Junghund knurrt beim Geschirr ausziehen

  • Meine Jungs bevorzugen Halsbänder, würde man sie fragen. Da kommen sie an, und legen ihren Hals ins offene Band!
    Rein optisch mag ich persönlich Halsbänder auch lieber.


    Aber dann und wann verwenden wir schon auch Geschirr.
    Für Dexter darf es dann das kleinste Annyx sein, das ihm perfekt paßt.
    Max ist kleiner und schmaler, der trägt die mycurli-Softgeschirre. Annyx ist ihm viiiiel zu groß.

    Wie groß ist Dexter? :smile:

  • Bonny mault auch manchmal wenn ich ihr das Geschirr anziehen will und flüchtet erstmal.
    War beim Curli so und ist beim Stakeout Geschirr jetzt nicht anders.
    Sie mag es nicht aber sobald es an ist, flitzt sie los.
    Ich hab mich immer runter gesetzt und sie kommen lassen. Dann hab ich es ihr seitlich gebeugt angezogen. Ohne beugen geht leider nicht.
    Bei Ella konnte ich das nicht machen wegen kaputtem Knie. Ihr ziehe ich es auf der Couch an, dazu drehe ich Sie mit dem Rücken zu mir.
    Sie mag es ebenfalls nicht aber sobald es an ist isses bei ihr auch gut...

  • Ich wusste gar nicht, dass es so schwierig ist für seine Größe ein Geschirr zu finden. Mit meinem verstorbenen Hund (ca. 8kg) war es kein Problem, aber mit meinem ca. 3kg Hund ist es schon eine Aufgabe.


    Wir haben sämtliche Geschirre durch. Sie waren alle zu groß oder saßen nicht richtig. Am Ende probierten wir dann ein 10€ Geschirr (ich glaube es ist ein T-Geschirr) und es saß ganz gut. Vorne drückt nichts also auch wenn er wie ein Verrückter ziehen sollte, die Luftröhre belastet es nicht. Hinten sitzt es auch, an den Achseln schneidet da nichts ein. Allerdings ist da auch kein Spielraum, wäre er 1cm kürzer/kleiner, würde es schon nicht mehr gut sitzen.


    Trotzdem bin ich irgendwie nicht ganz glücklich damit. Ich dachte immer, dass ein gutes Geschirr teurer sein müsste. :???:

  • @Feyra478 : solange dein Hund noch nicht ausgewachsen ist, würde ich einfach nur danach gucken, daß das Geschirr gut sitzt und ihm nicht unangenehm ist.
    Und wenn das bei einem billigen Geschirr der Fall ist- freu dich. ;)


    Wenn er ausgewachsen ist, kannst du ihm immer noch Geschirre auf Maß schneidern lassen- die sind dann auch deutlich teurer als 10€. :D

  • ich hab mir ein zum hund passendes gepolsterters neoprengeschirr (für eien wasserbegeisterten hund) nähen lassen (noch mit leuchtstreifen an verschiedenen stellen), was sich mit 2 clips öffnen ließ (also nicht über den kopf zu ziehen).
    ich glaub, ich hab 25€ bezahlt, hund und ich waren sehr zufrieden

  • Er wird sich auch dann noch körperlich verändern. ;)
    Nimm es einfach als Grund, dich nicht auf ein Geschirr beschränken zu müssen.
    Das ist wie mit Schuhen; Geschirre, Halsbänder und Leinen sind Rudeltiere. :D

  • Geschirre, Halsbänder und Leinen sind Rudeltiere.

    Unbedingt! Einzelhaltung oder auch nur Paarhaltung ist NICHT! erlaubt.
    Da kommt dann die Genfer Geschirr-, Halband- und Leinenkonvetion zum Zug.


    Worauf Du wirklich immer verzichten kannst bei Geschirren, grad wenn Du eines machen lässt: Metallverschlüsse.
    Fand ich eine tolle Idee - ist das Blödeste was ich jeh gekauft habe. Sieht super aus, ist megastabil und total unbrauchbar, viel zu scher, viel zu schepperig. Mein Hund schleicht nur ganz vorsichtig, wenn sie's anziehen muss :( :
    Fehlinvestition :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!