es werden Zweifel laut...
-
-
@RafiLe1985
nee, Tierchen war da wach. Schlafende Hunde weck ich nicht.
Aber ich denke auch, das hängt sehr stark vom Hund, seinem Stresslevel und der Familie ab
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@RafiLe1985
nee, Tierchen war da wach. Schlafende Hunde weck ich nicht.
Aber ich denke auch, das hängt sehr stark vom Hund, seinem Stresslevel und der Familie ab
Genau das ist der Punkt. Wenn man den Welpen Welpen sein lässt, schläft der in der Regel 20-22 Stunden am Tag. Gerne auch mal mehrere Stunden am Stück.
Wenn man das mal hochrechnet: 24 Stunden - 8 Stunden Schlaf wären 16 Stunden. Alle zwei Stunden Pinkelpause... Da müsste man neun Mal raus. Neun Mal!
Aber wenn natürlich ständig um den Welpen rum schlawenzelt wird und er das Zentrum jeder Aufmerksamkeit ist, ja, dann schläft es sich unter Umständen schlecht. Und dann geht man halt wirklich dauernd raus.
-
Das ist so leider falsch.
Es wäre aber super, wenn das immer nach diesem Schema gehen würde. Die Realität ist das nicht.
-
-
Sagt wer?
Hoffentlich jeder. Kein Hund der Welt lässt sich in ein Schema pressen. Das sind höchstens Richtwerte. Wenn es so klappt ist das super. Es wird nicht die Regel sein.
-
-
Hoffentlich jeder. Kein Hund der Welt lässt sich in ein Schema pressen. Das sind höchstens Richtwerte. Wenn es so klappt ist das super. Es wird nicht die Regel sein.
Was für ein „Schema“ meinst du? Ich schrieb, man solle den Welpen Welpen sein lassen... Das hat ja gerade gar nichts mit irgendeinem Schema zu tun! Genau das Gegenteil ist der Fall.
-
Schlafen, Pinkeln und alleine lassen. Das ist doch immer unterschiedlich.
Mein Welpe war super stubenrein, aber mehrere Stunden am Stück schlafen? Schwer.
Ich würde einfach immer von ‚schlimmeren‘ Welpen ausgehen. Die, die weder Schlafen wollen, noch schnell stubenrein werden und erstrecht nicht alleine bleiben wollen. Was da am Ende tatsächlich statistisch am häufigsten eintritt- keine Ahnung. Aber wenn man hier die Threads anschaut der schlimmste Fall auch nicht so selten.
-
Hi, auch vom Tierheim her kenne ich keine Welpen, die 22 Stunden am Stück ohnezu pieseln geschlafen hätten.
Bei mir stand der Welpe alleine schon deshalb nicht dauernd im Mittelpunkt, weil mein Mann krank war. Wenn ich Unfälle größtenteils vermeiden wollte, musste ich trotzdem erstmal alle 2-3 Stunden raus.
Ich war reichlich froh über den Urlaub in der ersten Zeit und finde das für die Eingewöhnung eines Hunds auch wichtig. Egal, ob Welpe oder Erwachsener.
-
Genau das ist der Punkt. Wenn man den Welpen Welpen sein lässt, schläft der in der Regel 20-22 Stunden am Tag. Gerne auch mal mehrere Stunden am Stück.
Wenn man das mal hochrechnet: 24 Stunden - 8 Stunden Schlaf wären 16 Stunden. Alle zwei Stunden Pinkelpause... Da müsste man neun Mal raus. Neun Mal!Aber wenn natürlich ständig um den Welpen rum schlawenzelt wird und er das Zentrum jeder Aufmerksamkeit ist, ja, dann schläft es sich unter Umständen schlecht. Und dann geht man halt wirklich dauernd raus.
Also wir leben hir ja immer mit mehreren Hunden zusammen und jeder hier ist viele Tiere gewöhnt,ein Welpeneinzug ist etwas normales und keiner schlawenzelt hier ständig um einen Welpen herum.Schon allein deswegen weil hier quasi ständig irgendwelche Tierbabys zur Aufzucht sitzen ( unser Babybedarf ist immer gut gedeckt
)Trotzdem gab es in der Zeit in der wir jetzt Hunde haben durchaus einige Exemplare die in der ersten Zeit alle 2 Stunden raus mussten.Das heisst auch nicht das sie deswegen deutlich weniger geschlafen hätten als andere Welpen.Eher so: Welpe liegt in der Ecke und schläft,wird wach ,steht auf und fängt an herumzuschnüffeln.Also Hund auf den Arm ,eben austragen damit alles erledigt werden kann.Hund kommt wieder mit rein und pennt weiter.
Alles ohne Gewusel herumschlawenzel und Aufregung -
Mit Gustl bin ich teilweise alle anderthalb Stunden raus. Aber er stammt auch von ornischen Pinkelmäusen ab
Bei uns kam es häufig zum 10 Minuten-Takt.
Da man das vorher nicht sagen kann, sollte die Planung schon entsprechend sein
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!