann wenn du die Ersatzleinen brauchst?



    Ich hab die fast ideale Hundetasche bei keinem Hundeshop gefunden, sondern beim Militär- und Outdoorladen.
    Hip Bag Combat desert (Hüfttaschen) | ASMC
    Im Sommer passen ins Hauptfach problemlos 3 kleine Wasserflaschen, in Herbst + Winter werden die Mäntel der Jungs da reingestopft. Es passen aber auch 2 große Flexis da rein. (L, Gurt, 8m)
    Im kleinen Netz innen hinten ist immer der Faltwassernapf. (Eigentich ein kleines Waschbecken: Waschbecken faltbar (Feldflaschen) | ASMC)
    Links außen sind 4 Päckchen Tempos, rechts außen ist ne Rolle Ersatzkotbeutel, mein Medikament und meine Sonnebrille.
    Vorne ist die alte Leckertasche die man vom AnnyX abnehmen kann.
    Außen an den Molleschlaufen der rechten Außentasche hängt der Kotbeutelspender.
    An der linken Außentasch hängt das hier:
    Drop Pouch Molle faltbar coyote (Taschen) | ASMC
    Megapraktisch! Winzigklein so, aber in den Beutel passt ne Menge rein. Da kommen unterwegs die vollen Kotbeutel rein bis zum nächsten Mülleimer.


    Die Mäntel leg ich auch oft über die Tasche und nutze dann die Kompressionsriemen.
    Die Flexis hängen auch meist am Gürtel, die schieb ich halt vorm Anziehen einfach drüber. Für Arren bleibt die auch da, nur Hamiltons hab ich dann immer lieber in der Hand.


    ich hab noch einen "Gassigürtel", ein starrer Einsatzgürtel an dem 2 Sachen hängen.
    Patronenhülsen-Tasche Molle coyote (Taschen) | ASMC
    Einmal der große Leckerliebeutel, nun gut, es ist eigentlich nen Patronenhülsentasche. In der Netztasche sind Kotbeutel, in der kleinen Tasche vorne sind 2 Päckchen Tempos, in der festen Tasche wird Müll reingestopft. (Die Tempos werf ich eben auch nicht gern in die Landschaft)
    Vorne am Ring hängt ein großer Karabiner, an dem dann die vollen Kotbeutel befestigt werden.
    Der einzige Nachteil an dem Beutel ist das innen noch ein kleine Innentasche ist, die stört mich manchmal beim Reingreifen.
    Auf der anderen Seite des Gürtel hängt diese hier:
    Mehrzwecktasche coyote | ASMC


    Da drin ist das Handy und der Schlüssel. Die große Außentasche fasst ein Ersatzpack Tempos. In der Außenstecktasche ist mein Medikament.



    Für mich ist das Molle System einfach perfekt, so kann ich zig Zeug noch an der Hüfttasche (die man auch als Umhängetasche nutzen kann) packen, kann sie somit total individuell auf genau die Bedürfnisse von mir und meinen Hunden anpassen. Und den Einsatzgürtel natürlich ebenso.
    Günstiger als das meiste im Hundebereich ist es auch noch und in Sandfarben merkt kein Schwein woher das ist.
    (Ich hätt ja lieber alles in Flecktarn, aber mit nem Hund wie Arren wird man dann noch schneller abgestempelt und gefürchtet. :muede: )

  • Besser nicht, denn womit trägst du die Tasche dann wenn du die Ersatzleinen brauchst?

    Bis jetzt (!) musste ich immer am Ort bleiben weil ich die Freunde und Helfen oder den Jäger hab kommen lassen müssen. Oder und den Tierarzt.
    Die Tasche lag dann irgendwo in der Pampa :ugly: weil vollkommen egal (und mein Tröti findet sie ja wieder).
    Kann ja eine Ersatzleine/Tragriemen mehr dranmachen, die Nylonteilchen wiegen ja nix :smile:
    Oder am Karabiner anhängen, davon habe ich immer mindestens drei dabei (an der Hose).



    Ja der Militärkrams ist schon genial! Sehr durchdacht und effizient, kaufe ich auch ganz gern.
    Nimm doch pinkiges Tarnmuster :D oder Glitzi :herzen1:



    Danke danke für Eure Ideen und Euern Input :applaus:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!