Welchen Sternenstaub könnten Jenny und Casi für mich im Auge haben?

  • Einen wirklichen Vorschlag habe ich nicht für Dich, aber hier niste ich mich ein, weil ich auf keinen Fall verpassen möchte, mich mit Dir zu freuen, wenn Dein Sternenstaub eingezogen ist. =)

  • Ein Appenzeller Sennenhund sieht wahrscheinlich "zu süß" aus?

    Der Appenzeller ist nicht immer unbedingt verträglich ( bei Hündinen meist besser als bei Rüden), mit der Hundepension und fremd Betreuung ist es in den allermeisten Fällen meist unmöglich, sehr gesprächig und Fremden gegenüber nicht freundlich.
    Der Endlebucher ist nicht ganz so krass aber bei ihm ist das auch vorhanden. Sie sind auch sehr gesprächig.


    Und wegen dem "zu süß" aussehen. Die Nachbarin von meinen Eltern meinte mal zu uns das sie viel mehr Angst vor unserer Appenzellerin hat als damals vor unserem Rotti.
    Sie sehen schon süß aus aber sind nicht ohne.


    LG
    Sacco

  • 1 Wunschrasse -> Riesenschnauzer

    Also, in 1,5 Wochen sind wir im Allgäu, kann dir gerne meinen Light-Schnauzer vorstellen. :D
    Ich werde ständig gefragt, ob Henry ein Schnauzer ist. *gg*


    Als wir allerdings mal einem ECHTEN Riesenschnauzer-Rüden begegnet sind, war klar, dass Henry keiner ist.
    Der war RIESIG!! Und absolut herzig mit meinem damals noch kleinen Buben.

  • Der Xoloitzcuintle könnte passen, die gibts ja auch in behaart (sehen i.d.R. dann halt aus wie kunterbunte Mixe^^). Einzig bei der Verträglichkeit haben da manche Probleme, habe ich gelesen, aber dann eher nur mit dem gleichen Geschlecht.


    Oder, wenn der DSH schon auf der Wunschliste steht, wie wäre der Hollandse Herder? Wobei ich jetzt nicht weiß ob die verträglicher sind als die DSH. :ka:

  • Wenn du einen DSH aus Hochzucht mit gemäßigtem Schrägheck nimmst......., da wechseln auch die meisten Leute die Straßenseite und der Hund muss nicht "ausgepowert" werden wie ein DSH aus Leistungszucht.

  • @Dackelbenny
    meine Antwort bezog sich auf den Herder.

    Meine Antwort war ganz ohne Bezug weil ich was vom DSH gelesen habe, da passt eine LZ m.E. nämlich nicht genauso wenig wie du schon meintest, ein Herder.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!