Die perfekte Hundekram-Tasche

  • Du könntest die Seile, bzw die Ersatzleinen, ja auch um den Tragegurt wickeln, oder? Damit könntest du rein theoretisch zig Meter Seil mitnehmen!


    Karabiner sind eh die geilste Erfindung nach geschnitten Brot. Praktisch, nutzbar für millionen Dinge, leicht und überall anbringbar.
    Ich brauch auch noch 4 mehr, einfach damit sie da sind. :D



    *Grübel* Was für eine Reizangel hast du denn? Kann man die zusammenschieben?
    Weil für die könnte man ja auch ne schmale, aber hohe Einschiebtasche an den Umhängeriemen machen.
    Und wenn die Angel wegen zu lang da nicht reinpast, dann vielleicht die Taschenlampe?

  • Warum nicht eine Tasche entwerfen, die man Notfalls komplett öffnen kann um sie als Tragetuch für den Hund zu verwenden?


    Das könnte man mit stabilen Klickverschlüssen machen. Innen vielleicht noch mit einer art Aludecke für den Wärehaushalt. Die Füllung der Polsterung des Trageriemens könnte aus Bandagen und (oder) Gelkissen zum kühlen bestehen. Zu öffnen mit Klettverschluss.


    Außen noch eine Lasche für die Trinkflasche. Karabiner die den Riemen an der Tasche halten. ...........

  • Ich habe eine zusammenschiebbare Reizangel fürs Tröti und eine Longierpeitsche *fftsch!* für Tess :lol:
    Mitkommen tut aber nur die fürs Tröti, die guckt bei meinem Rucksack etwas raus, stört nicht. Gute Idee mit dem Umhängeriemen, mal gucken ob das geht ohne dass ich mich k.o. schlage :ugly:



    Ich hab' bunte Karabiner :ops:
    Viele :ops:
    Ich hab' sie lieb :ops: :herzen1:

  • Wofür Blumensamen und Knicklichter?


    Ich habe einen kleinen Rucksack (10 Liter) und darin sind die Schleppleine, Wasser, Käse, Kottüten und evtl ein Handtuch. Also doch eher minimal. Wenn wir eine Wanderung machen kommt noch ein Napf und Futter mit. Aber ich glaube meine Tasche ist noch erweiterbar :pfeif:

  • Wofür Blumensamen und Knicklichter?

    Zum Blumen säen :lol: und wenn ich mal a) irgendwo verschollen bin und die Taschenlampe puttgeht oder ich b) etwas markieren muss.
    Blindgänger zum Beispiel :smile: sollte man nicht mitnehmen =)

  • Ich nehm auf längere Spaziergänge (also so alles ab ca. 1,5 Stunden) immer nen Rucksack. Mein jetziger ist ein Wanderrucksack, den ich im Abverkauf um 20 Euro ergattert habe. Ich geh aber tatsächlich auch mit Rucksack zur Arbeit xD Bin einfach Rucksackmensch, finde die einfach am praktischsten.


    Ich nehme auf Hunderunden mit:
    - Wasserflasche und Faltnapf (nur bei größeren Runden und warmem Wetter)
    - Dummys für den Rüden
    - Schleppleine
    - Hundetasche für die Öffis (am Ziel angekommen stopfe ich die Tasche dann in den Rucksack^^)
    - Schlüssel natürlich
    - Digicam



    Für Leckerlis und Kotbeutel hab ich eine Bauchtasche.


    Auf kleinere Runden nehm ich nur die Bauchtasche mit, Handy und Schlüssel kommen in die Hosentaschen und fertig.

  • Ich habe von der Firma Fjällräven eine Tasche namens "Totepack". Die ist Schultertasche und Handtasche in einem und man kann sie mit ein paar Handgriffen zum Rucksack umfunktionieren. Mit der bin ich super happy, auch wenn man sie nicht quer über der Schulter über Kreuz tragen kann.


    Dafür hab ich ne kleine Dummytasche von Mystique, da würden 3 Dummys reinpassen.

  • Viell könnte man auch eine Art aufwickelvorichtung anbringen?
    Sonst fand ich unterschiedlichen Taschen,auch außen wo man schnell dran kommt wichtig.
    Innen Schmutz sicher u. Aussen auch leicht regensicher.
    Und ich mag magnetisch auch am liebsten.


    Damals hatte ich auch erst diese Banderole Dinger,die mir auch immer um die Ohren flog meine Eastpack Umhängetasche dabei gehabt.
    Da da auch mehr reinpasst.
    Und hinten war auch ein halbes offenes Fach.


    Nun hab ich zusätzlich eine Owney Bandage für Kleingeld, und Co ( wenn s nur kurz mit Hund unterwegs is)
    Sonst bin ich aber auch der Rucksack Typ,( deuter 28?l) Egal wohin.



    Mit dabei:


    Kottüten
    Leckerlie
    Spielzeug
    Dummy
    Wasserflasche f.uns beide (ggf Schüssel)
    Schoki
    Kl. Decke oder Handtuch zum sitzen
    Maulkorb für öffis
    Div Zusatzleine je nach Situation
    Geldbeutel
    Handy
    Schlüssel ( da is die Pfeife dran,ebenso kl.Taschenlampe)
    Asthmaspray
    Div andre Medis
    Platz für Pulli oder Jacke (nehmen irgendwie alles für alle Eventualitäten mit*just)
    Wobei der oft oben drauf kam, dann Deckel zu.
    Bestimmt hab ich noch was vergessen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!