Für die Leseratten - Der Bücherthread - Teil 2

• Was mich da jetzt brennend interessiert- inwiefern hat sich dein Geschmack denn geändert? Also was liest du jetzt nicht mehr, was interessiert dich stattdessen? :nicken:

Ich lese so gut wie keine Thriller und Krimis mehr, obwohl das früher den größten Teil meines Lesejahrs ausgemacht hat. Fantasy habe ich zwar auch schon immer gelesen, aber mittlerweile fast ausschließlich und da überwiegend Hexenbücher.

Neu hinzugekommen sind bei mir schnulzige New Adult und Dark Romance Bücher.

Nach wie vor würde ich gerne Bücher lesen, in denen es um übernatürlichen Horror geht (Geister, Dämonen... Spuk ohne Blut und Folter), aber so wirklich was gefunden habe ich da leider noch nicht.

• Ich lese gerade wieder einen All-Time-Favorit, "Die Knochenuhren" von David Mitchell.

Für mich ist das Buch wirklich eines der besten Bücher, die ich je gelesen habe. Phänomenal von der ersten bis zur letzten Seite.

Die Töchter einer Freundin haben mir zwei Bücher geliehen, die ich als Nächstes lesen werde: "Der Zopf" - darauf bin ich schon seehr gespannt! - und einen Roman von Colleen Hoover.

• Nach wie vor würde ich gerne Bücher lesen, in denen es um übernatürlichen Horror geht (Geister, Dämonen... Spuk ohne Blut und Folter), aber so wirklich was gefunden habe ich da leider noch nicht.

Ich lese z. B. gerade HEX von Thomas Olde Heuvelt. Da geht es um eine Hexe, die sich seit 300 Jahren in einer Kleinstadt rumtreibt und das so einige Herausforderungen an die Leute stellt. Es ist super makaber und gruslig, die Leute haben viel Galgenhumor, um mit ihrer Situation klarzukommen und hin und wieder scheint durch, dass die Hexe, die eigentlich niemandem was tut, doch kreuzgefährlich ist, wenn man sich nicht an ein paar Regeln hält.

• Die kann ich nicht lesen.

Ich finde das präsentierte Frauenbild in den Hoover Romanen so furchtbar, dass ich es einfach nicht ertrage. :see_no_evil_monkey:

Ui, oje. Dann bin ich mal gespannt. Hab noch nie was von der Dame gelesen.

Aber bei ausgeliehenen Büchern probiere ich gerne alles aus, was man mir in die Hand drückt^^

Wenns nicht meins ist, werde ich zukünftig nen Bogen drum machen.

• Nach wie vor würde ich gerne Bücher lesen, in denen es um übernatürlichen Horror geht (Geister, Dämonen... Spuk ohne Blut und Folter), aber so wirklich was gefunden habe ich da leider noch nicht.

Ich lese z. B. gerade HEX von Thomas Olde Heuvelt. Da geht es um eine Hexe, die sich seit 300 Jahren in einer Kleinstadt rumtreibt und das so einige Herausforderungen an die Leute stellt. Es ist super makaber und gruslig, die Leute haben viel Galgenhumor, um mit ihrer Situation klarzukommen und hin und wieder scheint durch, dass die Hexe, die eigentlich niemandem was tut, doch kreuzgefährlich ist, wenn man sich nicht an ein paar Regeln hält.

Das habe ich schon gelesen. :D

• Ich lese z. B. gerade HEX von Thomas Olde Heuvelt. Da geht es um eine Hexe, die sich seit 300 Jahren in einer Kleinstadt rumtreibt und das so einige Herausforderungen an die Leute stellt. Es ist super makaber und gruslig, die Leute haben viel Galgenhumor, um mit ihrer Situation klarzukommen und hin und wieder scheint durch, dass die Hexe, die eigentlich niemandem was tut, doch kreuzgefährlich ist, wenn man sich nicht an ein paar Regeln hält.

Das habe ich schon gelesen. :D

Verdammt xD Dann fällt mir noch Rebecca Netley – The Whistling ein. Das hab ich allerdings noch nicht gelesen. Es klingt nur ähnlich wie HEX.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!